Roli68 antwortete auf Immunglobulinkur?
11 Mai 2017 07:59 - 11 Mai 2017 14:00
- Roli68
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Hallo Gex,
ich wünsche Dir gute Besserung. Du weisst, ich habe auch immer wieder dieses Problem. Im Moment halte ich mich fit mit frischem Ingwertee und "Vitasprint". Bin jetzt schon in der 7 Woche ohne Infekt und das will schon was heissen.
In diesem Sinne, nochmals gute Besserung und denke dran, der Rasen kann warten.
LG
Roland
ich wünsche Dir gute Besserung. Du weisst, ich habe auch immer wieder dieses Problem. Im Moment halte ich mich fit mit frischem Ingwertee und "Vitasprint". Bin jetzt schon in der 7 Woche ohne Infekt und das will schon was heissen.
In diesem Sinne, nochmals gute Besserung und denke dran, der Rasen kann warten.
LG
Roland
Letzte Änderung: 11 Mai 2017 14:00 von Roli68. Begründung: Vitasprint
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
gex antwortete auf Immunglobulinkur?
10 Mai 2017 22:48 - 10 Mai 2017 22:50
- gex
-
592 Beiträge seit
15 Juni 2016
15 Juni 2016
Weniger
Mehr
So ein Mist.
Kaum habe ich die IvIg Infusionen in die "Sommer"pause verabschiedet, hauen mich wieder Infekte von den Beinen. Das kalte Mistwetter macht mich fertig.
Die letzte Infusion war am 10 März und schon Mitte April ging es wieder los, nachdem ich super durch den ganzen Winter gekommen war.
Ich hatte gehofft, dass ich ein "Depot" an guten IgG's habe, das mich durch das Frühjahr bringt. Aber eine Infusion scheint wirklich nur eine wirksame Dosis für 3-4 Wochen zu sein. Ich hatte auch schon zum Jahreswechsel einen Infektschub, als ich wegen der Feiertage zwangsweise 6 Wochen zwischen den IvIg Gaben hatte.
Leichtketten, M-Protein und IgA entwickeln sich nun auch wieder in die falsche Richtung. Ich tendiere deswegen im Moment eher zur Theorie, dass das IvIg meine guten Tumormarkerwerte über den Winter bewirkt hat als Curcumin, EGCG, etc. Und dass ohne IvIg und mit Infekten wieder der Zug ins Rollen kommt.
Habt euch wohl. Gex
Kaum habe ich die IvIg Infusionen in die "Sommer"pause verabschiedet, hauen mich wieder Infekte von den Beinen. Das kalte Mistwetter macht mich fertig.
Die letzte Infusion war am 10 März und schon Mitte April ging es wieder los, nachdem ich super durch den ganzen Winter gekommen war.
Ich hatte gehofft, dass ich ein "Depot" an guten IgG's habe, das mich durch das Frühjahr bringt. Aber eine Infusion scheint wirklich nur eine wirksame Dosis für 3-4 Wochen zu sein. Ich hatte auch schon zum Jahreswechsel einen Infektschub, als ich wegen der Feiertage zwangsweise 6 Wochen zwischen den IvIg Gaben hatte.
Leichtketten, M-Protein und IgA entwickeln sich nun auch wieder in die falsche Richtung. Ich tendiere deswegen im Moment eher zur Theorie, dass das IvIg meine guten Tumormarkerwerte über den Winter bewirkt hat als Curcumin, EGCG, etc. Und dass ohne IvIg und mit Infekten wieder der Zug ins Rollen kommt.
Habt euch wohl. Gex
Diagnose Smoldering MM 01/14, IgG lambda, FISH t(11;14)
Erste Therapie ab 04/19: Isatuximab + VRd -> PR erreicht
09/20 HD/aSZT sehr gut vertragen und VGPR, danach keine Erhaltungstherapie
Anfang 2023 Rezidiv mit Rippenbrüchen und Osteolyse Schlüsselbein
seit 06/23 Pomalidomid +Dex, wieder PR
Letzte Änderung: 10 Mai 2017 22:50 von gex.
Trudigr antwortete auf Immunglobulinkur?
19 Apr. 2017 14:09
- Trudigr
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Ich bin auch sehr durch Herpes geplagt und habe mir deshalb Valdrex verschreiben lassen, das ich immer in die Ferien mitnehme.
Vor einem halben Jahr habe ich aber noch etwas neues entdeckt. Es ist ein Stick, der Herpotherm heisst und der den Herpes mit Hitze bekämpft. Seitdem trage ich ihn immer mit mir herum und sobald ich ein kribbeln merke, setze ich ihn an. Dadurch musste ich kein Valdrex mehr nehmen und reserviere es für einen massiveren Befall.
Mit bestem Gruss Trudi
Vor einem halben Jahr habe ich aber noch etwas neues entdeckt. Es ist ein Stick, der Herpotherm heisst und der den Herpes mit Hitze bekämpft. Seitdem trage ich ihn immer mit mir herum und sobald ich ein kribbeln merke, setze ich ihn an. Dadurch musste ich kein Valdrex mehr nehmen und reserviere es für einen massiveren Befall.
Mit bestem Gruss Trudi
joseph antwortete auf Immunglobulinkur?
07 Apr. 2017 22:19
- joseph
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Hi
Ich kannte das Problem auch, seit ich mir täglich meine Lippen mit einem Stick oder Creme eincreme ist das Problem gelaufen
www.beaute-test.com/antherpos_spf_50_la_roche_posay.php
oder Stick
www.easyparapharmacie.com/la-roche-posay...sibles-spf50-9g.html
Eigentlich ein Sonnenschutz, aber verhindert Herpes, so komisch es klingt
Wenn ich draussen bin ...... ein Kaffee oder Bier trinke ......... einmal mit dem Stift über die Lippen......
LG
Joseph
Ich kannte das Problem auch, seit ich mir täglich meine Lippen mit einem Stick oder Creme eincreme ist das Problem gelaufen
www.beaute-test.com/antherpos_spf_50_la_roche_posay.php
oder Stick
www.easyparapharmacie.com/la-roche-posay...sibles-spf50-9g.html
Eigentlich ein Sonnenschutz, aber verhindert Herpes, so komisch es klingt
Wenn ich draussen bin ...... ein Kaffee oder Bier trinke ......... einmal mit dem Stift über die Lippen......
LG
Joseph
Butzl antwortete auf Immunglobulinkur?
18 März 2017 17:21
- Butzl
-
425 Beiträge seit
03 Januar 2015
03 Januar 2015
Weniger
Mehr
Das kenne ich nur zu gut......Und immer wurde ich von den Ärzten belächelt....
Jetzt denke ich aber, dass es am Antikörpermangel liegt, Lippenherpes zum Teil 8x im Jahr, sehr lästig!
LG Moni
Jetzt denke ich aber, dass es am Antikörpermangel liegt, Lippenherpes zum Teil 8x im Jahr, sehr lästig!
LG Moni
Monika (Butzl)
Smoldering Myelom. Bitte bitte für immer...
gex antwortete auf Immunglobulinkur?
18 März 2017 15:15
- gex
-
592 Beiträge seit
15 Juni 2016
15 Juni 2016
Weniger
Mehr
christine schrieb: Du hast ja schlicht ergreifend an Lebensqualität gewonnen:-)
Genau so ist es.
Ich habe immer Aciclovir Creme zuhause. Bloss kam letzten September der Ausbruch im Urlaub am Strand - Sonne, Wind und das Aciclovir hatte ich nicht in die Urlaubsapotheke gepackt. Habe das kribbeln erst nicht ernst genommen und dann ging es zu schnell. Bevor ich eine Apotheke aufsuchen konnte, waren die Lippen schon aufgeplatzt und blutig.
Diagnose Smoldering MM 01/14, IgG lambda, FISH t(11;14)
Erste Therapie ab 04/19: Isatuximab + VRd -> PR erreicht
09/20 HD/aSZT sehr gut vertragen und VGPR, danach keine Erhaltungstherapie
Anfang 2023 Rezidiv mit Rippenbrüchen und Osteolyse Schlüsselbein
seit 06/23 Pomalidomid +Dex, wieder PR