Zum Hauptinhalt springen
28 Mai 2018 17:53
  • gex
  • 592 Beiträge seit
    15 Juni 2016
Mehr
Hallo Robo,
Es ist noch wichtig, zu bedenken, dass das MM nur bei Benzol-Exposition per BK1318 anerkannt wird. Nicht bei Styrol. Versuche, Datenblätter oder chemische Analysen der von dir verwendeten Mittel zu finden, in denen der Benzolgehalt angegeben ist. Oder gab es evtl. Expositionsmessungen, wo direkt in der Atemluft bei der Arbeit Benzol gemessen wurde? Wie Monika schon schrieb, bedarf es über 16 ppm-Jahre für Benzol, um eine Chance auf Anerkennung zu haben.
Viel Glück Gex

Diagnose Smoldering MM 01/14, IgG lambda, FISH t(11;14)
Erste Therapie ab 04/19: Isatuximab + VRd -> PR erreicht
09/20 HD/aSZT sehr gut vertragen und VGPR, danach keine Erhaltungstherapie
Anfang 2023 Rezidiv mit Rippenbrüchen und Osteolyse Schlüsselbein
seit 06/23 Pomalidomid +Dex, wieder PR

28 Mai 2018 14:00
  • Dorothee
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Da Du eine Klage eingereicht hast, bist Du wahrscheinlich entsprechend gut informiert.
Ich poste einen Link (zu Styrol - Benzol-Derivat, Berufsgenossenschaft) - vielleicht ist es für einige hier im Forum interessant mal nachzuforschen, mit welchen Materialien sie im Berufsleben Kontakt hatten.
Klage find ich klasse ! (Weniger klasse ist, dass man da noch klagen muss)

www.dguv.de/ifa/forschung/projektverzeichnis/bgia_3094.jsp

26 Mai 2018 15:57
  • Robo
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Ich habe ein Klage gerade eingereicht, es wird wohl ein bisschen dauern, ich bin Dachdecker und habe 25 Jahre flüssig kunstoffe verarbeitet mit Styrol.

07 Sep. 2017 13:18
  • Tabaluga
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Ich bin immer wieder entsetzt zu lesen, wie schwer es kranken Menschen gemacht wird. Das bedeutet doch alles zusätzlich Stress und das der nicht gesund ist wissen wir alle.

24 Juli 2017 19:58
  • leopoldi
  • 1197 Beiträge seit
    23 Oktober 2009
Mehr
Liebe Trixi,

uns hatte der Arbeitgeber dazu geraten. Nicht so dass es nicht zu machen gewesen wäre, aber war halt zusätzlich lästiger Papierkram. Zu guter Letzt war mein Mann weit von dem Grenzwert entfernt. Somit ist das für uns mit dem Bescheid abgehakt.

Die Mühlen der Justiz mahlen langsam, daß weiß ich zu gut.
Dir viel Geduld für die Geschichte.

Gruß
Monika

~ Wenn Du meinst auf der Schattenseite zu sein, denk dran - die Erde dreht sich ~

24 Juli 2017 14:41
  • klaus99
  • 468 Beiträge seit
    05 Februar 2014
Mehr
Hallo zusammen,

ich habe den Thread "Berufskrankheit" in diesen Thread integriert. Dann hat man alles zu dem Thema zusammen.

Gruß
Klaus

Wir sterben nur einmal - Wir leben jeden Tag
myelom.online
facebook.com/myelom.online