Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Velcade Erhaltungstherapie

Betreff: Velcade Erhaltungstherapie
05 Mär 2012 17:58
  • Bille
Hallo ihr Lieben,

kann mir jemand was zur Velcade Erhaltungstherapie sagen ?? Wie funktioniert die und gibt es da unterschiedliche Möglichkeiten ? Mein Mann soll diese jetzt nach der 3. Autologen bekommen da Revlimid bei ihm keine Wirkung mehr gezeigt hat (vor der 3. Autologen).
Hab was gelesen von 6 Monate Velcade und dann 6 Monate Thaliomid um die Nebenwirkungen zu verringern. Allerdings bekommt man dann Velcade wohl 4x wöchentlich mit Dexa. Unser Onko will aber alle 3 Wochen Velcade per Infusion verabreichen, auch mit Dexa nehme ich an. Näheres erfahre ich aber erst Donnerstag.
Für einen informativen Link oder Erfahrungen wäre ich dankbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Velcade Erhaltungstherapie
08 Mär 2012 13:48
  • Bille
Schade...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Velcade Erhaltungstherapie
08 Mär 2012 14:54
  • soma
das interessiert mich auch. Mein Mann hat 2 Autologen hinter sich Revlimid hat er nicht vertragen bekam einen schlimmen Ausschlag dann wurde die Erhaltung abgesetzt, nach 1/2 Jahr haben sich die Werte verschlechtert und nun bekommt er Velcade in drei Zyklen. Wir denken an eine Erhaltungstherapie nach die er verträgt und ich denke dabei an Velcade. Deshalb schließe ich mich Bille an. Bevor eine Entscheidung gefallen wird möchten wir soviel Infos wie möglich haben.
Bille Du hälst uns auf den Laufenden
Gruß Sonny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Velcade Erhaltungstherapie
08 Mär 2012 15:30
  • Martin.Q
  • Moderator
  • 510 Beiträge seit
    18. Aug 2009

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Velcade Erhaltungstherapie
08 Mär 2012 16:45
  • jürgenk
  • 459 Beiträge seit
    25. Aug 2011
Hallo Bille
Deine Anfrage las ich schon am Montag, reagierte jedoch in der Annahme, nichts Brauchbares beitragen zu können, nicht. Vor Jahren bekam ich Velcade und es wirkte bei mir auch. Allerdings folgte eine unangenehme PNP. So wurde ich umgestellt auf Revlimid und Dexa. Das wirkt nun schon seit mindestens fünf Jahren, es werden bald sechs.
Den Ablauf kann ich gar nicht mehr sicher schildern. Damals wurde es unter strenger Zeitkontrolle gespritzt. Du schilderst ja schon eine andere Planung. Die Wirkung von Velcade wird es nicht verringern.
Gute Besserung damit
Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Velcade Erhaltungstherapie
08 Mär 2012 17:57
  • ketem
  • ketems Avatar
  • 103 Beiträge seit
    23. Okt 2009
Liebe Bille,
ich habe nach der 2. autologen an einer Erhaltungstherapie mit Velcade teilgenommen in einer Studie. Darin bekam ich 1 Mal die Woche eine Bolusinfusion mit Velcade, sonst nichts, das ganze über 4 Monate. Dosis wurde um 20% reduziert wegen leichter PnP's.
Hilft das?

Gruß
Stefan

3x Initialchemo VAD
1x Stammzellensammlung
2x autologe Stammzellentransplantation nach Hochdosischemo
Velcade Erhaltungstherapie nach Hochdosis im Rahmen einer Studie. Seit Dez. 2008 Werte im Normbereich.
Seit Anfang 2012 neuerlicher langsamer Anstieg der Werte. Wird engmaschig kontrolliert
Website-Tagebuch: melcher-holzminden.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.