Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

KRD: Carfilzomib (Kyprolis) / Revlimid / Dexa () - wer hat Erfahrung?

Antwort auf KRD: Carfilzomib (Kyprolis) / Revlimid / Dexa () - wer hat Erfahrung?
16 Feb 2017 13:56
  • Monalisa
Hallo Ma

Ich bekomme seit Oktober Carfilzomib in Kombi mit Dexa. ohne Revlimid.

Dexa. in Tabletten , nur morgens vor Chemotherapie plus Antibiotika.

Der Zyklus läuft an Tag 1 u. 2,,,,,8 u. 9,,,,,,, und 15 und 16,,,,danach 12 Tage Pause.
Carfilzomib braucht nur ca. 30 Min. Wird aber bei mir mit Kochsalzlösung gegeben und zieht sich dadurch auf ca. 60 Min. Wenn ich die Wartezeit dazu rechne, denn erst wird Blut genommen und dann die Chemo erst in der Apotheke bestellt, bin ich ca. 2,5 Stunden dort. Wenn alles glatt läuft.

Ich vertrage es sehr gut und die Werte sind gut nach unten gegangen.

Ich hoffe im April nach 6 Zyklen mal abwarten zu können, ob die Werte stabil bleiben.

Meinem Prof. muss ich es noch mitteilen.:-(((

Gruß
Mona

Hab noch was vergessen. Bondronat hatte ich vierteljährlich jetzt monatlich zum Carfilzomib dazu.
Letzte Änderung: 16 Feb 2017 14:22 von Monalisa.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf KRD: Carfilzomib (Kyprolis) / Revlimid / Dexa () - wer hat Erfahrung?
16 Feb 2017 14:05
  • Anna M.
  • Anna M.s Avatar
  • 134 Beiträge seit
    08. Sep 2016
Hallo Mapoli,
ich hab grad Behandlung im KRD-Schema in einer Versuchsreihe für nicht transplantierbare Patienten als Erstlinienbehandlung. Bin im 1 Zyklus, Woche 4.
Ich bekam bislang immer DI +MI Kyprolis (Tag 1+2), Tag 1 dazu 40 mg Dexa und täglich 25 mg Revlimid. Jetzt die 4. Woche im Zyklus gibt´s nur 40 mg Dexa, kein Kyprolis, kein Revlimid.
Dann geht´s von vorne los.

Bislang vertrag ich es so ganz gut, hab nur etwas Juckreiz und "Müde"-Phasen. Das soll vom Revlimid kommen. Und man hat halt den typischen Cortisonhype. PNP hält sich in Grenzen.
Die ersten Laborergebnisse sind laut Onko auch "ganz okay". Ich wollt den Wert nicht wissen.

Hoffe ich hab Dir damit geholfen.
LG
Anna M.

Möchte noch ergänzen, die ganze Prozedur bis das Kyprolis durchgelaufen ist, dauert bei mir rund 70 Minuten. Mit Blutabnehmen und allem drum und dran, darf man schon 2 Std. einplanen.

Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schau nach vorn und nicht zurück!

Das Wunder blieb aus....verstorben am 05.01.2019
Letzte Änderung: 16 Feb 2017 14:14 von Anna M..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf KRD: Carfilzomib (Kyprolis) / Revlimid / Dexa () - wer hat Erfahrung?
17 Feb 2017 22:15
  • Mapoli
  • Mapolis Avatar Moderator
  • 1427 Beiträge seit
    17. Jun 2011
Hallo Anna und Mona,
vielen Dank für Eure Antworten.

Werden bei Euch Begleitmedikamente gegeben? Heparin oder ähnliches?

@Mona, habe eben in Deinem Profil gelesen, dass Du im Januar noch eine OP hattest. Wie geht es Dir denn? Alles gut verlaufen? Hast Du in der Zeit Carfilzomib und Dexa weiter bekommen?
Ich drücke Dir die Daumen, dass im April die Werte stabil genug sind und Du die Behandlung absetzen kannst. Therapiefreie Zeit ist ja doch immer die beste Zeit für das Wohlbefinden.

@Anna, wie geh es Dir? Du hast doch im Januar Bestrahlungen bekommen, oder? Hast Du Deine Bestrahlungen gut überstanden? Was macht Dein Nasenbluten?

Liebe Grüße
Ma

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf KRD: Carfilzomib (Kyprolis) / Revlimid / Dexa () - wer hat Erfahrung?
17 Feb 2017 23:58
  • Anna M.
  • Anna M.s Avatar
  • 134 Beiträge seit
    08. Sep 2016
Hallo Mapoli,
ich bekomm weder Heparin noch sonst was dazu, außer Bondronat alle 4 Wochen. Mein Blut ist eh schon so dünn bzw. meine Thrombos ziemlich niedrig. Letzter Laborwert war aber etwas verbessert. Nasenbluten hatte ich auch, war aber weniger das Problem, ich hatte ziemliche Darmblutungen. INR-Wert war zu hoch, also gestörte Blutgerinnung. Das hat sich jetzt gebessert. Laut Onkologen könnte das Schmerzmittel das ausgelöst haben, ist aber rein spekulativ. Jetzt bin ich umgestellt von Oxigesic auf Targin.
Die Bestrahlungen hab ich gut gemeistert. Nur die ersten zwei Tage Durchfall, dann gings, dank Medis. Und die Reizung der Haut ist auch wieder abgeheilt.

Insgesamt bin ich recht zufrieden mit mir. Hab in den letzten Wochen 500 gr. zugenommen. Noch 1,5 Kilo und ich schwappe die 50 Kilo Marke. Es geht halt alles etwas langsam....

Wünsche Dir alles Gute weiterhin
Liebe Grüsse Anna M.

Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schau nach vorn und nicht zurück!

Das Wunder blieb aus....verstorben am 05.01.2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf KRD: Carfilzomib (Kyprolis) / Revlimid / Dexa () - wer hat Erfahrung?
18 Feb 2017 19:55
  • Mapoli
  • Mapolis Avatar Moderator
  • 1427 Beiträge seit
    17. Jun 2011
Hallo Anna,

das hört sich ja schon wieder recht gut an, obwohl Du ja doch einiges durchgemacht hast in letzter Zeit. Es wird schon sehr viel vom Körper abverlangt, bei den ganzen Behandlungen.

Vor drei Jahren habe ich auch sehr lange Schmerzmittel bekommen, da mir die Knochen sehr weh getan haben. Damals habe ich Tilidin bekommen und gut vertragen. Nun hoffe ich, dass ich möglichst ohne auskommen werde.
Ich wünsche Dir ganz fest, dass es mit dem Zunehmen so weiter geht, wie in der letzten Woche und Du schnell wieder zu Kräften kommst.

Liebe Grüße
Ma

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf KRD: Carfilzomib (Kyprolis) / Revlimid / Dexa () - wer hat Erfahrung?
27 Feb 2017 19:12
  • OliverW
Hallo an Alle,

ich habe mir zwar alle Antworten durchgelesen, kann aber keine Antworten von Patienten nach allogener TX gelesen. Gibt es hier Patienten mit Erfahrungen ?

Beginne nächsten Woche die neue Therapie (Carfilzomib, Lenalidomid und Dexamethason), da Bortezomib keine Wirkung mehr zeigt und meine freien Leichtketten sich weiterhin stark vermehren.

Im Voraus besten Dank.


Viele Grüße
Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.