Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Velcade Erhaltungstherapie

Antwort auf Velcade Erhaltungstherapie
09 Mär 2012 07:53
  • Bille
Hallo ihr Lieben,

vielen dank für eure Antworten. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass die Velcade Erhaltungstherapie nicht zum Standart gehört. Nagut, bei meinem Mann wirkt Rev. nicht also bleibt immerhin Velcade als Option.
Ich hatte leider nicht die Möglichkeit letzten Donnerstag mit ins KH zu fahren um den Prof. auszufragen. Mein Mann hat auch nicht weiter nachgefragt, er verlässt sich da auf mich :)
Die Erhaltungstherapie wurde noch nicht angefangen, da Uwe's Blutwerte noch nicht wirklich stabil sind.
Sobald ich Informationen habe, liebe Sonny, werde ich berichten.
Liebe Grüsse an Euch alle.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Velcade Erhaltungstherapie
09 Mär 2012 08:30
  • leopoldi
  • leopoldis Avatar
  • 1172 Beiträge seit
    23. Okt 2009
Hallo Bille,

mein Mann hat nach der ersten Autologen - 2009 - auch an ner Velcade-Erhaltungsstudie teilgenommen. Etwas halbherzig, weil er eigentlich die Nase voll hatte von Chemo. Er wurde dann aber für den Beobachtungsarm ausgelost, so dass doch alles beim alten blieb.
In der aktuellen Studie bekommt jeder das Medikament?

LGe
Monika

~ Wenn Du meinst auf der Schattenseite zu sein, denk dran - die Erde dreht sich ~

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Velcade Erhaltungstherapie
10 Mär 2012 21:48
  • sergio
  • 479 Beiträge seit
    27. Okt 2009
Hallo Bille,
es gibt kaum Studien fuer Velcade erhaltungstherapie fuer laengere Zeiten. Vor zwei Jahren sagte man mir, es gibt eine schwedische Studie, mit Velcade Erhaltung ueber zwei Jahre, Barlogie hat in seinem Total Therapy Protokoll ja Velcade und Revlimid ueber 3 Jahre als Erhaltung. Vielleicht sind in den Bericht der ASH Konferenz vom Dezember einige Berichte ueber solche Studien, einfach "Velcade" suchen.
Hoffe du Hast den link.
Velcade soll ja normalerweise schnell wirken, aber aufgrund der Nebenwirkungen scheinbar nicht fuer langfristige Anwendung. Aber das kann ja bei jedem anders sein. Vielleicht koennte Dein mann in die Studie mit Carfilzomib kommen? Die sollte doch begonnen haben?
gruss

Sergio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Velcade Erhaltungstherapie
10 Mär 2012 22:41
  • rudi
  • rudis Avatar
  • 2203 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Es gab ja bei den Hochrisikopatienten das Ergebnis, daß diese von einer 2 jährigen Velcade Erhaltung profitiert haben.

Und eine italienische Phase 2 Studie ergab mit Velcade und Dexa über 24 Monate einige Ergebnisse
www.myelomabeacon.com/news/2011/07/13/ve...cade-rescue-therapy/

Aber wie man sieht, sind es meist "nur" 30-40% Gesamtansprechen und die CR Raten nur kleiner 10% von allen Patienten in der Studie.
Also das übliche, bei dem einen spricht es gut an und bei vielen anderen nicht so gut.

Heilung ist ein individueller Prozess, der sehr stark an das persönliche Bewusstsein gebunden ist. Daher kann kein Mensch einen anderen Menschen heilen sondern immer nur auf dem Weg zu seiner persönlichen Heilung begleiten.

rudiversal.wordpress.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Velcade Erhaltungstherapie
11 Mär 2012 09:14
  • soma
Lieber Rudi,
ich muss jetzt wirklich mal das zu Papier bringen dass Du in diesem Forum für alle eine große Hilfe bist. Dafür möchten mein Mann und ich uns mal bedanken. Die Links und Tipps die Du in das Forum stellst sind sehr informativ und helfen uns weiter.
Vielen Dank für Deinen Einsatz

Sonny und Peter aus Heidelberg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.