Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Ist das gut?

Betreff: Ist das gut?
18 Aug 2012 17:19
  • johannchen13
Heute erste Laborauswertung nach induktionschemo...Montag gehts weiter mit Stammzellensammlung und mobilisationschemo.


Freie LK Kappa von 998 auf 163 gesunken

Freie leichtketten Lambda von 0,2 auf 0,5 gestiegen

allerdings lag der freie lk lambda wert vor der chemo bei 2,8. kann aber auch sein das ich grad frei und nicht frei verwechsele.

igg 1,56
iga0,10
igm 0,11

ist das gut oder schlecht?..:-):D

ich hab grad keien ahnung. aber denke mal besonders das die lk kappa gesunken sind ist gut bei nem lk Myelom vom subtyp igg kappa, oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Ist das gut?
28 Aug 2012 12:31
  • johannchen13
gibt es keinen der einen ein bisschen was ermutigendes dazu sagen kann?:D

Mein Vater liegt jetzt übrigens seit 9 tagen im kh. die Chemo lief 2 Tage durch. Hat er ohne Nebenwirkungen überstanden. Nun bekommt er seit 5 Tagen Neupogen. Seit gestern muß er Mundschutz tragen bis die Leukos dann steigen und die Abnahme statt finden kann. Ich denke nächste woche montag, die, mmittwoch wird er dann bestimmt entlassen.

Wie lange war das bei euch vom abfallder leukos bis zur entnahme der zellen?

wir hoffen, dass er bereits nach ca 14-16 tagen entlassen wird. wie gesagt grad ist Tag 9. Nun heisst warten, warten und nochmals warten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Ist das gut?
28 Aug 2012 19:02
  • rudi
  • rudis Avatar
  • 2203 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Hallo Jahannchen,
was jetzt bei der Induktionschemo war ist nicht mehr soi wichtig.
Nach 12 bis 14 Tagen können die Stammzellen gesammelt werden. Es kann in einer Sitzung von ca. 5 Stunden schon reichen genügend Stammzellen zu sammeln, aber es kann auch sein das am nächsten Tag nochmal einige Stunden gesammelt werden muss.

Und dann kommt ja die autologe SZT und danach wird man dann sehen wie gut die erreichte Remission ist.
Ich drück die Daumen, daß es in Richtung komplette Remission geht !

Heilung ist ein individueller Prozess, der sehr stark an das persönliche Bewusstsein gebunden ist. Daher kann kein Mensch einen anderen Menschen heilen sondern immer nur auf dem Weg zu seiner persönlichen Heilung begleiten.

rudiversal.wordpress.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Ist das gut?
29 Aug 2012 15:12
  • johannchen13
Achso...und ich dachte die werte nach der induktion wären wichtig um zu erkennen in wie weit die tumor last gesunken ist. Bewirkt die mobilisationschemo eigentlich auch was geegn die Myelom zellen? oder ist die nur für die stammzellentnahme da?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Ist das gut?
03 Sep 2012 11:59
  • johannchen13
Nun hockt mein Vater genau seit heute 14 Tage in der Klinik. Noch immer keine Entnahme möglich. Leukos noch zu niedrig.

Die Ärzte sagenSie denken mitte dieser woche ist es soweit.

Ich hoffe es...so langsam nervt das warten erheblich. Vor 11 Tagen war die Chemo zu ende. Nun müsste die entnahme doch endlich mal zu schaffen sein oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Ist das gut?
03 Sep 2012 21:25
  • johannchen13
so, da die leukos nicht so recht soweit in die höhe gehen das entnommen werden kann. kriegt er nun zweimal täglich neupogen spritzen. heute ist der 11 tag neupogen. so langsam muß sich da doch mal was tun..verdammt scheiße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.