Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Gedenken an 2022 verstorbene Mitpatienten hier im Forum

Betreff: Gedenken an 2022 verstorbene Mitpatienten hier im Forum
30 Dez 2022 10:10
  • UndineD.
Nachdem wir festgestellt haben, dass es viele Langzeitüberlebende (s. Alte Hasen) unter uns gibt, möchte ich auch an die in diesem Jahr verstorbenen Forumsmitglieder erinnern. Verständlicherweise möchten einige Mitpatienten hier lieber Positives, Aufmunterndes lesen. Aber daraus besteht das Leben u. insbesondere unsere Krankheit leider nicht allein.Es gehört dazu, dass wir in jedem Jahr auch Verluste hinnehmen müssen.Deshalb erinnere ich wieder zum Jahresende an die Verstorbenen.
Im Jahr 2022 haben wir Kenntnis von drei Verstorbenen aus dem Forum:
Exmann von Ulli.60
Mutter von MM-2022
Mann von Daniela/ Mucki1
(Wenn Jemand weitere Infos zu diesem Thema hat, können wir das hier ergänzen)
Sie alle haben gekämpft u. gehofft wie wir u. mussten doch aufgeben. Sie hinterlassen bei Ihren Angehörigen eine große Lücke. Auch privat mussten einige von uns Verluste geliebter Menschen hinnehmen.
Sie alle gehörten zu uns u. bleiben unvergessen.
Vielen geht es selbst z.Z. gar nicht gut, so dass sie mit Hoffen u. Bangen ins neue Jahr gehen. Wir wünschen uns alle wirksame Therapien, wenig NW, möglichst keine Rückschläge, Besserung des Zustandes, weniger Schmerzen usw. Wir können einiges dazu beitragen, dass das gelingt, aber der Rest ist wohl Schicksal.
Vor einem Jahr habe ich alle bekannten Verstorbenen ab 2016 aufgezählt. Dabei habe ich versehentlich
Hackelberri, verstorben 2018
nicht erwähnt. Das hole ich hiermit nach.
Kommt alle möglichst gut ins "Neue Jahr"!
Eure Undine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Gedenken an 2022 verstorbene Mitpatienten hier im Forum
31 Dez 2022 13:58
  • Franziska123
  • Franziska123s Avatar
  • 488 Beiträge seit
    08. Aug 2018
Liebe Undine,

Danke das Du Dir immer die Mühe machst und alles zusammen trägst.
Erfreulich,wenn auch traurig ist, das im Jahr 2022 "nur" wenige dieser schrecklichen Krankheit erlegen sind. Für die Angehörigen ein schwerer Verlust. Aber das zeigt auch, das es viele Behandlungsmöglichkeiten gibt. Das das Gesamtüberleben gestiegen ist. Das macht trotz der NW die ihr ertragen müsst während Therapien Hoffnung. Dir und allen anderen hier wünsche ich ein stabiles neues Jahr,gute Erfolge bei Therapien und Glück und Frieden.

Jeanny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Gedenken an 2022 verstorbene Mitpatienten hier im Forum
08 Jan 2023 08:34
  • Gordon_Bloeh
  • Gordon_Bloehs Avatar
  • 201 Beiträge seit
    02. Apr 2016
Ein weiteres Forumsmitglied, das sich verabschiedet hat - Thomas_MM.
Ich stand mit ihm persönlich in Kontakt. Sein Krankheitsverlauf war immer sehr agressiv.
Mitte Dezember 2022 hat er mir mitgeteilt, dass er nach seinem Schlaganfall jetzt auch noch einen Tumor hinter dem linken Auge hat.
Sein Onkologe hat ihm mitgeteilt, dass es für sein Myelom keine Therapiemöglichkeiten mehr gibt.
Er hat gesagt, dass er die "Abkürzung" nemmen wird. Beenden der Dialyse.
Hat am 16. Dezember mit der Dialyse aufgehört und hat es noch bis 6.1. geschafft.
Jetzt ist er friedlich eingeschlafen und wartet auf die Auferstehung in einer besseren Welt.
Liebe Grüße an alle
Henry

Wie sagte einmal ein Myelompatient: "Geniesse das Leben, es kann länger dauern, als du denkst"!
Letzte Änderung: 08 Jan 2023 08:37 von Gordon_Bloeh. Begründung: Rechtschreibkorrektur

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Gedenken an 2022 verstorbene Mitpatienten hier im Forum
08 Jan 2023 12:51
  • Jockel258
  • Jockel258s Avatar
  • 293 Beiträge seit
    22. Sep 2022
Gute Reise, Thomas!

Liebe Grüße, Jockel

Wer Tippfehler findet, darf sie behalten

Körper sind vergänglich, Seelen nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Gedenken an 2022 verstorbene Mitpatienten hier im Forum
10 Jan 2023 21:44
  • Gordon_Bloeh
  • Gordon_Bloehs Avatar
  • 201 Beiträge seit
    02. Apr 2016
Die Krankengeschichte von Thomas. Auch eine interessante Geschichte. Jeder hat sein eigenes Myelom.
www.myelom.org/forum/profil/4900-Thomas_MM.html
LGHenry

Wie sagte einmal ein Myelompatient: "Geniesse das Leben, es kann länger dauern, als du denkst"!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Gedenken an 2022 verstorbene Mitpatienten hier im Forum
11 Jan 2023 08:46
  • UndineD.
Ergänzung zur Liste der 2022 Verstorbenen:

Ich erhielt jetzt die Nachricht von Conni72,
dass ihr Exmann u. Vater ihrer Kinder an Silvester 2022 am Myelom verstorben ist.
Er hatte seit 2014 die MM- Diagnose.
Conni72 möchte hier nicht mehr schreiben, aber ich soll euch davon in Kenntnis setzen.
Ich wünsche ihr viel Kraft in dieser schweren Zeit, und liebe Menschen, die ihr Trost und Halt geben können.
Undine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.