Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Besuch in Würzburg - Eine sehr schwere Entscheidung steht an

Antwort auf Besuch in Würzburg - Eine sehr schwere Entscheidung steht an
28 Jul 2011 23:20
  • rudi
  • rudis Avatar
  • 2203 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Liebe Caro,

ich kann nachvollziehen was zur Zeit in dir vorgeht - das ist nicht leicht zu verkraften.

Ich hatte dir ja vor kurzem eine PM Antwort geschrieben und meine Meinung dort geäusert.

Für deinen LG heißt es jetzt quasi entweder vor dem Feind kapitulieren oder nochmal kampfesmutig in die Schlacht zu ziehen.
Wenn auch der Gegener jetzt stark überlegen erscheint und der Kampf schwer wird, so hat er eine Chance den Gegner wenigstens weit zurückzudrängen, sodaß es lange dauert bis er sich wieder sammelt und angreift.
Und wenn dein LG in seinem letzten Kampf vorzeitig "fällt", dann ist er als dein Held gefallen und ist dein ganzer Stolz.

Egal wie er sich oder ihr euch gemeinsam entscheidet, wir werden es akzeptieren und selbst daraus lernen. Denn jeder von uns kann in den kommenden Jahren in dieselbe Situation kommen.

Wenn dir was auf dem Herzen liegt, kannst du mir jederzeit eine PM senden.

Die besten Wünsche

Heilung ist ein individueller Prozess, der sehr stark an das persönliche Bewusstsein gebunden ist. Daher kann kein Mensch einen anderen Menschen heilen sondern immer nur auf dem Weg zu seiner persönlichen Heilung begleiten.

rudiversal.wordpress.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Besuch in Würzburg - Eine sehr schwere Entscheidung steht an
28 Jul 2011 23:53
  • Mapoli
  • Mapolis Avatar Moderator
  • 1428 Beiträge seit
    17. Jun 2011
Hallo Caro,
ich wünsche Euch von Herzen, dass Ihr die richtige Entscheidung trefft. Besonders der Zeitdruck ist sicher sehr belastend für die Entscheidungsfindung.
Ich habe heute zufällig in einer mail von einer lieben Freundin zu meiner Überlegung, welche Klinik für mich die richtige ist folgendes erhalten:
"Eigentlich weißt du, dass .... die richtige Wahl ist - oder? Horch in dich hinein, du weißt schon längst was zu tun ist."
Vielleicht hilft Euch der Satz ja auch weiter.

Ich wünsche Euch alles Liebe und Gute, viel Glück, sowie viel Stärke.
Ma

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Besuch in Würzburg - Eine sehr schwere Entscheidung steht an
29 Jul 2011 00:21
  • Margret
Ach Caro...

ich würde dir so gern einen einigermaßen intelligenten Rat geben... aber ich habe keinen.

Ebi hat immer gesagt "Wenn ich schon untergehe, dann wenigstens kämpfend." Es geht letztlich um das, was für den Patienten aktuell "das kleinere Übel" zu sein scheint. Nicht mehr, nicht weniger. Und wenn ich deine Zeilen zwischen den Zeilen lese, dann habt ihr euch schon fürs kämpfen entschieden...

Ich schick Euch eine Umarmung und all meine guten Wünsche und Gedanken,
Margret

Und beim Gedanken, wie viele aus dem Forum aktuell so verzweifelt kämpfen, kommen mir die Tränen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Besuch in Würzburg - Eine sehr schwere Entscheidung steht an
29 Jul 2011 00:51
  • Jeanny150765
  • 1161 Beiträge seit
    17. Jun 2010
Liebe Caro,

ich sag es mal so....wenn meine Mama diese letzte Chance hätte,weiter leben zu können,ich würde Ihr raten,komm das schaffen wir.Wie ich höre,raten Euch die wirklich erfahrensten Ärzte zu dieser Therapie.Und vielleicht wird alles gut?????????????????Was habt Ihr für eine Wahl?Ein paar Monate??? Oder doch eine Chance auf vielleicht 5 Jahre?Vertraut auf ein gutes Ende ,es ist seine letzte Chance.Manchmal wendet sich alles zum Guten.Ich bete für Euch,aus tiefsten Herzen.

LG
Jeanny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Besuch in Würzburg - Eine sehr schwere Entscheidung steht an
29 Jul 2011 09:09
  • Nervi
Hallo Caro,
so eine Entscheidung ist nicht einfach aber ihr werdet die richtige treffen.

Ganz viel Kraft alles Liebe und Gute wünscht euch Nervi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Besuch in Würzburg - Eine sehr schwere Entscheidung steht an
29 Jul 2011 09:19
  • leopoldi
  • leopoldis Avatar
  • 1172 Beiträge seit
    23. Okt 2009
Liebe Caro,

raten kann auch ich Euch nicht. Was er zu verlieren bzw. zu gewinnen hat, wisst ihr selbst am besten. Über Dexa-Beam hab ich im Krebskompass von unterschiedlichen Erfahrungen gelesen.
Zur Allo kann ich sagen, dass mein Mann diese weniger schlimm als die Autologe empfunden hat und sich auch heute wieder dafür entscheiden würde. Allerdings tu ich mich im Moment schwer, unseren Status einzuschätzen. Gut ein Jahr nach Transplantation sind etwas erhöhte Leichtketten messbar, die Ursache scheint aber nicht ganz eindeutig zu sein.

Euch ganz viel positive Gedanken und Mut, die für Euch richtige Entscheidung zu treffen.

LGe
Monika

~ Wenn Du meinst auf der Schattenseite zu sein, denk dran - die Erde dreht sich ~

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.