Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Mein persönlicher Jahresrückblick u. Gedanken zum Jahresende

Antwort auf Mein persönlicher Jahresrückblick u. Gedanken zum Jahresende
05 Jan 2020 11:43
  • UndineD.
  • 691 Beiträge seit
    28. Dez 2015
Liebe(r) Monika, Christian, Michi, Beate, Yoshi,
ich danke euch für euer Verständnis, Mitgefühl und alle guten Wünsche.
Ich weiß manchmal auch nicht, woher ich die Kraft nehme immer weiter zu machen. Ich gelte allgemein als sehr zäh, werde oft als Stehaufmännchen bezeichnet. Aber natürlich bin ich auch oft verzweifelt und traurig. Aber wem sage ich das, ihr wisst ja alle mehr oder weniger wie das ist.
Ich habe auch manchmal wenig Verständnis für gesunde Mitmenschen, die ständig an lächerlich kleinen Missständen herumnörgeln. Ein Beispiel habe ich in der Familie: 87 Jahre alt, gesund, topfit, ohne Schmerzen- und auch noch wohlhabend. Und dabei immer unzufrieden mit Gott und der Welt, jammernd, nörgelnd.... Da kann unsereins doch nur den Kopf schütteln!
Aber ich bin halt Rheinländerin mit Leib und Seele. Ich habe unmittelbar vor der Wirbelsäulen-OP auf Leben u. Tod im März mit dem Anästhesisten Witze ausgetauscht während er mir sämtliche Nadeln legte!
Also: Et hät noch immer jot jejange! :)
In diesem Sinne grüßt euch
eure Undine
Letzte Änderung: 05 Jan 2020 15:57 von UndineD..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.