Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Revlimid Wer hat Erfahrungen damit?

Betreff: Revlimid Wer hat Erfahrungen damit?
24 Apr 2018 22:02
  • Reni
Hallo, bei meiner Mutter wurde wieder Krebs festgellt. Da sie schon ein Therapie hinter sich hat muss sie mit einer erneuten Therapie beginnen und das Medikament Revlimid einnehmen. Nach der ersten Einnahme von Revlimid 15 mg ging es ihr sehr schlecht. Sie konnte garnichts mehr machen, lag ganz kraftlos und geschwächt im Bett, alles hat sich gedreht. Sie hat sich wie in einem anderen Körper gefühlt. Kann jemand auch davon berichten oder Hinweise geben. Über Antworten dazu würde ich mich freuen.

Liebe Grüße, Renate

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Revlimid Wer hat Erfahrungen damit?
25 Apr 2018 12:13
  • Gordon_Bloeh
  • Gordon_Bloehs Avatar
  • 201 Beiträge seit
    02. Apr 2016
Liebe Reni,
ich habe über 20 Zyklen Revlimid hinter mich gebracht (25MG Revlimid + 40 MG Dexa). Angangs hatte ich auch Probleme. Brennen der Kopfhaut. Hatte das Gefühl, mein Kopf ist in einen Schraubstock eingespannt. Dies ist aber nach einer Woche wieder vergangen. Da ich 2 Therapiepausen hatte, hat sich das nach jedem Start wiederholt. Die Müdigkeit (Fatiique) in Zusammenhang mit der Revlimid Einnahme war nicht so leicht in den Griff zu bekommen. Der hab ich nachgegeben und viel gerastet, was aber für meine Muskeln nicht das Beste war. Da sollte man doch körperlich aktiv bleiben.
Gruß Henry

Wie sagte einmal ein Myelompatient: "Geniesse das Leben, es kann länger dauern, als du denkst"!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Revlimid Wer hat Erfahrungen damit?
25 Apr 2018 14:14
  • Katzenfreundin
  • 15 Beiträge seit
    23. Mär 2018
Liebe Renate,

auch ich habe drei Zyklen mit Revlimid hinter mir. Das Medikament habe ich immer abends eingenommen um die Müdigkeit wegzuschlafen. Ganz verschwand die Abgeschlagenheit nicht, war so aber gut erträglich.
Henrys Tipp kann ich nur bestätigen: mit möglichst viel Bewegung ging es mir deutlich besser als mit Rasten.

LG Ina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.