Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Immunglobulinkur?

Antwort auf Immunglobulinkur?
25 Apr 2019 23:20
  • Mich78
  • 57 Beiträge seit
    27. Feb 2014
Hallo Gex,

Danke für den Nachtrag bzgl. des subkutanen Präparats und die weiteren Einblicke.

Ja die IG Werte fallen therapiebedingt.
Scheinbar haben die Plasmazellen aus denen sich die IG´s entwickeln genau die gleiche Eiweissoberflächenstruktur wie die Myelomzellen (BCMA). Und da greift eben das MM-Bite die Myelomzellen an.
Ich habe ja "nur" noch 3 Monate Therapie und hoffe mal, dass sich das dann wieder bessert.

Thrombos und HB Wert sind eigentlich immer schön normwertig.
Leukos etwas niedrig aber immer in der Norm. Erst die letzten 2 Wochen sind sie etwas abgefallen, mal schauen, ob das mit der Therapie zusammenhängt. Glaube aber eher nicht, da ja die ersten 8-9 Monate nichts war.

Gute Nacht
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Immunglobulinkur?
19 Mai 2019 16:47
  • Schubidu
  • 54 Beiträge seit
    31. Jan 2019
Hallo Michael,

ich habe - allerdings bis jetzt nur einmal Privigen - 20g iv bekommen, da meine IgGs Erhaltungstherapie-bedingt durch Daratumumab im Keller waren, bei 3.2g/L. (Norm 7g/L aufwärts). Wie bei BCMA, ist CD-38 auf allen Plasmazellen exprimiert, nicht nur auf MM Zellen.
Werde wohl einmal im Monat jetzt die IV Ig Infusion machen lassen.

Privigen habe ich gut vertragen, mir war etwas warm nach Infusion, ie hatte kurz 37.2 0C, sonst nichts. Das die Körpertemperatur leicht ansteigen kann, haben Sie mir als potentielle NW gesagt.

Alles Gute, LG Schubidu
Letzte Änderung: 19 Mai 2019 16:48 von Schubidu. Begründung: vertippt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.