Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Hautjucken am ganzen Körper

Antwort auf Hautjucken am ganzen Körper
13 Feb 2024 14:17
  • Karin
  • 2 Beiträge seit
    01. Feb 2024
Danke für den Hinweis - ich gebe Bescheid, wenn sich der Zusammenhang mit Nieren bestätigt.
Frage mich nur, warum mein onkologe nichts davon wusste…
Alles Gute
Karin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Hautjucken am ganzen Körper
02 Mär 2024 13:55
  • Andreas
  • Andreass Avatar
  • 21 Beiträge seit
    28. Okt 2023
Hautjucken ist definitiv ein Vorbote zur Nierenversagen
Wenn Du dann auch noch müde bist und keinen Hunger und Durst hast, sollten sie Alarm-Glocken schellen -das geht ganz schnell.
Mein Frau hat mich nach 3 Tagen in die Notaufnahme gebracht und das war kurz vor knapp.

Wir haben es im täglichen Geschäft meist nur mit den Assistenz-Ärzten zu tun, die in den PC gucken und brav machen was Prof. sagt.
Aktiv zuhören können sie genauso wenig wie Ideen haben oder Dinge so erklären dass Laien es verstehen.
Ärgere mich da schon so lange drüber.
Und wenn man z.B. fragt wo dieses oder jenes her kommt, soll man sofort zum Facharzt weil selbst die "Alten" alles Andere nicht mehr wissen
Traurig

Ich unterschreibe hier gar nichts ?
Und wer an mein Geld will, muss erstmal an mir vorbei -sollte aber prüfen ob ich nicht das noch zu gut zu Fuß bin ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Hautjucken am ganzen Körper
02 Mär 2024 16:57
  • Viviane1968
  • 64 Beiträge seit
    04. Jan 2020
Lieber Andreas

Da deine Erfahrungen mit Assistenzärzt:innen, Krankenpfleger:innen und Personal im KH sehr negativ sind, solltest du vielleicht einmal mit den betroffenen Personen das Gespräch suchen, damit du einen Perspektivenwechsel vollziehen kannst, um danach besser zu verstehen, warum sie so sind wie sie sind. Aus meiner Erfahrung dulden viele Vorgesetzte keinerlei Eigeninitiative, zudem arbeiten viele Assistenzärzt:innen 60h pro Woche, und das im Schichtdienst. Du könntest das Gespräch mit einer ICH - Botschaft beginnen, wie z.B. Ich habe das Gefühl, Sie hören mir schlecht zu oder ich fühle mich unverstanden, ect...

Beste Grüsse, Viviane

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Hautjucken am ganzen Körper
03 Mär 2024 02:14
  • GuteMine
  • 1 Beiträge seit
    27. Apr 2023
Hallo Namomi!Ich habe seit 2018 ein Multiples Myelom.Ich habe Gabapentin bekommen vom Hausarzt, da es laut Onko ja nix mit der Therapie zu tun hat.Was mir auch von jeder Nebenwirkung erzählt wurde.Mir hat es sehr gut geholfen.5xam Tag 300mg.Aber ich musste manchmal auch 3-4 Tage Cortison Tabletten, 64mg Prednisolon, und dann runterdosieren und Nerisona Salbe oder Creme,danach war gut.Frage bittemal deinen Hausarzt oder Hautarzt wenn du hast.Nach vielen Untersuchungen, bin ich in einer Hautklinik gelandet,dort habe ich alles verordnet bekommen!Wünsche dir viel Erfolg!Glg !!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Hautjucken am ganzen Körper
04 Mär 2024 22:42
  • Diddlmaus
  • Diddlmauss Avatar
  • 1274 Beiträge seit
    21. Okt 2012
Lieber Andreas

Deine Schilderung hört sich exttem frustriert an. Da bin ich rinmal mehr froh, bri meinrm Arzt rundum kompetent und liebevoll aufgehoben zu sein.

Alles Gute!

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Hautjucken am ganzen Körper
05 Mär 2024 10:34
  • Andreas
  • Andreass Avatar
  • 21 Beiträge seit
    28. Okt 2023
Hallo Diddl Maus

Da gebe ich Dir tatsächlich Recht -aber auch nur teilweise denn es liegt in der Natur der Sache.

Solange die Therapien wirken und die Ärzte auf den Patienten eingehen ist alles super.

Aber!!!
Ich wette mit jedem von Euch, wenn's Spitz auf Knopf kommt, ihr das 1.x zu hören dass man jetzt an einem Punkt ist, wo die Alternativen anfangen auszugehen -wie jeder von Euch frustriert sein.
Sei es, wenn ein Arzt in einem MVZ Euch die falsche Bei-Medikation gibt und ihr mit den RTW in die Notaufnahme kommt wegen einer "verhinderbaren" Lungenembolie.
Oder man 8! Monate sagt, das die Kieferchirurgie einen Zahn ziehen muss, man allerdings 2 PACE und eine Therapie starten muss, immer Infekte hat und erst nach einer Eskalation der Zahn raus darf und Tage danach kein einziger Infekt mehr kommt...

Denkt an meine Worte -solange alles nach Schema F laufen kann werdet ihr maximal davon genervt sein wenn ihr das 3. Mal einfach vergessen werdet und Lebenszeit in der Onko-Ambulanz verschwendet.

Und -ihr seid die Patienten, die die am Ende allem ausgeliefert seid.
Ich sehe gerade dass Sterben unserer Bekannten... -die hat sich leider nicht Beizeiten richtig gekümmert oder interveniert weil auch keiner da war.
Und nur das ironische Schicksal, dass ich auch dieses MM hab verhilft ihr zu ein wenig Würde wo sie selbst nicht mehr kann.

Auch wenn Patienten-Verfügungen etc vorhanden sind, stellt euch das nicht so einfach vor.
Die Person Eures Vertrauens, muss Euch auch gehen lassen wollen...

Ich unterschreibe hier gar nichts ?
Und wer an mein Geld will, muss erstmal an mir vorbei -sollte aber prüfen ob ich nicht das noch zu gut zu Fuß bin ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.