Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Besuch in Würzburg - Eine sehr schwere Entscheidung steht an

Antwort auf Besuch in Würzburg - Eine sehr schwere Entscheidung steht an
29 Jul 2011 10:03
  • carina
Liebe Caro,
ich sitze seit einer halben Stunde vor dem PC und weiss nicht was ich euch schreiben soll. Die Entscheidung kann man euch sicherlich nicht abnehmen, aber hört auf euer Bauchgefühl. Auch ich lese, wie Margret es schon angedeutet hat zwischen den Zeilen, daß ihr euch eigentlich schon entschieden habt. Und wie ihr euch entscheidet: Es ist für euch die richtige !!!!!
Ich wünsche euch ganz viel Kraft, besonders dir........
Ganz liebe Grüße Andrea.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Besuch in Würzburg - Eine sehr schwere Entscheidung steht an
29 Jul 2011 10:36
  • gast
Liebe Caro!

Meine Mutter hat auch gekämpft (vor 3 Jahren).Sie hatte auch Weichteilmyelome und auch bei ihr war das MM sehr aggressiv. Sie war auch bei Prof.Einsele in Behandlung und er hat ihr auch zu einer Allo geraten (als letzte Chance). Es gelang vorher aber nicht, die schlechten Werte so weit wie möglich zurückzudrängen. Trotzdem hat sie die Allo durchgestanden und war voller Hoffnung. Doch 3 Wochen nach der Entlassung und bei Überprüfung der Werte kam heraus das die Allo ihr leider nicht geholfen hat. Kurz darauf ist sie gestorben, nach insgesamt 3 Jahren Kampf. Nachher haben wir natürlich gedacht, ob es das wert war, die Strapaze einer Allo auf sich zu nehmen. Doch Prof. Einsele hat meinem Vater später noch einmal erklärt, dass man nie wissen kann, ob die Allo nicht doch vielleicht anschlägt. Wir/bzw. meine Mutter haben alles Menschenmögliche gegen diese schreckliche Krankheit getan. Sie wollte auch nie aufgeben und hat gekämpft bis zum Schluss!! (Sie wurde nur 62 Jahre alt.)
Viel Kraft und Glück für die Zukunft, welche Entscheidung ihr auch immer trefft.

LG Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Besuch in Würzburg - Eine sehr schwere Entscheidung steht an
29 Jul 2011 10:59
  • Harry
Hallo Caro,
ich Beam-Protokoll gemacht, mit mäßigem Erfolg, aber man hat trotzdem allogen transplantiert und das Myelom ist z.Zt. nicht nachweisbar. ich galt vor der Transplantation auch als Hochrisikopatient, nach dem DEXA-Beam Protokoll war mein IgG noch bei 2.500 sogar einige Wochen nach Transplantation war es noch nicht runtergegangen bis eine leichte GvHD eingesetzt hat. Du siehst, es gibt nichts was es nicht gibt. Ich wünsche Euch viel Kraft bei Eurer Entscheidung.
Gruß Harry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.