Zum Hauptinhalt springen
16 Feb. 2017 14:05 - 16 Feb. 2017 14:14
  • Anna M.
  • 134 Beiträge seit
    08 September 2016
Mehr
Hallo Mapoli,
ich hab grad Behandlung im KRD-Schema in einer Versuchsreihe für nicht transplantierbare Patienten als Erstlinienbehandlung. Bin im 1 Zyklus, Woche 4.
Ich bekam bislang immer DI +MI Kyprolis (Tag 1+2), Tag 1 dazu 40 mg Dexa und täglich 25 mg Revlimid. Jetzt die 4. Woche im Zyklus gibt´s nur 40 mg Dexa, kein Kyprolis, kein Revlimid.
Dann geht´s von vorne los.

Bislang vertrag ich es so ganz gut, hab nur etwas Juckreiz und "Müde"-Phasen. Das soll vom Revlimid kommen. Und man hat halt den typischen Cortisonhype. PNP hält sich in Grenzen.
Die ersten Laborergebnisse sind laut Onko auch "ganz okay". Ich wollt den Wert nicht wissen.

Hoffe ich hab Dir damit geholfen.
LG
Anna M.

Möchte noch ergänzen, die ganze Prozedur bis das Kyprolis durchgelaufen ist, dauert bei mir rund 70 Minuten. Mit Blutabnehmen und allem drum und dran, darf man schon 2 Std. einplanen.

Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schau nach vorn und nicht zurück!

Das Wunder blieb aus....verstorben am 05.01.2019
Letzte Änderung: 16 Feb. 2017 14:14 von Anna M..

16 Feb. 2017 13:56 - 16 Feb. 2017 14:22
  • Monalisa
  • 0 Beiträge seit
    12 September 2026
Mehr
Hallo Ma

Ich bekomme seit Oktober Carfilzomib in Kombi mit Dexa. ohne Revlimid.

Dexa. in Tabletten , nur morgens vor Chemotherapie plus Antibiotika.

Der Zyklus läuft an Tag 1 u. 2,,,,,8 u. 9,,,,,,, und 15 und 16,,,,danach 12 Tage Pause.
Carfilzomib braucht nur ca. 30 Min. Wird aber bei mir mit Kochsalzlösung gegeben und zieht sich dadurch auf ca. 60 Min. Wenn ich die Wartezeit dazu rechne, denn erst wird Blut genommen und dann die Chemo erst in der Apotheke bestellt, bin ich ca. 2,5 Stunden dort. Wenn alles glatt läuft.

Ich vertrage es sehr gut und die Werte sind gut nach unten gegangen.

Ich hoffe im April nach 6 Zyklen mal abwarten zu können, ob die Werte stabil bleiben.

Meinem Prof. muss ich es noch mitteilen.:-(((

Gruß
Mona

Hab noch was vergessen. Bondronat hatte ich vierteljährlich jetzt monatlich zum Carfilzomib dazu.
Letzte Änderung: 16 Feb. 2017 14:22 von Monalisa.

16 Feb. 2017 12:33 - 16 Feb. 2017 12:42
  • Mapoli
  • Autor
  • 1736 Beiträge seit
    18 Juni 2011
Mehr
...auch würde ich gern von Euch erfahren, wie lange die Infusionen einlaufen, um es organisatorisch planen zu können. Kann man danach Auto fahren, oder ist wieder ein Taxi notwendig?

Falls ich mich für KRD entscheide, sollen zweimal pro Woche Kyprolis als Infusion laufen, einmal dazu Dexa. Dexa wird ja so etwa 10 Minuten laufen, vermute ich.Wie ist es bei Kyprolis? Habt ihr es parallel bekommen oder nacheinander? Wie lange läuft die Infusion bei Euch?

Zudem möchte ich gerne wissen, wer neben Revlimid als Prophylaxe auch Heparin (z.B. Clexane) oder Aspirin bekommt. Mein Arzt sprach nicht davon, im Heidelberger Patientenhandbuch wird aber eindringlich darauf hingewiesen, dass es wichtig ist...

LG
Ma
Letzte Änderung: 16 Feb. 2017 12:42 von Mapoli.

16 Feb. 2017 11:22 - 16 Feb. 2017 12:40
  • Mapoli
  • Autor
  • 1736 Beiträge seit
    18 Juni 2011
Mehr
Hallo liebe Mitpatienten und Mitpatientinnen,

ich möchte meine Frage vom letzten Sommer hier nochmal hervorholen, da bei mir nun der Therapiebeginn ansteht. Ganz geklärt ist die Form der Therapie noch immer nicht.

Durch einen doch langsameren Anstieg der Werte als im Juli erwartet, konnten wir mit dem Therapiebeginn bis jetzt warten. Nun muss aber die Entscheidung getroffen werden.

Ich würde mich über Eure neuen Erfahrungsberichte für oder gegen KRD freuen.

Liebe Grüße
Ma
Letzte Änderung: 16 Feb. 2017 12:40 von Mapoli.

• Lutzz
  • 0 Beiträge seit
    12 September 2026
Mehr
dein entschluß für die allo tx war sicher nicht einfach. da gehen einem viele dinge durch den kopf. aber nun hast du dich dazu entschieden und du wirst das auch so durchziehen. nach der chemo im krankenhaus gibt es kein zurück mehr. dann kann man nur noch nach vorne schauen. ich drücke dir ganz fest die daumen und da du recht fit da reingehen wirst, sind deine chancen sicher nicht die schlechtesten. wie mir eine krankenschwester auf der transplantationsstation mal sagte, verlassen während der allo tx tendenziell eher die schon arg angeschlagenen patienten das krankenhaus durch die kühlkammer. das wird dir nicht passieren. also alles gute! du wirst es schaffen!

• Lucy
  • 408 Beiträge seit
    12 Dezember 2012
Mehr
Liebe Judith,

das kann ich sehr gut nachvollziehen, dass Du den (sicherlich nicht leichten) Entschluss zur allo fassen möchtest, solange Du Dich noch fit fühlst. Du siehst auch echt gut aus auf Deinem Foto, wenn ich das mal sagen darf ;) Auch von mir die besten Wünsche und bleib weiterhin so stark!

Herzliche Grüße,
Lucy