Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Wieder mein böser Untermieter.

Antwort auf Wieder mein böser Untermieter.
11 Nov 2017 17:37
  • Turok
  • Turoks Avatar
  • 200 Beiträge seit
    12. Apr 2013
So Leute, da bin ich mal wieder.

Mit etwas Zeitverschiebung kann ich nun vom MRT berichten, da ich den vor Befund verarbeitet habe. Erstmal muss ich sagen das die Bestrahlung vom Rücken doch geholfen hat und die Schmerzen zurück gegangen sind. Das sind die positiven Sachen, die negativen wie Taubheit im rechten Unterkiefer, angeschwollenes Zahnfleisch und Kopfschmerzen die nur mit Dexa weggehen ließen doch etwas anderes erahnen.
So wurde am Donnerstag dann noch ein MRT vom Kopf gemacht und nun weiß ich ein Tumor kommt selten allein. Man hat drei Stellen im Knochen gefunden. Zum einen sitzt er in der Schädelbasis und jeweils rechts und links davon auch noch. Da gibt’s wohl Hohlräume im Knochenbau, die er schon stellen weise ausgefüllt hat. Dies war erstmal der Vorbericht und man bricht wenn man es hört.
Am Montag um zehn ist Termin in der Strahlentherapie und da gibt’s den ganzen Bericht. Es wird wohl zu einer Strahlentherapie kommen. Wieder zehn Zyklen und dann sollten wir schlauer sein.
Was muss noch alles kommen bis man mal etwas Ruhe hat und welche Auswirkungen hat das ganze überhaupt aufs Leben. Wollte eigentlich noch eine ganze Weile weiter Leben und es genießen mit meiner Frau. Dieser Untermieter kann doch ganz schön Nerven, wenn er ruhiger wäre könnten wir besser zusammen leben. Muss er nur noch kapieren.

Melde mich mit mehr wissen wieder, bis dahin alles gute Dirk.

....in den Pausen passiert das Wesentliche....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Wieder mein böser Untermieter.
11 Nov 2017 20:16
  • Angela 55
  • Angela 55s Avatar
  • 153 Beiträge seit
    30. Jun 2016
Hallo Dirk,
Ich danke Dir sehr für Deine Tipps bezüglich der Schmerzmedikamente! Wenn ich Deine Krankheitsgeschichte lese, bin ich mehr als beeindruckt davon, wie Du unentwegt gegen Schmerzen, schlechte Nachrichten und anstrengende Therapien ankämpfst und auch noch die Energie findest meine Probleme wahrzunehmen und mir so ausführlich zu schreiben. Du ahnst nicht, wie sehr mir Dein Beispiel hilft, mit meinem, im Vergleich noch "kleinen Problem", umzugehen. Auch ich habe nächste Woche einen Besprechungstermin in der StrahlenKlinik und hoffe, dass es dann zügig zu Entscheidungen kommt.
Ich wünsche Dir, dass Du weiterhin Mut, Kraft und Zuversicht hast, das Notwendige in Angriff zu nehmen und durchzuhalten; besser wäre es natürlich, wenn Dein "Untermieter" endlich aufhören würde noch mehr Platz zu fordern und sich endlich mal "schlafen legen" würde!!!
Alles, alles Gute für Dich und nochmal DANKE für das Mitteilen Deiner Erfahrungen,
Angela!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Wieder mein böser Untermieter.
11 Nov 2017 21:07
  • lisa_kotschi
  • lisa_kotschis Avatar
  • 1139 Beiträge seit
    26. Okt 2009
Hallo Dirk,

Ich kann mich den Worten von Angela voll anschließen. Ich bin tief beeindruckt, mit welcher Kraft und Hartnäckigkeit Du gegen Deinen immer unkommoder sich ausbreitenden Untermieter kämpfst.

Nachdem bei Joseph erstmals bei seiner Kiefer-Osteolyse eine Cyberknife-Bestrahlung eingesetzt wurde, habe ich bei Herrn Google nachgefragt, bei welchen Tumoren und Absiedlungen diese Behandlung noch eingesetzt wird, das sind doch schon einige.

Habe mit “Cyberknife und Osteolyse” recherchiert. Da gibt es eine Reihe von Ergebnissen. Vielleicht nützt es Dir, da mal nachzusehen.

Liebe Grüße
Lisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Wieder mein böser Untermieter.
11 Nov 2017 23:02
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Hi Lisa

Cyberknife war bei mir erfolgreich, also keine Aktivität mehr im Kiefer

Aber, der Nachteil ist, der Muskelfortsatz vom Kiefer hat sich um das dreifache verbreitert und macht mir schon Beschwerden beim Kauen, Gähnen usw.

6 mal 30 bis 40 minütige Bestrahlung , jeweils zwischen 80 bis 90 Bestrahlungspunte/Einstellungen

up.picr.de/30921958nj.jpg

LG

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084
Letzte Änderung: 11 Nov 2017 23:08 von joseph.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Wieder mein böser Untermieter.
12 Nov 2017 12:20
  • hase25
  • hase25s Avatar
  • 419 Beiträge seit
    15. Feb 2017
Hallo Dirk,
ich drücke dir die Daumen und wünsche, dass du weiterhin so viel Kraft aufbringen kannst!

Grüße Katharina

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Wieder mein böser Untermieter.
12 Nov 2017 13:47
  • Lucy
  • 404 Beiträge seit
    12. Dez 2012
Hallo Dirk,
jetzt hat es mir fast die Sprache verschlagen, das kann doch nicht mehr wahr sein. Ich hatte bei meinem letzten posting natürlich an Deinen Rücken gedacht, als ich hoffnungsvoll von Verbesserung schrieb und da scheint es ja tatsächlich wenigstens etwas Positives zu berichten zu geben. Aber dann zeigt die Krankheit wieder ihr erbarmungsloses Gesicht, das man manchmal über all die positiven Meldungen hinsichtlich neuer Medis und so in den Hintergrund drängt. Ich wünsche Dir und Deiner Frau weiterhin viel Kraft für die nächsten Schritte und Dir, dass alle Schmerzen möglichst effektiv behandelt werden können und noch einmal, ich habe großen Respekt vor Deinem Umgang mit der Situation.

Viele Grüße,
Lucy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.