Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Neu diagnostiziertes Multiples Myelom mit Pfortaderthrombose

Antwort auf Neu diagnostiziertes Multiples Myelom mit Pfortaderthrombose
16 Sep 2011 13:44
  • rudi
  • rudis Avatar
  • 2203 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Hallo Christina,
ob die Pfortaderthrombose etwas mit dem MM zu tun hat ist fraglich?
Das können ja zwei völlig unabhängige Diagnosen sein.
Mit MM vom Typ IgG Kappa von 3013 und 15 % Knochenmarkinfiltration wäre man noch in Stadium 1, wenn keine weiteren CRAB Symtome vorliegen.
C= zu viel Calcium im Blut (Hypercalzämie)
R= Renal = Nierenfunktion
A= Anämie (Blutarmut) Hämoglobin < 10
B= Bone= Knochenläsionen (Osteolysen)

In Stadium 1 müsste man noch garnicht behandeln sondern könnte abwarten und alle 3 Monate kontrollieren.
Was war der Grund für den Start einer Therapie mit Endoxan und Kortison??

Ich glaube die Pfortaderthrombose ist was völllig eigenständiges und wegen den Untersuchungen von der Thrombose hat man nebenbei das MM diagnostiziert.

Was wird gegen die Thrombose unternommen. Diese müsste man primär behandeln.
Ist die Leber deines Vaters in Ordnung, bzw. sind die Leberwerte OK?

Ich wohne in Italien am Gardasee und gehe immer nach Deutschland (früher Tübingen jetzt Würzburg) zur Behandlung und Kontrolle. Ich war erst diese Woche wieder in Würzburg und da habe ich erfahren, daß sogar ein Patient aus Israel bis Würzburg in Behandlung kommt.
Also ich hatte z.B. schon im Jahr 2000 einen IgG Wert von über 3000 und 20% Knochenmarkinfiltration und bin noch 10 Jahre ohne Behandlung nur mit Kontrollen alle 3 Monate ausgekommen.

Manche Ärzte (Kliniken) behandeln im Stadium 1 viel zu früh anstelle noch abzuwarten wie es der internationale Standard ist.
Aber ich kenne die Werte (Symtome) deines Vaters nicht alle und möchte den griechischen Ärzten keine voreilige Bewertung geben.
Eine Zweitmeinung wäre dringend erforderlich, um auszuschließen, daß dein Vater nicht zu früh schon zu viel Therapiert wird, wenn es noch garnicht notwendig wäre?

Heilung ist ein individueller Prozess, der sehr stark an das persönliche Bewusstsein gebunden ist. Daher kann kein Mensch einen anderen Menschen heilen sondern immer nur auf dem Weg zu seiner persönlichen Heilung begleiten.

rudiversal.wordpress.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.