Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Hilfe er ist 8 Monate nach SZT zurück!!!!!!

Antwort auf Hilfe er ist 8 Monate nach SZT zurück!!!!!!
02 Nov 2017 14:41
  • Caro
  • 683 Beiträge seit
    23. Okt 2009
Liebe Angela, lieber Josef,

ich könnte mir vorstellen, dass mit Plasmozytom eine extramedulläre Manifestation in der Wirbelsäule gemeint ist. Das sollte Angela vielleicht mal hinterfragen. Sowas hatte mein LG auch, konnte aber durch Bestrahlung gut behandelt werden. Mit der Zweitmeinung zurzeit für Angela vielleicht etwas schwierig, ich glaube sie ist stationär im Krankenhaus.

VLG und gute Besserung

Caro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Hilfe er ist 8 Monate nach SZT zurück!!!!!!
02 Nov 2017 15:01
  • christine
ich könnte mir vorstellen :-)))) dass da ein einzelner Tumor "Plasmozytom" gemeint ist, also etwas, was nicht unbedingt mit dem "multipeln" Myelom einhergeht. Das wäre eine gute Nachricht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Hilfe er ist 8 Monate nach SZT zurück!!!!!!
03 Nov 2017 13:36
  • Angela 55
  • Angela 55s Avatar
  • 153 Beiträge seit
    30. Jun 2016
Liebe Caro, Christine und Josef
Danke für Eure Tips, Ihr habt wohl alle grundsätzlich recht. Inzwischen habe ich den Op- Bericht erhalten,;
Dieser Tumor ist bereits in den Rückenmarkskanal eingedrungen und wird auf jeden Fall bestrahlt werden. Weiteres entscheidet sich nach der Tumorkonferenz nächste Woche. Inwieweit meine Gehfähigkeit erhalten werden kann, dazu will man sich nicht äußern. Ist wohl ein ganz schön fieses Alien das an mir nagt.
Eine Zweitmeinung kann ich nicht einholen, weil ich stationär bin und wenn ich entlassen werde kaum laufen kann. Ja, im Moment frustrierend, aber noch gebe ich nicht auf.
Schönes Wochenende für Euch alle, Angela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Hilfe er ist 8 Monate nach SZT zurück!!!!!!
03 Nov 2017 17:22
  • Turok
  • Turoks Avatar
  • 200 Beiträge seit
    12. Apr 2013
Hallo Angela 55,

also jetzt nicht von aufgeben reden oder so. Brauche doch jemanden der mir sagen kann wie es bei ihm läuft mit der Behandlung und dem klein Freund in der Wirbelsäule. Schließlich bin ich in der selben Position und weiß leider nicht was daraus noch alles wird. Ich finde es zum kotzen und verdammt schmerzhaft zur Zeit. Kann also nur noch besser werden für uns. Hoffentlich wird es so sein.

Alles Gute für Dich und liebe Grüße von Dirk.

....in den Pausen passiert das Wesentliche....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Hilfe er ist 8 Monate nach SZT zurück!!!!!!
03 Nov 2017 19:06
  • Diddlmaus
  • Diddlmauss Avatar
  • 1274 Beiträge seit
    21. Okt 2012
Liebe Angela,

Wie geht es Dir? So in Dir drin, meine ich. Hast Du schon zum positiven Denken zurückfinden können? Kann man Dir irgendwie was Gutes tun?

Ich denke oft an Dich und versuche immer ein paar liebe Gedanken auf die Reise zu schicken. Ich hoffe, sie kommen wohlbehalten Bei Dir an!

Plasmozytom würd ich jetzt in dem Sinne deuten, dass da ein einzelner Herd Deine Therapie überlebt hat und nun sehr aktiv ist.

Aber das wär doch eine erste positive Neuigkeit, gell? Wenn nicht das ganze systemisch aktiv wär sondern nur ein Herd. An einer äusserst heiklen Stelle natürlich.

Ich schick Dir behütende Grüsse in die Dunkelheit hinaus!!!

Schlaf gut und hab einen schönen Traum!

Die Maus

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Hilfe er ist 8 Monate nach SZT zurück!!!!!!
03 Nov 2017 19:09
  • Diddlmaus
  • Diddlmauss Avatar
  • 1274 Beiträge seit
    21. Okt 2012
Lieber Turok,

Das tut mir sehr leid zu lesen, womit auch du zu kämpfen hast!

Einerseits toll wie gut die Hüftsache verlaufen ist. Aber dann gleich ein neuerlicher Nackenschlag? Das ist wirklich fies. Da hast du recht!

Ich wünsch Dir weiterhin Stärke, die Du schon oft bewiesen hast.

Einen lieben Gruss schick ich Dir!

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.