Zum Hauptinhalt springen
09 Sep. 2017 15:06
  • christine
  • 0 Beiträge seit
    12 September 2026
Mehr
Hallo Eveline,
du schriebst 7.9 - das war vor 2 Tagen???

Liebe Grüsse

09 Sep. 2017 11:38
  • faye-ginger
  • 0 Beiträge seit
    12 September 2026
Mehr
Ich bekomme:

60 mg Carfilzamid-Kyprolis - Infusion 2mal wöchentlich
40 mg Dexamethason - 1mal wöchentlich
25 mg Lenalodimid-Revlimid - Tablette täglich für 21 Tag

Habe erst am 7.9. 2017 begonnen und ich spüre bereits Gefühlsstörungen in 3 Fingern.

Was kann ich für mich tun um gut durch diesen Marathon zu kommen, denn ich will unbedingt weiter halbtags arbeiten und brauche meine Hände.

• Mapoli
  • Autor
  • 1736 Beiträge seit
    18 Juni 2011
Mehr
Liebe Monalisa, liebe Anna!

Vielen Dank für Eure Tips!
Werde ich ausprobieren

Ein Zusammenhang mit Wärem ist auch bei mir zu spüren. Das sollte man vielleicht mal der Firma mitteilen, die sind immer dankbar über Berichte zu den Nebemwirkungen, sagte man mir, als ich per Mail dort mal eine Anfrage wegen etwas anderem gestellt habe.

Liebe Grüße
Ma

07 Sep. 2017 20:23 - 07 Sep. 2017 20:24
  • Monalisa
  • 0 Beiträge seit
    12 September 2026
Mehr
Hallo Ma

Ich benutze Nuxe,das ist ein Öl, man bekommt es bei DM oder im Internet.
Man kann es über Nacht auf der Kopfhaut lassen es schmiert nicht.

Nimmt den Juckreiz .

LG
Letzte Änderung: 07 Sep. 2017 20:24 von Monalisa.

• Anna M.
  • 134 Beiträge seit
    08 September 2016
Mehr
Hallo ihr beiden,
den Juckreiz hab ich auch. Allerdings hatte ich den schon etwa ein Jahr vor der Behandlung. Mein Onko sagte damals, dass es sich dabei um eine seltene B-Symptomatik des Non-Hodgkin Lymphom handle, zu dem das Myelom ja gehört. Es ist mal besser, mal schlechter. Mich juckt es dann aber am ganzen Körper. Fängt irgendwo an. Und sobald ich anfange dort zu kratzen, juckts am ganzen Körper. Da hilft bei mir auch kein Schmieren mit Cremes und Ölen, weil ansich die Haut nicht trocken ist.
Andererseits sagte mein Doc mal, dass während und nach der Behandlung mit Kyprolis der Juckreiz auch durch erhöhtes Bilirubin oder anderer Leberenzyme entstehen kann oder einfach eine allergische Reaktion auf das Medikament selber ist.
Ich habe für mich festgestellt, dass besonders Wärme oder heißes Duschen den Reiz auslöst. Trotzdem ist es jetzt mit der Zeit, also nach der Behandlung, etwas besser geworden. Ich hab mir aus der Apotheke ein Mittelchen (Gel) mit kühlendem Menthol und Kampfer geholt, das hilft etwas die Attaken zu lindern. Für die Kopfhaut gibt´s ebenfalls spezielle Shampoos auf dieser Basis. Mal in der Apotheke nachfragen, Mädels. Was ebenfalls gut hilft ist ein Bad mit Meersalz. Deshalb freue ich mich bereits jetzt auf´s Meer. In ein paar Tagen geht´s los.
Habt noch eine gute und schöne Zeit
LG Anna M.

Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schau nach vorn und nicht zurück!

Das Wunder blieb aus....verstorben am 05.01.2019

• Mapoli
  • Autor
  • 1736 Beiträge seit
    18 Juni 2011
Mehr
Vielen Dank, Monalisa, für die Antwort.

Dann kommt es also vermutlich von dem Kyprolis.
Welches Öl nimmst Du für die Kopfhaut? Ich hatte schon an Kokosöl gedacht, mich aber noch nicht getraut es auszuprobieren.

Liebe Grüße
Ma