Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Hilfe er ist 8 Monate nach SZT zurück!!!!!!

Antwort auf Hilfe er ist 8 Monate nach SZT zurück!!!!!!
20 Okt 2017 14:50
  • lisa_kotschi
  • lisa_kotschis Avatar
  • 1139 Beiträge seit
    26. Okt 2009
Liebe Angela,

habe gerade ein paar Auswertungsdaten der Tourmaline-MM1 Studie von 2017 gelesen, in der die Wirksamkeit von IRD gegenüber RD getestet wurde, u.a. nach einer Vortherapie mit SZT.

Während bei allen Patienten mit verschiedene Vortherapien ohne SZT eine deutliche Erhöhung des PFS erzielt werden konnte, war dies bei Patienten m i t SZT nicht der Fall. Die progressionsfreie Zeit war ziemlich gleich.
Vgl. www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/28751562

Von Carfilzomib habe ich nichts entsprechendes gehört oder gelesen, aber viel von hoher Wirksamkeit.

Hoffe, das hilft Dir.
Liebe Grüße
Lisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Hilfe er ist 8 Monate nach SZT zurück!!!!!!
22 Okt 2017 20:50
  • Angela 55
  • Angela 55s Avatar
  • 153 Beiträge seit
    30. Jun 2016
Danke Lisa für Deine Information.
Inzwischen hat sich alles wieder geändert: Therapie vorerst nicht begonnen, da ein Onkologe der Meinung ist,dass es ein lokaler Wiederausbruch ist???!!!
Jetzt Knochenmarkbiopsie, obwohl die bei mir vor einem Jahr auch schon keine Ergebnisse gebracht hat. Aber trotzdem! Dann nochmal CT und ich soll mich selbst um einen Termin beim Neuroradiologen bemühen. Dann sollen wohl die Strahlentherapeuten interviewt werden. Und dann, könnte mal eine Entscheidung getroffen werden. Hoffentlich weiß :( :( mein abgedrückt Nerv, dass er noch Wochen durchhalten muss, denn wenn nicht, werde ich grosse Gehschwierigkeiten bakommen.
Bis auf weiteres, haltet alle durch, wir schaffen das!
Angela, der hoffentlich nur vorübergehend
"lahme Watschelfuss":(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Hilfe er ist 8 Monate nach SZT zurück!!!!!!
23 Okt 2017 11:07
  • Angela 55
  • Angela 55s Avatar
  • 153 Beiträge seit
    30. Jun 2016
Guten Morgen an einem wieder hektischen Tag. Muss heute hopp la hopp beim Neurochirurgen antanzen. Immer fit immer hurtig und zackig....Hoffentlich habe ich jetzt vor lauter Hektik meine Klamotten richtig an :woohoo:
Also werde berichten, wie ich mit meiner Hysterie beim Prof. angekommen bin.
Atmen.....In der Ruhe liegt die Kraaaaaft!!!!!!! Welche Kraft, ich hab nur noch Panik....
Bis später , Euch einen hoffentlich entspannte en Tag, Gruß Angela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Hilfe er ist 8 Monate nach SZT zurück!!!!!!
23 Okt 2017 11:27
  • Diddlmaus
  • Diddlmauss Avatar
  • 1274 Beiträge seit
    21. Okt 2012
Liebe Angela!

Manchmal ist es schon unfassbar, was uns einzelne Momente so abverlangen.

Wenn Du Deine Klamotten verkehrt herum anhast heut, dann drückst Du damit eben Deine Individualität aus ;-). Alles gut - ausser die Unterhose sitzt grad auf dem Kopf :-)

Bitte sei lieb zu Dir selbst! Du machst das ganz prima! Sei stolz auf Dich!!!!

Bitte berichte, was der Arzt gemeint hat, ja?

Drück Dich

Sibylle

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Hilfe er ist 8 Monate nach SZT zurück!!!!!!
23 Okt 2017 11:47
  • Tetti1958
  • Tetti1958s Avatar
  • 335 Beiträge seit
    27. Dez 2015
Ganz viel Glück Angela!

Et häät noch immer joot jejangen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Hilfe er ist 8 Monate nach SZT zurück!!!!!!
23 Okt 2017 13:51
  • Angela 55
  • Angela 55s Avatar
  • 153 Beiträge seit
    30. Jun 2016
Hallo ihr Lieben,
Also ich habe es halbwegs geschafft mich normal zu benehmen trotz reichlich Adrenalinausstoss. Und Gott sei Dank war auch die Unterhose am richtigen Platz:huh:
Das Ergebnis ist jetzt folgendermaßen. Neurochirurgen wollen schnellstmöglich den vom Tu -morgewebe umzingelten Nerv operativ befreien, damit wenn gestrahlt wird der Nerv Platz hat zum Anschwellen hat, ansonsten geht er unter und die Lähmung bleibt oder wird komplett?! Morgen Biopsie, CT und nochmals Gespräch und schnelle Entscheidung für Operation. Onkologen sind da jetzt vorerst nicht gefragt, aber kann ja eigentlich auch nicht sein nicht ? Ja, mal sehen wie ich diesen Marathonlauf jetzt schaffe, wenn das Ergebnis stimmen könnte würde ich alles machen. Aber überzeugt hat mich das alles nicht wirklich, da ich nicht verstehe, wie ein im Juni vollkommen tumorfreier Wirbelkörper so massiv Explodieren kann während ich eine Erhaltung bekomme und die Blutwerte alle im Rahmen sind :woohoo: Aufstehen, Krone richten, weitermachen! Wünsche Euch einen positiven Resttag und danke fürs dabeisein!!!! Angela, die Watschelente

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.