Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Undine

Betreff: Undine
07 Mai 2023 22:47
  • Franziska123
  • Franziska123s Avatar
  • 488 Beiträge seit
    08. Aug 2018
Hallo

Ich möchte hier ein Thread eröffnen,der für Undine ist.

Sie ist so schnell von uns gegangen und bis heute kann ich es garnicht
fassen. Ein aktives Mitglied,sie war wertvoll hier.
Oft dachte ich,es geht Ihr nicht gut und doch hat Sie für jeden Fragesteller ein
paar Worte geschrieben.
Sie hat wirklich die letzten zwei Jahre viel durch gemacht.
Dann wenn Hoffnung aufkam,wieder Rückschläge weil die momentane Therapie
wieder nichts brachte. Sie war klug und belesen genug,zu wissen,das es bald "vorbei" ist.

Ich vermisse sie sehr.Als die Nachricht kam,das Sie verstorben ist,da lag ich noch im Bett.
Ich begriff nach 5 min. was ich da lass. Ich hatte damit gerechnet. Aber mir kamen die
Tränen und ich musst bitterlich weinen.
Ich werde Sie stets in liebevoller Errinnerung behalten,wie auch viele andere die leider nicht
mehr hier sind.
Ich bin mir sicher,das es vielen hier ähnlich ergeht.

Wollen wir Undines Thread weiter führen? Sie hatte sich die Mühe gemacht,alles jährlich
zusammen zu tragen. Sie hat die,die den Kampf verloren haben immer wieder geehrt und
mit den Langzeitpatienten uns alle immer wieder Mut gemacht zum weiterkämpfen und weiter
zu leben.

Liebe Undine,Du wirst unvergessen hier bleiben. Ich wünsche mir,das Du auf einer Wolke sitzt
mit all den anderen,die vor Dir gegangen sind,das Ihr herabschaut und auf uns aufpasst.

Bestell allen einen lieben Gruss von uns. Rudi,Christine, Sergio, einfach alle..........

Jeanny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Undine
21 Mai 2023 17:22
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Hi Jeanny

Ich habs leider nicht mitbekommen, dass Undine unsere Gemeinschaft verlassen hat

Sie war eine Bereicherung des Forums

Undine, machs gut auf deinem letzten Weg

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Undine
21 Mai 2023 19:37
  • Gordon_Bloeh
  • Gordon_Bloehs Avatar
  • 201 Beiträge seit
    02. Apr 2016
Ich habe die Beiträge von Undine auch immer gelesen und auch ihre Krankengeschichte. Was für einen Leidensweg sie gehen mußte. Und trotzdem war sie immer positiv eingestellt. Neben Joseph ist sie mein Vorbild im Kampf gegen das Myelom. LG Henry

Wie sagte einmal ein Myelompatient: "Geniesse das Leben, es kann länger dauern, als du denkst"!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Undine
18 Jun 2023 12:20
  • Marie2022
  • 14 Beiträge seit
    12. Aug 2022
Die Nachricht hat mich sehr erschüttert. Ich bin nicht lange hier im Forum, aber die Beiträge von Undine waren trotz ihrer MM Erkrankung die schwer verlief immer positiv. Sie hat vielen hier Mut gemacht niemals aufzugeben. Wir werden dich nicht vergessen liebe Undine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Undine
09 Jul 2023 11:43
  • Alhazred
  • 121 Beiträge seit
    21. Apr 2021
Ich war lange Zeit nicht hier (es ist viel passiert) und lese ich so etwas.
Einer das prägnanten Namen als ich vor guten 2 Jahren das Forum gefunden habe. Möge Sie in Frieden Ruhen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Undine
13 Jul 2023 10:47
  • Sandy_Overstreet
  • 13 Beiträge seit
    20. Mär 2020
Eigentlich lese ich hier nur ab und zu still mit, da ich mich seit dem Tod meines Vaters vor 3 Jahren immer noch mit dem Thema Multiples Myelom beschäftige und mich irgendwie mit allen verbunden fühle, die damit leben und dagegen kämpfen.

Undine hat mir damals in den letzten Wochen, in denen mein Papa noch gelebt hat, sehr viel Mut gemacht. Auch nachdem er gestorben war hat sie mir noch geschrieben.

Vielleicht trifft sie ihn nun dort oben.

Ich hoffe sie ruht in Frieden. Sie hat hier mit Sicherheit unzähligen Menschen sehr geholfen. 🕯

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.