Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Novalgin

Antwort auf Novalgin
26 Apr 2019 07:51
  • Butzl
  • Butzls Avatar
  • 390 Beiträge seit
    03. Jan 2015
Gegen meine Schmerzen im Hws- und Lws-Bereich hilft am besten Tramabian, ein Kombipräparat.
Habe eine schwächere Dosierung und komme damit ganz gut durch den Tag.

LG Moni

Monika (Butzl)
Smoldering Myelom. Bitte bitte für immer...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Novalgin
26 Apr 2019 07:59
  • Jo
  • 509 Beiträge seit
    03. Jun 2018
Hallo Gex,
das hat mein guter Doc auch genauso gesagt. Ibo ist als Dauerpräparat total ungeeignet und verändert schon nach Monaten Einnahme die Magen und Darmoberfläche nachhaltig. Dann kommen garantiert neue Probleme hinzu! Nach Schmerzschüben oder nach OPs ist die kurzfristige Einnahme ( max 1 Woche) kein Problem. Mit Dichlofenac sieht er das sehr ähnlich, führt sehr oft bei langfristiger Einnahme zu Allergieschüben. Das Präparat sieht er ohnehin lieber als Salbe. Hat sich bei dir eigentlich schon einmal die Wirbelsäule angeschaut, wenn du auf der Seite im Bett liegst. Häufig ergeben sich die Nackenprobleme, wenn der Kopf in der Nacht nicht gerade an der Wirbelsäule hängt. ( zu hohes, zu niedriges Kopfkissen). Kopfkissen bitte nur halbe verwenden. Es sollte nur für den Kopf sein, nicht für die Schulter!! Meine Nackenprobleme hatten sich damit nach 4 Wochen erledigt. Probiere da ' mal was, kann ja nicht Schaden!! Kannst ja mal berichten LG Jo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Novalgin
26 Apr 2019 15:22
  • gex
  • gexs Avatar
  • 587 Beiträge seit
    15. Jun 2016
Hi Jo, Kopfkissen habe ich schon in allen Varianten probiert. Nix zu machen. Ich habe auch keine Probleme beim Einschlafen. Im Schlaf ändere ich aber meine Position und plötzlich schießt der Schmerz in den Kopf und reißt mich aus dem Schlaf.

Hi Moni, danke für die Info zu Tramabian. Hab gelesen das ist eine Kombi aus Opiod und Paracetamol. Ich werde das mal ansprechen, falls es sich weiter nicht besser.
Vielleicht gibt sich das auch jetzt dann mit Start der MM-Therapie. Da bekomme ich ja Dexa, Paracetamol, Aspirin in Hülle und Fülle.

Liebe Grüße Gex

Diagnose Smoldering MM 01/14, IgG lambda, FISH t(11;14)
Erste Therapie ab 04/19: Isatuximab + VRd -> VGPR erreicht
ab 12/19 Isatuximab + Rd, keine weitere Verbesserung
09/20 HD/aSZT sehr gut vertragen und deutlich besseres Ansprechen, danach keine Erhaltungstherapie
Anfang 2023 Rezidiv mit Rippenbrüchen und Osteolyse Schlüsselbein
seit 06/23 Pomalidomid +Dex, wieder VGPR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Novalgin
26 Apr 2019 15:57
  • Franziska123
  • Franziska123s Avatar
  • 487 Beiträge seit
    08. Aug 2018
Hallo Gex,

seit Jahren bekommt meine Mutter Novalgin Tropfen verschrieben und sie nimmt sie
auch regelmäßig,mal mehr mal weniger.Die helfen wirklich super.
Als die alleine aber nicht so gewirkt haben,als sie starke Schmerzen von der Lungensepsis hatte,
wurde "dazu" Tilidin 50mg verschrieben und die wirken auch wirklich schnell und halten ca. 8 Stunden an. Man darf das ja alles garnicht lesen,eigentlich dürfte man dann garnichts nehmen. Nur die Nieren sollte es nicht zu sehr belasten und die Leber kriegt ja von Paracetamol auch einen Schuss weg.Alles nicht so einfach das passende und wirkungsvollste zu finden.


Viele Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Novalgin
26 Apr 2019 17:18
  • Ingrid99
  • Ingrid99s Avatar
  • 168 Beiträge seit
    03. Mai 2016
Hallo Gex,
Ich habe eine tolle Physiopraxis. Mit einigen Griffen nach Chirotherapie nur auf meinen Nacken- und Schulterbereich und das alles über einen längeren Zeitraum hat mir geholfen.
Alles Gute für dich
Ingrid

Die Zeit für das Glück ist Heute nicht Morgen.
Man kann das Leben nicht verlängern, aber verdichten. (R. Willemsen)

myelom.online
Letzte Änderung: 26 Apr 2019 17:19 von Ingrid99. Begründung: Rechtschreibung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Novalgin
26 Apr 2019 17:39
  • Jo
  • 509 Beiträge seit
    03. Jun 2018
Ja, Gex, das sehe ich ähnlich, deine Beschwerden klingen nach Muskelverspannungen und Blockaden mit eingeklemmten Nerven. Die Schmerzmedikation beseitigt ja die Ursachen nicht, kann nur kurzfristig
Schmerzen lindern. Eine Gemeinschaftspraxis Physio- und Chiropraktik kann dir bestimmt langfristig besser helfen als ein Dauerschmerzpräparat. LG Jo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.