Zum Hauptinhalt springen
ABo antwortete auf Therapie/ Chemo
27 Okt. 2014 15:42
  • ABo
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
ja, er hat gemeint das geht so nicht, wie gesagt "normale Reaktion des Körpers". Einen Tag hat er mir angeboten, nur kann ich heute nicht, weil ich alles was auf dem Bürotisch liegt abarbeiten muss.
Finde es nur "lustig", weil ich einige Kollegen habe die gerne mal wegen "Burnout" (also vorgetäuschtes, kein echtes) zwei Wochen krank nehmen und dies dann auch genehmigt erhalten. na ja. jetzt mache ich halt Minusstunden und schaue dass ich die irgendwann reinkriege. Gott sei dank ist mein Chef total verständnisvoll, ich kann also auch zwei Wochen weg bleiben.
Zusätzlich beim Arzt gabs auch noch einen Anrüffler dafür dass ich das Schlafmittel noch nehmen. habe letzte Woche versucht es mal nicht zu nehmen und lag fast die ganze Nacht wach. Weiss auch dass die Gefahr der Abhängigkeit besteht, aber darum kümmer ich mich dann später. er hat mich dann auch sehr unfreundlich aus der Praxis bugsiert. lag vielleicht auch daran dass ich deswegen bei ihm schon viermal war in relativ kurzer Zeit (erster Schock mit Bitte um Tabletten, dann Frage ob vererbbar, dann Bluttest, dann heute schon wieder) Dann muss ich ja wieder hin wegen dem Blutbild. Wahrscheinlich ist er schon genervt...
vielleicht ist er aber auch nur überkorrekt. Frag mich was ist falls meine Mama wirklich sterben sollte, ich weiss genau was dann passiert, das bedeutet dann völliger Nervenzusammenbruch, ich kenn mich. ob das dann wohl auch eine "normale Reaktion des Körpers" ist..
Vielleicht ist er auch nur überkorrekt. ich weiss es nicht. da ich aber sonst eigentlich nie zum Arzt gehe, kann ich mir auch einen anderen suchen, ist eigentlich egal. vielleicht nimmt er mich auch nicht für voll weil ich jedesmal als ich da war geheult hab (und er kennt mich ja sonst nicht, weil ich sonst eben nie zum Arzt gehe).

Caro antwortete auf Therapie/ Chemo
27 Okt. 2014 12:33
  • Caro
  • 692 Beiträge seit
    23 Oktober 2009
Mehr
Hallo ABo,

ich würde den Hausarzt wechseln. Urlaub sollte dazu da sein, sich zu erholen. Das kannst Du jetzt gar nicht und, dass einem eine solche Krankheit Probleme macht, die zu Depression und Verzweiflung führen können, ist ein KRANKHEITSzustand. Als mein LG so krank war, habe ich mir immer wieder vom Hausarzt eine Krankmeldung geholt, wegen Depressionen. Wie kann Dein Hausarzt nur so unsubtil sein. Schick ihn in die Wüste!

Herzliche Grüße
Caro

Caro antwortete auf Therapie/ Chemo
27 Okt. 2014 12:33
  • Caro
  • 692 Beiträge seit
    23 Oktober 2009
Mehr
Hallo ABo,

ich würde den Hausarzt wechseln. Urlaub sollte dazu da sein, sich zu erholen. Das kannst Du jetzt gar nicht und, dass einem eine solche Krankheit Probleme macht, die zu Depression und Verzweiflung führen können, ist ein KRANKHEITSzustand. Als mein LG so krank war, habe ich mir immer wieder vom Hausarzt eine Krankmeldung geholt, wegen Depressionen. Wie kann Dein Hausarzt nur so unsubtil sein. Schick ihn in die Wüste!

Herzliche Grüße
Caro

27 Okt. 2014 09:43
  • ABo
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
war heute beim Hausarzt und habe gefragt ob er mich krankschreibt.
ich glaub es sah nicht so aus als ob ich ihm da was vorspiele, hab noch dicke tränensäcke vom Wochenende und da kamen mir dann auch die tränen, aber er meinte nur ich soll bitte Urlaub nehmen, denn mein Verhalten wäre eine natürlich Reaktion auf die gegebene Situation.

:(

26 Okt. 2014 12:30
  • ABo
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
ich versteh das auch nicht. mit der wirbelsäule stell ich mir so vor, dass es eben aus dem wirbel herauswächst, in den spinalkanal.
die lunge ist aber doch nicht von knochen umgeben...es sei denn es wächst aus der rippe quer weiter in die lunge??
vielleicht stelle ich mir das auch alles falsch vor, und extramedullär heisst einfach es kann überall wachsen.
ich werde auf jeden fall wenn ich da bin ein gespräch mit dem arzt suchen, mein vater möchte ja die fakten alle nicht wissen.

ich gehe morgen mal zu meinem Arzt, mal schauen was der sagt.
ich hab schon in der Personalabteilung angerufen, leider haben wir einen sehr fiesen Personalmensch, der jetzt also weiss dass dieses Problem existiert und ich weiss nicht, ob er mir das irgendwie übelnimmt. auf der anderen seite war ich jetzt mehrfach beim arzt und hab mich da ausgeheult, er weiss also dass ich daran knabbere.
danke für den hinweis!

und ich glaube, ab 2015 soll es etwas geben mit 10 tagen, die wohl auch teilweise gezahlt werden. 2015...

Margret antwortete auf Therapie/ Chemo
26 Okt. 2014 12:04
  • Margret
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Nein.