Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Mitsprache bei der Therapie

Antwort auf Mitsprache bei der Therapie
29 Sep 2011 22:03
  • Almish
  • Almishs Avatar
  • 354 Beiträge seit
    23. Okt 2009
Hey danke schon mal, für die schnellen Antworten. Tja, ich habe ja seit einigen Jahren schon das Raynaud Syndrom, was in letzter Zeit immer unangenehmer wird. Aber es ist nicht so, dass ich vor Schmerzen schreien müsste. Eine Knochenbeteiligung liegt immer noch nicht vor, jedoch meint der Doc, ich sollte vielleicht nicht so lange warten, bis ich eine Organschädigung habe. Soweit sind noch alle Organe gesund. Das einzige, woran ich evtl. ein Voranschreiten meines MM schliessen könnte, ist die permanente Müdigkeit. Beim Begutachten wg. meiner EU-Rente wurde auch festgestellt, das bei Belastung mein Sauerstoffgehalt im Blut nur noch 50% beträgt. Mein Hb liegt auch schon unter 10, somit erfülle ich wohl ein CRAB Kriterium. Also, es geht halt doch ums ganze Programm mit HD, SZ-Therapie und allen drum herum.
Begeistert bin ich nicht, weil es mir halt subjektiv immer noch viel zu gut geht, der Leidensdruck fehlt halt.
Ach, die schönste Krankheit taugt nichts. Das mit den 2Medis muss ich mir natürlich noch genauer erklären lassen. Klingt ja wie die Wahl zwischen Pest und Cholera;-)
So, vielen lieben Dank schon mal und bis auf bald
eure Marion

Kopf hoch, Nase in den Wind
Das Leben stinkt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.