Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Lenalidomid

Antwort auf Lenalidomid
20 Jan 2012 01:03
  • rudi71

Hallo Monika,

weiß bisher nur das mein IGA gestiegen ist, und das mein Arzt dies im moment empfehlen würde!

Danke für Deine Antwort!

Wie geht es Deinem Mann?

Gruß

Rudi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Lenalidomid
22 Jan 2012 10:46
  • madgirl
Hallo Zusammen,

ab 05.04. diesen Jahres soll ich an der LenaMAIN Studie teilnehmen (Uni Düsseldorf). Erhaltungstherapie mit Lenalidomid und Dexamethason nach Transplantation.

Eine Alternative bot man mir bis jetzt noch nicht an...

Seit Mittwoch bin ich wieder zuhause nach 17 Tagen Uni und es geht mir psychisch gar nicht gut! Bin nur am weinen. Habe einen ekligen Salzgeschmack im Mund, der nicht weichen will...

Möchte auch eine Reha machen, welche Klinik ist für unsere Krankheit empfehlenswert???

LG, Britta

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Lenalidomid
22 Jan 2012 13:36
  • Conny57
  • 72 Beiträge seit
    20. Nov 2011
Hallo Britta,

ich war nach der Autologen zur Reha in der Schwabenlandklinik in Isny/Neudtrauchburg. Ist natürlich von Dir eine ziemliche Entfernung. Lage super, Essen gut die Therapien konnte man sich zum Teil im Bewegungszentrum selber aussuchen. Stammzellentransplantierte Patienten werden vom Chefarzt Dr. Orth sehr fürsorglich betreut.
Empfindet natürlich jeder anders, aber mir hats gut getan.

Conny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Lenalidomid
24 Jan 2012 20:42
  • madgirl
Liebe Conny, dankeschön für Deine Antwort. Ja, das ist leider zu weit weg. Ich meine gelesen zu haben, 300 km vom Wohnort entfernt. Ich muss mich mal genau erkundigen. Hat aber noch Zeit, bin ja erst seit letzte Woche Mittwoch zuhause und irgendwie geht es mir seelisch gar nicht gut...

LG, Britta

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Lenalidomid
24 Jan 2012 21:52
  • Caro
  • 683 Beiträge seit
    23. Okt 2009
Liebe Britta,

mein LG war in der Klinik für Tumorbiologie in Freiburg. Die sind sehr erfahren, was das MM betrifft und auch sehr gut eingerichtet. Das einzige was meinen LG etwas gestört hat, war dass überall Plakate hängen, durch die man wieder an die Krankheit erinnert wird. Aber das Essen und die Therapeuten waren sehr gut. Da diese ausdrücklich spezialisiert sind auch für MM Patienten, wurde diese Klinik von der Krankenkasse auch sofort genehmigt. Die Bahnfahrkarte und Gepäcktransport bezahlt. Freiburg ist auch ein nettes Städtchen mit vielen gemütlichen Lokalen.
Da wir bei Frankfurt am Main wohnen, sind das bestimmt auch einige Km gewesen. Den Rehaantrag hat übrigens der Sozialdienst im Krankenhaus gestellt und auch die Klinikempfehlung mit angegeben. Termin hat er übrigens auch schnell bekommen.

Herzliche Grüße

Caro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Lenalidomid
24 Jan 2012 22:49
  • Hatun
  • 21 Beiträge seit
    25. Okt 2009
Hallo,

mein Vater bekommt seit 5 Tagen auch Revlimid. Seit gestern hat er sehr starkes jucken am Kopf. Könnte dies eine Nebenwirkung von diesem Medikament sein? Er hat aber auch gestern noch zusätzlich Eiseninfusion bekommen weil seine Eisenwerte sehr niedrig sind.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.