Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Trockene Augen nach allo SZT - Wer hat Erfahrung ?

Antwort auf Trockene Augen nach allo SZT - Wer hat Erfahrung ?
25 Jun 2011 13:03
  • christine
Hm vielleicht hat das ja auch mit Chemo generell zu tun? Ich kam ja nur "nur" bis zum Sammeln. Habe also 4 xCyDex + eine grosse Portion Cyclo vor Entnahme bekommen...und habe merkbar trocknere Augen bekommen, wohl aber nicht ganz so schlimm wie Ihr hier alle. Ich hatte auch eine Entzündung die stationär behandelt wurde und soll eigentlich jeden Abend "tropfen". Ich nehme Viscogel, das ich inzwischen recht elegant im Dunkeln ins Auge "fallen" lasse....Übung:-) Linsen traue ich mir nicht mehr rein zu tun aus Angst vor Entzündungen. Mein Arzt sagte übrigens, dass man bei richtigen Schmerzen im Auge sofort rennen soll, sonst kann es zu spät werden. javascript:editor.insertSmilie(':roll:')

Schöne Grüsse aus dem Norden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Trockene Augen nach allo SZT - Wer hat Erfahrung ?
26 Jun 2011 10:20
  • Harry

Hallo Margret,

finde ich ganz toll, dass Du als Sekretärin für Andreas schreiben willst. Aber vielleicht wäre es gut, wenn die Story nicht nur die Augen betrifft, sondern die Gesamtsituation vor/nach Allo. Werde nächste Woche mal telefonisch Kontakt mit Andreas aufnehmen. Ich glaube, er ist einer der erfahrensten Patienten hier im Forum.
Schönes WE.
Gruß Harry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Trockene Augen nach allo SZT - Wer hat Erfahrung ?
26 Jun 2011 19:47
  • thea
  • 127 Beiträge seit
    03. Nov 2009
So,nun merke ich,ich muss was tun. Seit mindestens 2 Jahren habe ich mit den Augen zu tun. Immer dieser Schleier- ich dachte allergisch !:-? Dann teilweise ganz schlechtes Sehen. Andauernd die Linsen weggeschmissen,aber auch mit Brille ging es nicht besser. Dann immer morgens verklebte Augen........ Nun lese ich das und merke,ich habe dem nie Beachtung geschenkt !!!!:(
Gibt es denn in Berlin einen Augenarzt,der sich damit auskennt ???? Einmal war ich beim Arzt und der meinte :alles ok.
LG,Thea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Trockene Augen nach allo SZT - Wer hat Erfahrung ?
28 Jun 2011 09:55
  • gast
Guten Morgen aus Berlin,

allen, die über verklebte Augen klagen und das Gefühl haben, die Welt durch einen mehr oder weniger dichten Nebel zu sehen,rate ich aus meinen Erfahrungen, das Problem ernst zu nehmen und rechtzeitig behandeln zu lassen.

Margret: Das ist ja ein ganz doll lieber Vorschlag von dir!! Aber ich bezahle von meinem Blindengeld eine "Arbeitsassistentin", die einen Tag pro Woche kommt und den gesamten Bürokram für mich erledigt. Sobald ich den Text in meiner chemoramponierten Birne geordnet habe, werde ich ihn diktieren.

Harry: Ich bin diese Woche recht gut erreichbar und freue mich auf ein Telefonat mit dir..

Thea: Wennn wir das nächste Mal telefonieren, kann ich ein paar Sätze zu Berliner Ärzten sagen.

So - jetzt machen die Akkus meiner elektronischen Leselupe schlapp. Darum Schluss jetzt.

Andreas R.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Trockene Augen nach allo SZT - Wer hat Erfahrung ?
03 Jul 2011 16:42
  • Harry
Hallo Andreas,
ich hoffe, jemand wird das hier für Dich lesen. Eigentlich wollte ich ja anrufen, aber mir ging/geht es nicht so gut. Ich werde es anfang der Woche mal versuchen.
Gruß Harry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Trockene Augen nach allo SZT - Wer hat Erfahrung ?
04 Jul 2011 09:57
  • gast
Lieber Harry,


Ich wünsche dir, dass es dir bald wieder besser geht und grüße herzlich aus dem verregneten Berlin,


Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.