Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

MM und Zweitkarzinom

Antwort auf MM und Zweitkarzinom
16 Jun 2016 18:10
  • leopoldi
  • leopoldis Avatar
  • 1172 Beiträge seit
    23. Okt 2009
Danke liebe Kirsten und Maggie,

hoffe auch dass es noch zeitig ist und dass das vom Myelom vielleicht beeinträchtigte Immunsystem keinen Einfluss auf den Verlauf hat. Mein Vertrauen in die "kleinen" Ärzte - hatte ich überhaupt noch eins? - hat einen weiteren Knacks bekommen. Der niedergelassene Hautarzt meinte, das wär ne Vorstufe und sollte gelasert werden. Nach der Wundheilung sah das genauso aus wie vorher, wie tiefgründiger Schorf. Ist nur ne Narbe sagte der Hautarzt. Hätten wir uns drauf verlassen und wären nicht direkt nach Würzburg in die Hautklinik gegangen, wär uns womöglich das Ding davon gerannt. Dienstag war der pathologische Befund da, heute stationäre Aufnahme.
Lieber immer noch ne Meinung einholen, wenn man unsicher ist!

LGe
Monika

~ Wenn Du meinst auf der Schattenseite zu sein, denk dran - die Erde dreht sich ~

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf MM und Zweitkarzinom
16 Jun 2016 18:25
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009

Hi Monika

Das sollte man immer, bei Unsicherheit tun

Daumendruck auf Erfolg

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf MM und Zweitkarzinom
09 Feb 2017 17:00
  • leopoldi
  • leopoldis Avatar
  • 1172 Beiträge seit
    23. Okt 2009
Ihr Lieben,

das Myelom hält still, im Juni jährt sich die Diagnose zum 9. Mal, trotz Hochrisiko t4;14. Soweit erfreulich.

Das Plattenepithelkarzinom vom vergangenen Jahr scheint soweit auch in Griff, auch wenn die "neu bezogene" Unterlippe immer noch mit zum Teil schmerzhaften Missempfindungen behaftet ist.

Ein Pet-CT im Januar brachte eine Thrombose in der Leber zum Vorschein. Ein neuerliches MRT mit dem viel diskutierten Gadolinium hat als Ursache eine Raumforderung in der Mesenterialwurzel, kleinzellig, evtl ein Tumor an einem Gefäß, gezeigt. Am Montag will man via Magenspiegelung eine Probe entnehmen.
Zum operieren ist die Stelle ungünstig und an den Gefäßen könnte mans auch nicht rückstandslos entfernen.
Alternativ hat man drüber nachgedacht, ob es ein Herd der TBC ist oder ein Weichteilbefall des Myeloms, beides hält man eher für unwahrscheinlich.
Damals, 2013, in der Lunge fürchteten wir einen Tumor, die pathologische Untersuchung zeigte dann die Tuberkulose ...
Die Zukunftsangst holt mich gerade wieder ein :'-(

LGe
Monika

~ Wenn Du meinst auf der Schattenseite zu sein, denk dran - die Erde dreht sich ~

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf MM und Zweitkarzinom
09 Feb 2017 17:20
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009

Hi Monika

Ich kann dich sehr, sehr gut verstehen, warte auch auf den 8ten März , Lungendok

LG

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf MM und Zweitkarzinom
09 Feb 2017 18:40
  • lisa_kotschi
  • lisa_kotschis Avatar
  • 1139 Beiträge seit
    26. Okt 2009
Liebe Monika, lieber Joseph,

ich bange mit euch.

Lisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf MM und Zweitkarzinom
09 Feb 2017 21:05
  • leopoldi
  • leopoldis Avatar
  • 1172 Beiträge seit
    23. Okt 2009
Lieber Joseph,

kann sein dass ichs überlesen hab; was is mit Deiner Lunge?

LGe
Monika

~ Wenn Du meinst auf der Schattenseite zu sein, denk dran - die Erde dreht sich ~

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.