Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Kleiner Mutmacher für evtl. geplante allo SZT

Betreff: Kleiner Mutmacher für evtl. geplante allo SZT
25 Aug 2011 11:08
  • Harry
Hallo Forumsgemeinde,
wie viele wissen,wurde ich im Januar diesen Jahres allogen transplantiert Seit gestern bin ich zum 4. Zyklus Erhaltungstberapie in Wü. Ich bin als Hochrisikopatient in die allo gegangen (Knochenmarkbefall von 50 %) IGG bei 3.000 (Sie stehen mit dem Rücken zur Wand). Gestern bei der Eingangsvisite habe ich einen Oberarzt gefragt, wie denn nun die Sachlage sei. Ich kenne diesen Arzt als eher pessimistisch. Seine Antwort war folgende: "Eine bessere Remission hätte man sich nicht wünschen können," Vielleicht gibt das einigen etwas Mut die Sache positiv anzugehen. Es gibt natürlich auch einige negative Sachen: Trockene Augen, Polyneurotpathie, Essen schmeckt fast alles nach Salz, Abgeschlagenheit. Das sind aber alles Sachen, die sich im Laufe der Zeit in den Griff bekommen lassen. Liebe Grüeße aus dem sonnigen Würzburg
Harry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Kleiner Mutmacher für evtl. geplante allo SZT
25 Aug 2011 11:18
  • Margret
Lieber Harry,

danke für diese gute Nachricht! :D

Angesichts mancher schlechter Entwicklungen aktuell ist das ein echter Lichtblick!

Dir alles Gute und weitere Stabilisierung, liebe Grüße,
Margret

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Kleiner Mutmacher für evtl. geplante allo SZT
25 Aug 2011 12:57
  • rudi
  • rudis Avatar
  • 2203 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Hallo Harry,
ich freue mich mit dir und hoffe, daß die super Remission noch viele Jahre so anhält.

Was für eine Erhaltung machst du denn?

Hast du auch mal zusätzlich noch Spenderlymphozyten nach der Allo erhalten?

Von Sergio hört man gar nichts mehr, er scheint sich jetzt voll auf seine Allo zu konzentrieren. Deine Meldung hier wird ihm auch Mut machen.


Heilung ist ein individueller Prozess, der sehr stark an das persönliche Bewusstsein gebunden ist. Daher kann kein Mensch einen anderen Menschen heilen sondern immer nur auf dem Weg zu seiner persönlichen Heilung begleiten.

rudiversal.wordpress.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Kleiner Mutmacher für evtl. geplante allo SZT
25 Aug 2011 15:13
  • Harry
Hallo Rudi,
habe es gerade schriftlich bekommen vom Stationsarzt: Krankheit ist z.Zt. nicht mehr nachweisbar. Kein m-Gradient. Erhaltungstherapie: Velcade, Dexamethason und Ciclophosphamid. War aber jetzt die letzte Runde. Mein Körper soll etwas Ruhe bekommen. Werde Sergio in den nächsten Tagen eine PM schreiben. Ich wünsche Dir und Deiner Frau auch alles Gute. Bis bald
Harry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Kleiner Mutmacher für evtl. geplante allo SZT
25 Aug 2011 16:40
  • Kai
  • Kais Avatar
  • 155 Beiträge seit
    02. Feb 2011
Was für tolle Nachrichten. Herzlichen Glückwunsch. Mit der Nachricht machst du gleichzeitig vielen Anderen Hoffnung.

Liebe Grüße und alles Gute
Kai-Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Kleiner Mutmacher für evtl. geplante allo SZT
25 Aug 2011 17:45
  • Poseidon
Schön, dass zu hören ...

Wir haben Deinen Weg auch verfolgt und um so erfreulicher jetzt diese Nachrichten.

Wir drücken weiterhin die Daumen, dass es laaaaaaaaaaaaaaaaange so bleibt.

Viele Grüsse

Ines & Axel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.