Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Wieder mein böser Untermieter.

Antwort auf Wieder mein böser Untermieter.
14 Nov 2017 09:04
  • Angela 55
  • Angela 55s Avatar
  • 153 Beiträge seit
    30. Jun 2016
Hallo Dirk,
Ich denke gerade daran, dass Du ja gestern Deinen Besprechungstermin wegen der Bestrahlung hattest. Ich hoffe für Dich und wünsche Dir von Herzen, dass der Therapieplan etwas bewirken kann und Dir Aussicht und Hoffnung auf Bewältigung auch dieser Situation gibt.
Ich schicke Dir von Herzen allerbeste Gedanken und Wünsche für Deine Frau und Dich,
Angela!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Wieder mein böser Untermieter.
14 Nov 2017 10:56
  • Diddlmaus
  • Diddlmauss Avatar
  • 1274 Beiträge seit
    21. Okt 2012
Hallo und guten Morgen,

Lieber Dirk, ich versuche Dir gute Gedanken zu schicken und ich hoffe ganz fest, dass man einen Ansatz finden kann, Deine Krankheit in geordnetere Bahnen zu lenken.
Ganz liebe Grüsse

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Wieder mein böser Untermieter.
15 Nov 2017 17:50
  • Turok
  • Turoks Avatar
  • 200 Beiträge seit
    12. Apr 2013
Erstmal ein dickes Danke an alle die mir geschrieben haben und mir im Kampf gegen unseren „Freund“ helfen.

Mit gestern ist der Therapieplan dürch, es wird zehn mal Bestrahlt unter der schönen Kopfmaske. Ist wirklich nichts für Leute mit Platzangst. Da liegt man auf der Liege und sieht nichts, kann durch die Nase atmen und das war es während der Bestrahlung. Ist wie im Mittelalter, der Mann mit der eisernen Maske. Hinzukommt noch das die Maske an der Liege befestigt ist und Du dich so hinlegen musst, das es nicht drückt während der Zeit und man etwas entspannen kann. Aber so kann alles genau bestrahlt werden und es gibt weniger Nebenwirkungen. Was wir uns ja am Kopf auf jedenfall wünschen.
Meine Trombozyten sind auf 29 gefallen und somit wird das Blutbild jeden Tag kontrolliert und ich soll nichts körperlich schweres machen. Also habe ich mal gleich die WM angemacht und ein schön Topf Spagetti mit Bolognese aufgesetzt zum Abendbrot. Das rumsitzen ist doch echt nervtötend. Morgen um 14Uhr geht’s weiter mit Bestrahlen und ich bin gespannt wann die ersten Nebenwirkungen auftreten.

Natürlich drücke ich allen die Daumen, die in Behandlungen sind und hoffe zusammen mit allen auf baldige Besserung.

LG Dirk

....in den Pausen passiert das Wesentliche....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Wieder mein böser Untermieter.
16 Nov 2017 10:24
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Hi Dirk

Sieht doch geil aus, wie die letzten Krieger :whistle: :whistle: :whistle:

up.picr.de/30963754hn.jpg

Mach weiter so

LG

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Wieder mein böser Untermieter.
18 Nov 2017 17:48
  • hase25
  • hase25s Avatar
  • 419 Beiträge seit
    15. Feb 2017
Hi Ihr Männer mit der eisernen Maske,

im Gegensatz zum Mann mit der Eisenen Maske braucht ihr das Teil nicht in der Öffentlichkeit tragen. ;)

Aber sagt mal, wie lange dauert denn ein Bestrahlungstermin, bzw. wie lange müsst ihr unter der Maske festgeschnallt liegen? Das stelle ich mir auch nicht so ganz prickelnd vor. Aber was macht man nicht alles um die Kumpels zu bekämpfen!

Wünsche weiterhin starke Nerven!

Katharina

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Wieder mein böser Untermieter.
20 Nov 2017 23:32
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Hi Katharina

Das hängt vom Bestrahlungssystem ab

Im Dezember 2016 , 10 Sessionen zu jeweils 3 Gray , Dauer zirka 5 Minuten

Im Mai 2017 mit dem Cyberknife, 6 Sessionen mit 85 Angriffspunkten täglich , Dauer zwischen 30 und 40 Minuten

LG

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.