Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Tattoo

Antwort auf Tattoo
17 Feb 2015 10:07
  • lisa_kotschi
  • lisa_kotschis Avatar
  • 1139 Beiträge seit
    26. Okt 2009
Hi Marion,

zu Tattoos kan ich nichts beitragen, aber zum Paragliding. Mach das, es ist wunderbar. Vor einem Jahr hatte ich in Argentinien die Möglichkeit, im Tandem zu fliegen. Bei mir waren es drei (!) Stunden, die wir entlang von Bergketten gegleitet sind.

Überhaupt bin ich ein großer Fan, von größeren Höhen auf die Welt zu blicken. Bei mir fehlen nur noch Zeppelin und Segelflieger, sonst hab ich alles schon ausprobiert.

Na ja, vielleicht gefällt mir das deshalb so gut, weil ich im normalen Leben etwas zu klein geraten bin :lol:

Also gönn' Dir ein solches Erlebnis.

Herzlich Lisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Tattoo
17 Feb 2015 12:39
  • dani999
  • 416 Beiträge seit
    09. Jun 2013
Jawohl da habt ihr Recht,

das mit dem Tandemsprung hört sich ja toll an. :P

Wir sollten unbedingt alles was irgendwie möglich ist unternehmen. Manchmal denke ich, ich bin wieder zum Teenager geworden. :oops:

Alles machen und ausprobieren was geht. Ich bin richtig kindisch geworden. Alles was blinkt finde ich super.:P

Heute war ich unterwegs weil ich unbedingt eine schwarze Biker-Lederjacke haben wollte und ich hab sie gefunden. haha

Ich hab mir eine richtige To do Liste gemacht was ich noch alles erleben will und die ist ganz schön lange.

Momentan bin ich wirklich fit vor allem körperlich und will alles was ich kriegen kann.:oops: (hört sich schon recht egoistisch an)

Bis bald

Eure Dani

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Tattoo
17 Feb 2015 23:58
  • rudi
  • rudis Avatar
  • 2203 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Als ich Student war und ca. 24 Jahre alt, da habe ich in Frankreich einen Fallschrimspringerkurs (2 Wochen) in Bergerac gemacht.
ich konnte kein Wort Französisch, bin beim ersten Absprung das erste mal in meinem Leben mit einem Flugzeug geflogen und gleich aus diesem abgesprungen.
Das kann ich kaum noch im Leben übertreffen.
11 Absprünge habe ich gemacht. Zwei aus einer einmotorigen Broussard und 9 aus einem legendären Antonov 2 Doppeldecker.

images-01.delcampe-static.net/img_large/.../232/085/745_001.jpg

Zwei Kursteilnehmer haben sich bei der Landung die Beine gebrochen. Die Landung ist das Gefährlichste!

Der Lebenspartner meiner Tochter ist früher mal mit dem Gleitschirm geflogen und hat sich bei einem Unfall die Wirbelsäule gebrochen. Er war 1 Jahr gelähmt im Rollstuhl und ist dann wie durch ein Wunder wieder gesund geworden und konnte dann wieder laufen. Aber Rückenschmerzen hat er immer noch ab und zu.

Ich bin ja auch die letzten 7 Jahre bis April 2014 mit dem Mountainbike über Stock und Stein gefahren. Mit schon maroden Wirbelkörpern in der Wirbelsäule (LWK5 seit Mai 2010 halb zerstört, BWK2 bis BWK6 mit 8 Schrauben und 2 Stäben zusammengeschraubt, seit 2008 BWK6 in BWK7 gekracht.........)
Ein ungünstiger Sturz hätte übel ausgehen können, das wusste ich stets, habe aber trotzdem meinen Spass dabei genossen und viel riskiert.

No risk- no fun !!!??? :oops:

Was haben wir zu "verlieren" und was können wir "gewinnen",
das ist hier die Frage.

Ich bin heute Nachmittag mit Angelica die paar Km von unserem Haus nach Garda an die Seepromenade runtergefahren.
Es war nicht viel los am See um diese Jahreszeit, aber bei herrlichem Sonnenschein sassen etliche Leute in den wenigen offenen Bars an der Promenade draussen im freien. Wir haben uns auch an einer Bar draussen an einen Tisch gesetzt und die Sonne und ruhige Seeatmosphäre genossen. Es war wie "Urlaub am Gardasee" :)
Davor habe ich 1 Stunde im T-Shirt in der Hängematte gesonnt.
Unser Hund Ribot lag daneben und hat auch die warmen Sonnenstrahlen genossen.
Man riecht schon den Frühling am Gardasee und die Vögel zwitschern auch schon ganz schön laut.
"Fang einfach an, frag nicht so lang
no risk, no fun und du wirst schweben!
Hab keine angst, trau dich und dann:
no risk, no fun und du wirst schweben!

Denn das ist wie fliegen!
Denn das ist wie fliegen!"
LG
Rudi

Tandem Sprung :D

de.toonpool.com/cartoons/Parachute%202_115555#img9

Heilung ist ein individueller Prozess, der sehr stark an das persönliche Bewusstsein gebunden ist. Daher kann kein Mensch einen anderen Menschen heilen sondern immer nur auf dem Weg zu seiner persönlichen Heilung begleiten.

rudiversal.wordpress.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Tattoo
18 Feb 2015 07:40
  • pinocchio60
:D 8)8)

rudi, wunderbar!

:D grüße aus köln
marion

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Tattoo
19 Feb 2015 14:34
  • Rosemarie
  • Rosemaries Avatar
  • 245 Beiträge seit
    18. Nov 2009
an alle die sich überlegen ein Tatoo stechen zu lassen.
Hier steht drinn worauf Ihr achten sollt. Will Euch das nicht vermiesen aber vorsicht ist schon angebracht. 8)

www.ua-bw.de/uploaddoc/cvuaka/Tattoofarb...Hintergrundinfos.pdf

wir haben herrlichen Sonnenschein und ich werde morgen auch mal wieder auf einen Gipfel steigen. Mit den Skiern und dann im Pulver abfahren. Ist zugegeben auch etwas Gefährlich:lol: wie das übrige Leben auch. Genießt es.
Lieber Gruß
Rosemarie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Tattoo
24 Feb 2015 16:58
  • Karsten
  • Karstens Avatar
  • 469 Beiträge seit
    22. Apr 2010
Ich merke was Tattoos angeht gilt in Deutschland je oller umso doller.
Klar machen das auch die Jugendlichen gern mal und bei manchen mag es gut aussehen, aber Generation 40+ scheint sich besonders für Tattoos zu interessieren und stechen zu lassen... Für mich kommt es nicht in Frage und ich kann dir auch sagen warum. Genau das was leopoldi schon angesprochen hat.
Mit den neuen 3 Tesla MRT Geräten ist keine Untersuchung mehr möglich wenn du nur das kleinste Tattoo am Körper hast!!!
Klar geht auch eine 2 Tesla Untersuchung, aber die Bildgebung beim 3T ist schon gewaltig im Gegensatz zu den alten 2T Geräten.
Und da ich zur Knochenuntersuchung einmal im Jahr ins 3T darf, kommt mir gar kein Gedanke an ein Tattoo.
Aber entscheide selbst....
.....und wenn jemand sagt, wenn du alt bist das sieht scheiße aus auf faltiger Haut ein Tattoo zu tragen.....alte,faltige Haut sieht auch ohne Tattoo beschissen aus :D:D:D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.