Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Akute Lymphatische Leukämie nach MM

Antwort auf Akute Lymphatische Leukämie nach MM
12 Dez 2021 18:45
  • Ina82
  • 125 Beiträge seit
    28. Feb 2019
Liebe Binab,
Es macht mich traurig wenn ich deine Zeilen lese. An manchen Tagen muss ich mich genau wegen solch trauriger Zeilen von diesem Forum distanzieren, da es mich zu sehr negativ stimmt. Man fragt sich WARUM, es ist einfach unfair. Auch ich bin Angehörige/ Tochter. Und ich kann ein wenig nachvollziehen. Was ihr erlebt habt ist auch meine größte Angst. Es tut mir sehr leid.
In der momentanen Zeit krank zu sein ist eine Katastrophe, aber ich sage immer, dass man den Ärzten irgendwo auch vertrauen muss. Ob man hätte oder sollen… ich denke ich hätte auch genau diese Gedanken… was danach kommt… auch diese Frage stelle ich mir oft.
Ich lese aus raus, dass ihr ein tolles liebevolles Verhältnis hattet. Das ist etwas ganz ganz wertvolles was euch niemand nehmen kann. Aber alle Worte ändern nichts an der Situation.
Ich wünsche euch für die kommende Zeit dass irgendwann die schönen Gedanken überwiegen auch wenn einige Fragen unbeantwortet bleiben.

Grüße Ina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Akute Lymphatische Leukämie nach MM
13 Dez 2021 09:30
  • UndineD.
  • 691 Beiträge seit
    28. Dez 2015
Liebe Binab,
ich sende dir hiermit mein herzliches Beileid.
Niemand kann dir deinen Schmerz und deine Trauer nehmen. Sie haben auch durchaus ihre Berechtigung. Dass man nach dem Verlust eines geliebten Menschen über Tod und sterben nachdenkt, ist völlig normal. Nur: Die Antworten, die wir gerne hätten, kann uns niemand geben. Wir wissen nicht, was da passiert, was "danach" kommt. Glaube mir, auch wir schwerkranken Patienten haben manchmal solche Fragen/ Gedanken. Ich persönlich denke, dass es von Natur/ Gott, oder was auch immer, so vorgesehen ist, dass wir nicht alles wissen und alle Antworten kennen.
Ich wünsche dir, dass die schönen Zeiten mit deinem Vater in der Erinnerung überwiegen mögen.
Undine
Letzte Änderung: 13 Dez 2021 09:31 von UndineD..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Akute Lymphatische Leukämie nach MM
13 Dez 2021 20:45
  • Heike-Zi
  • 249 Beiträge seit
    17. Jul 2018
Liebe Binap,

ich möchte dir mein herzliches Beileid aussprechen und dir sagen, dass es genau diese Fragen sind, die mich auch beschäftigen.

Als ich mich am 10. Juni 2021 in der Uniklinik von meinem Mann verabschiedete habe ich mich gefragt, wo er jetzt ist und diese Frage beschäftigt mich auch noch 6 Monate danach.
...haben wir alles richtig gemacht, hätten wir nicht früher zu den Spezialisten fahren sollen, anstatt uns auf den Onkologen vor Ort zu verlassen.
...hätte ich nicht schon früher darauf bestehen sollen, bei den Arztgesprächen dabei zu sein. Wegen Corona war das plötzlich nicht mehr möglich und alles lief aus dem Ruder.
...ja und das Myelom kommt auch mir plötzlich harmlos vor, weil mein Mann auch noch eine Plasmazellleukämie entwickelt hatte und ihm somit viele Studien und weitere Medikamente verwehrt blieben.

Es ist traurig und es schmerzt.

Die Erde dreht sich einfach weiter, auch wenn sie für einen selbst scheinbar stehen geblieben ist.

Fühl dich gedrückt.
Heike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.