Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Trockene Augen nach allo SZT - Wer hat Erfahrung ?

Antwort auf Trockene Augen nach allo SZT - Wer hat Erfahrung ?
04 Jul 2011 16:34
  • gast
Hallo Harry,

ich habe "nur" 2 autologe Transplantationen hinter mir, aber hatte trotzdem ein Problem mit trockenen Augen. Vielleicht hilft das ja auch weiter:

In der Augenklinik wurde diagnostiziert, daß nicht genügend Fett in dem Tränenflüssigkeitfilm ist und dieser dadurch zu schnell reißt (so ähnlich wie bei Seifenblasen). Ich bekam eine spezielle Reinigungflüssigkeit (Blephasol), die die Poren der Lider reinigt. Außerdem sollte ich mehrmals täglich mit warmen Wasser ausspülen.

Bei mir hat es geholfen und funktioniert jetzt auch ohne die Reinigungsflüssigkeit.

Einfach vom Augenarzt explizit dahin untersuchen lassen, vielleicht ist es ja nur sowas "einfaches".

Viele Grüße
Alexander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.