Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

das hatten wir uns anders vorgestellt => steigende Werte

Antwort auf das hatten wir uns anders vorgestellt => steigende Werte
04 Sep 2011 09:25
  • Kai
  • Kais Avatar
  • 155 Beiträge seit
    02. Feb 2011
Kurz zur Info:

In Absprache mit unserem behandelden Onkologen haben wir in Würzburg einen Termin vereinbart.
Wir sind zu einem ersten Gespräch am 07.09.11 bei Prof. Einsele.

LG
Kai-Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf das hatten wir uns anders vorgestellt => steigende Werte
12 Sep 2011 16:30
  • Kai
  • Kais Avatar
  • 155 Beiträge seit
    02. Feb 2011
Hallo,

nocheinmal ein kleiner Nachtrag zu meinem letzten Eintrag:
Wir waren wie geplant in Würzburg. Das Gespräch vor Ort war richtig gut. Prof. Einsele konnte Heike mental gut aufbauen. Heike hatte zwischenzeitlich massiv Angst. Mit der Erläuterung der vielfältigen Therapiemöglichkeiten, die noch zur Verfügung stehen, konnte Prof. Einsele Heike diese Angst nehmen. Zusätzlich wird die in Dortmund geplante Therapie in Absprache mit dem behandelden Onkologen noch einmal geändert. Da man bei der ersten massiven Polyneuropathie davon ausgeht, dass diese nicht durch das Bortezomib verursacht wurde, beginnt Heike ab morgen mit der PAD-Therapie. Wenn dann diesmal alles hoffentlich nach Plan läuft, haben wir uns entschieden, einen Stammzellensammlung und die Transplantation dann auch in Würzburg zu machen. Bis dahin hoffen wir, dass die anstehende Therapie diesmal Erfolg zeigt.

LG
Kai-Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf das hatten wir uns anders vorgestellt => steigende Werte
14 Sep 2011 17:39
  • Susanne
  • 65 Beiträge seit
    10. Feb 2011
Hallo Kai,
es freut mich sehr, daß euch der Termin bei Prof. Einsele so gut geholfen hat.
Bei mir hatte die Revlimid Therapie auch nicht angeschlagen und die Nachricht "anderes Medikament - alles wieder von vorn" hatte mich auch ziemlich aus der Bahn geworfen. Aber als die neue Behandlung anschlug, war alles wieder im Lot. Die Schwitzerei habe ich auch - das ist ziemlich lästig, tut aber wenigstens nicht weh :roll:
Das wichtigste: nach vorn schauen, nicht den Mut verlieren und kämpfen !!
Dir und Heike alles Liebe
Susanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf das hatten wir uns anders vorgestellt => steigende Werte
17 Sep 2011 00:02
  • Kai
  • Kais Avatar
  • 155 Beiträge seit
    02. Feb 2011
Hallo Susanne,

jetzt war ich ein paar Tage nicht hier im Forum und hätte fast deinen Beitrag nicht mitbekommen. Sorry! Die neue Therapie läuft jetzt seit 4 Tagen. In Bezug auf die Blutwerte können wir nocht nichts sagen. Aber, es ist wie du sagst, man hat erst einmal wieder neue Hoffnung.
Es ist auch immer wieder sehr aufbauend, wenn man hier im Forum Unterstützung in mentaler Form und bei der Beantwortung von Fragen bekommt. Vielen Dank dafür. Manchmal könnte ich einfach alle hier im Forum nur umarmen.

Ich habe gerade in deinem Profil gelesen, dass du mit Heike ja fast zeitgleich von deiner Krankheit erfahren hast. Einen "guten" Zeitpunkt für eine Diagnose gibt es ja nicht. Aber dein Termin war ja nu ganz unglücklich. Heike hat am 14.12.2010 die Diagnose bekommen. Heiligabend und Silvester haben wir dann schon im Krankenhaus verbracht.

Viele Grüße nach Pfiffelbach. Ich wünsche dir alles Gute und hoffe zukünfitig auf postive Berichte von dir hier im Forum

Kai-Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.