Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Bisfosfonate und Konsolidierungstherapie

Betreff: Bisfosfonate und Konsolidierungstherapie
20 Nov 2012 16:04
  • christine
Aus gegebenem Anlass:

- Welche Bisfosfonate bekommt ihr?

- Hat jemand einige Zyklen VAD im Anschluss an eine HD gemacht (also als Konsolidierung) ?

Liebe Grüsse
Christine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Bisfosfonate und Konsolidierungstherapie
20 Nov 2012 16:16
  • Almish
  • Almishs Avatar
  • 354 Beiträge seit
    23. Okt 2009
Hey sweetie,
wieso aus gegebenen Anlass? Wird dir das angeraten? Übrigens, nächste Woche neuer Bluttest (neues Spiel, neues Glück). Daumen drücken, dass es wenigstens nicht schlechter geworden ist...Jaja, man ist ja mit soooo wenig zufrieden:D (warum gibts keinen kotzenden smiley?)
LG Marion

Kopf hoch, Nase in den Wind
Das Leben stinkt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Bisfosfonate und Konsolidierungstherapie
20 Nov 2012 17:07
  • jürgenk
  • 459 Beiträge seit
    25. Aug 2011
Hallo Christine
VAD steht mindestens bei mir mit im Krankenblatt, nur den Zeitpunkt müsste ich raussuchen.
Nach einiger Zeit Aredia bekomme ich jetzt Zometa. Für beide Mittel gelten jedoch die im Bezug auf die Nebenwirkunken weitgehend gleiche Aufzählungen. Also lebe ich mit dem zusätzlichen Risiko der Osteolysen, Nekrosen, Augenleiden und anderen Störungen.
LG
Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Bisfosfonate und Konsolidierungstherapie
20 Nov 2012 17:17
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Hi Christine

Bei mir wars Zometa 1 mal, danach nur noch Bondronat 6mg

Zuerst im 4 Wochentakt, dann langsam hoch auf 3 Monate und seit 3 Jahren wieder zurück auf 10 Wochentakt

Tendiere Intervall zu verkürzen auf 6 oder 8 Wochentakt um ein schnelleres Schliessen der Hühnerei grossen Osteolyse zu beschleunigen

VAD hatte ich keine nach HD mit SZT vor 5,5 Jahren

Zumindest bis Mitte Januar 2013 steht nix auf meinem Plan, ich versau mir die Feiertage nicht:oops:

MFG

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Bisfosfonate und Konsolidierungstherapie
20 Nov 2012 18:33
  • christine
Hm,
schon wieder schlich sich der Rechtschreibteufel ein. Ich meinte RAD, nicht VAD.:bang:sorry.

RAD wurde mir heute aus D empfohlen, um die Remission zu vertiefen. Im Moment ist ja kein monoklonales Protein nachweisbar, allerdings ist der K/L FLC Ratio bei 4.8.

Meine Ärztin hier meinte, ich solle mein gutes Ergebnis genießen.....fertig.

@Marion, bei mir wurden die Werte seit 4 Monaten immer besser - die HD hat nachgewirkt- warum sollte das bei Dir so grossartig anders sein? Meine Daumen sind gedrückt.


Jajajajaj -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Bisfosfonate und Konsolidierungstherapie
20 Nov 2012 19:12
  • Margret
Christine,

wenn ich höre "Remission vertiefen" wird mir ganz anders... Wenn ich Pharma-Konzern-Vorstand wäre, würde ich vor Freude in die Hände klatschen...

Wer auch immer Dir diese Empfehlung gegeben hat: Konnte er auf Basis wissenschaftlicher Studien nachweisen, dass das für Dich von Vorteil wäre?

Ich bin konsequente Gegnerin nicht unbedingt nötiger Behandlungen. Das Zeug ist das reine Gift - aber manchmal muss es sein, um das Böse zu bekämpfen. Ohne zwingende Notwendigkeit würde ich meinem Körper niemals schädliche Substanzen zuführen.

Geniess Deine Remission, freu Dich des Lebens, verschwende keinen überflüssigen Gedanken an das MM und gib Deinem Körper die Chance, sich von allen Strapazen zu erholen.

Marion, ich drücke Daumen wie verrückt! Let the good times roll...

Passt gut auf Euch auf! :wink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.