Zum Hauptinhalt springen
07 Sep. 2017 08:27 - 07 Sep. 2017 08:30
  • Monalisa
  • 0 Beiträge seit
    12 September 2026
Mehr
Hallo Ma

Bin froh dass du das schreibst. Mich juckt es auch überall, aber ich bin nicht auf die Idee gekommen das es von der Chemotherapie kommen könnte, weil ich eh so empfindliche Haut habe.

Meine Behandlung mit Carfilzomib ist nun 6 Monate her und mich juckt es ständig.
Am Körper aber am Kopf am allermeisten.
Allerdings hatte ich kein Revlimid nur Dexa dazu und das wurde wegen der Nebenwirkungen reduziert.

Ich habe mir Spezialöl für die Kopfhaut gekauft, weil ich denke es ist die trockene Haut, die so juckt.

Es hilft, allerdings muss man es öfters auftragen mit einemmal hilft es nicht.

LG
Monalisa
Letzte Änderung: 07 Sep. 2017 08:30 von Monalisa.

• Mapoli
  • Autor
  • 1736 Beiträge seit
    18 Juni 2011
Mehr
Hallo!

Bei mir ist das halbe Jahr Induktion mit KRD zuende und ich habe jetzt einen Monat Pause hinter mir. Die ersten 3 oder 4 Cyklen waren sehr unangenehm, wie ich ja schon im Februar beschrieben habe. Danach kam die Kraft einwenig wieder. Nun, 4 Wochen nach Ende, merke ich eine deutliche Verbesserung des Wohlbefindens; besonders seit dem letzten Wochenende, denn da durfte ich endlich das Aciclovir absetzen.

Zum Juckreiz auf dem Kopf (vermutliche vom Revlimid?) habe ich eine Frage: Bei mir war der Juckreiz am Kopf kurzfristig ganz am Anfang der Behandlung da, dann komplett weg. Manchmal trat er wieder zeitweise an Körperstellen auf, die kurzfristig der Sonne ausgesetzt waren. Nun kommt das Jucken im Kopfbereich wieder, seit etwa einer Woche, fast täglich zunehmend. Hat das schon mal jemand von Euch erlebt? 4 Wochen nach Ende der Einnahme???

Liebe Grüße
Ma

• Monalisa
  • 0 Beiträge seit
    12 September 2026
Mehr
Hallo Ma

Wie sind denn deine Blutwerte zur Zeit?

Warum wird bei dir diese dreier Kombi angewendet?

Ich hatte nach meiner HD Lenalidomid als Erhaltungstherapie. Ich habe es aber nicht gut vertragen
Und dann abgesetzt.

Vielleicht läuft es diese Woche besser bei dir. Ich bin auch die 2 Tage nach der Infusion ziemlich schlapp
Müde und zittrig. Am dritten Tag fängt es dann an wieder besser zu werden.
Aber am 8. beginnt die Show von vorne.

Jiihaaa.

Am Donnerstag beginnt auch mein 4.Zyklus.

Ich drück dir die Daumen.:-))))

Monalisa

• Mapoli
  • Autor
  • 1736 Beiträge seit
    18 Juni 2011
Mehr
Meine Lieben,

ich habe leider momentan keine verlässlichen Internetanschluss, kann also nicht immer direkt zeitnah antworten. Würde mich aber weiterhin über Eure Erfahrungsbericht zu KRD freuen. Bei mir hat nun Woche zwei im ersten Zyklus begonnen.

Herzliche Grüße

Ma

• Mapoli
  • Autor
  • 1736 Beiträge seit
    18 Juni 2011
Mehr
Hallo Monalisa,

danke für Deine Antwort.
Da hast Du ja einiges mitgemacht, wenn die OP in die Pause geschoben wurde, die ja eigentlich zum Erholen da sein soll. Puh!

Aciclo bekomme ich auch. Das habe ich leider vor drei Jahren nicht gut vertragen. Mal sehen, wie es diesmal sein wird.
Bei mir hat heute Woche zwei vom 1. Zyklus begonnen. Die erste Woche ist von den Nebenwirkungen nicht so leicht verlaufen, wie ich gehofft hatte. Es ist aber nicht ganz klar, wo die Ursache liegt. Rev und Dexa sind ja doch recht hoch dosiert, und ein Infekt stand auch kurz zur Debatte, scheint es aber nicht gewesen zu sein. Vielleicht ist es auch einfach die blöde Anämie.
Genauer Bericht folgt, wenn mein Internet wieder richtig funktioniert.

Ich bin auf jeden Fall guter Dinge, dass die zweite Woche nun besser verlaufen wird. Der HB Wert ist wieder gestiegen und ich bin darüber super happy. :)

LG
Ma

• OliverW
  • 0 Beiträge seit
    12 September 2026
Mehr
Hallo Lutzz,

herzlichen Dank für Deinen ausführlichen Beitrag.

Viele Grüße
Oliver