Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Kann Multiples Myelom eine Berufskrankheit sein?

Antwort auf Kann Multiples Myelom eine Berufskrankheit sein?
26 Aug 2021 13:54
  • Robo
Hallo in der Gruppe
Ich bin nun 2 Jahre am klage auf ein Berufskrankheit, Bk 1303 und BK 1318 mein fall geht jetzt vor der Landesgericht, ich habe die letzten Styrol bekommen bei der Arbeit als Dachdecker würde 20 Messungen erstellt bei der GISBAU und 17 waren bei einer außen Temperatur von 21 grad über den erlaubten Mak wert,
Ich hoffe nun auf ein vernünftige Gutachten nach den neuen werten, und bezogen auf den von IRAC IARC MONOGRAPHS ON THE EVALUATION OF CARCINOGENIC RISKS TO HUMANS. STYRENE,
STYRENE-7,8-OXIDE,
AND QUINOLINE
VOLUME 121
Es kann alles noch ein paar Jahre dauern aber ich wäre froh wenn junge Gesellen/in nicht mehr mit dieser Abdichtung arbeiten muss.wenn es Personen gibt die auch material über Styrol/ Styrene , bitte an mich weiter leiten. Bis bald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Kann Multiples Myelom eine Berufskrankheit sein?
26 Aug 2021 18:29
  • Robo
Hallo Bernhard
Für ausgeschlossen halte ich das für keinen Fall, ich bin jetzt in der zweiten Instanz für das Landesgericht, und wir haben viele Studien und Messungen wo Styrol über das MAK wert war, und viele Personen mit MM erkrankt sind,es ist nur einer Frage der Zeit, der IRAC hat einen Mongraph geschrieben und Styrol/Styrene Untersucht wo Erkennung gibt zu den Zusammenhang, es wird noch einen bisschen dauern aber ich glaube daran, spätestens beim EUgH.


www.ccc.uk-erlangen.de/krebs-als-berufsk...ymphatisches-system/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Kann Multiples Myelom eine Berufskrankheit sein?
26 Aug 2021 18:34
  • Robo
Wäre es möglich dieser amtliche Aussage zu veröffentlichen ohne Name es wurde viele helfen die auch schon klagen so wie ich. Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.