Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Lenalidomid

Antwort auf Lenalidomid
25 Jan 2012 13:12
  • Caro
  • 683 Beiträge seit
    23. Okt 2009
Hallo Hatun,

das Kopfjucken kann, aber nicht muss, vom Revlimid kommen. Teilt das bitte umgehend den Ärzten mit. Vielleicht kann er ein Antiallergikum dagegen einnehmen. Meinem LG hat im ersten Zyklus Pomalidomid, Tavegil ganz gut geholfen.

Nur ich würde nicht abwarten.

Ganz liebe Grüße und schön nach so langer Zeit mal wieder von dir zu hören

Caro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Lenalidomid
25 Jan 2012 16:58
  • chrsa
Hallo Hatun,

ich denke, das Kopfjucken kommt vom Revlimid.
Nach einer umfangreichen Therapie-Vergangenheit halte ich mich jetzt seit knapp 2 Jahren über Wasser mit einer Therapie 10 mg Revlimid plus 100 mg Cyclophosphamid plus Prednison. Wegen des guten Ansprechens mache ich nach jedem Zyklus eine Pause, anfangs 4 Monate, jetzt leider nur noch 2 Monate, da die Wirkung nachläßt.

Mit schöner Regelmäßigkeit bekomme ich ab Tag 3 eines jeden Zyklus heftiges Kopfjucken, so dass ich mir die Haare vom Kopf kratzen könnte. Einnahme des Anti-Allergiemittels Aerius bringt rasche Besserung. Ab Tag 7-8 ist der Juckreiz dann nahezu verschwunden. Es muß am Revlimid liegen, da ich bei anderen Therapien mit Cyclophosphamid und Prednison/Dexamethason diese Probleme nicht hatte.

LG, Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Lenalidomid
25 Jan 2012 23:38
  • Hatun
  • 21 Beiträge seit
    25. Okt 2009
Hallo zusammen,
liebe Caro , lieber Christian Danke.
Wir waren heute in der Uni Klinik Köln und haben dem Arzt das Problem mit dem Kopfjucken geschildert. Unser Arzt war sich nicht sicher ,ob dies eine Nebenwirkung von Revlimid oder von der Eiseninfusion sein könnte. Mein Vater soll jetzt eine Woche Revlimid nicht einnehmen. Ab nächste Woche Mittwoch soll er wieder neu starten.
ich werde euch weiter berichten .
Liebe Grüße
Hatun

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.