Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Suche im Patienten Forum

Suche nach Stichwort

Such-Optionen

Finde Beiträge von
Ergebnisse sortieren nach
Suche in Kategorien

Suchergebnis (Gesucht wurde: )

  • Maggie
  • Maggies Avatar
Mein Herzliches Beileid lieber Megeus. Ich möchte mich Viviane anschließen: es war bestimmt nicht vergebens deiner Frau in dieser schweren Zeit zur Seite zu stehen.
Maggie
  • Viviane1968
Lieber Megeus,
es tut mir aufrichtig leid, dass du deine Frau verloren hast. Für Sie war es bestimmt nicht vergebens, dass du Tag und Nacht an ihrer Seite verbracht hast. Mit deiner Liebe bist du ihr zur Seite gestanden, das hat ihr ermöglicht loszulassen und die Situation anzunehmen. Liebe ist das einzige, was bleibt, wenn wir diese Welt wieder verlassen. Trauer braucht Raum und Zeit und ich wünsche dir, dass die guten Tage den tiefen Schmerz überwinden werden.
LG, Viviane
  • Frau Holle
  • Frau Holles Avatar
Auch mein aufrichtiges Beileid und viel Energie für die kommende Zeit!

Nadine
30 Apr 2024 23:28
  • Serenity
Hallo Peter,
bei mir wurde das MM im Januar 2019 entdeckt und im Verlauf des Jahres per Tandem Hochdosis und Stammzelltransplantation erfolgreich behandelt. Damals war ich 61. Im Februar 2020 lief mein befristeter Arbeitsvertrag aus. Ich habe da noch Krankengeld bezogen ( sonst wäre ich arbeitslos gewesen) . Zur gleichen Zeit hat eine Sozialbetreuerin meinen Antrag auf EU-Rente gestellt. Sie wurde mir kurz vor Auslaufen des Krankengeldes bewilligt bis zum regulären Renteneintritt. Meine Schwerbehinderung beträgt 80%G.
Bei mir war die Arbeitslosigkeit kein Hinderungsgrund.
Viel Erfolg! Und noch wichtiger, alles Gute für deine Gesundheit!
Serenity
  • Serenity
Lieber Josef,
mögest du in Frieden ruhen. Ich danke dir für dein Engagement für die Gruppe, für die Mitteilung deines tiefen Wissens, für deinen Optimismus, für deinen Humor und deine Empathie in deinen Beiträgen und für die Erkenntnis, dass man sich von der bedrohlichen Krankheit nicht die Lebensfreude und die Genussfähigkeit nehmen lassen muss.
Mein tiefes Beileid und viel Kraft für deine Familie und deine Freunde.

Serenity
  • Serenity
Möge sie in Frieden ruhen.
Mein aufrichtiges Beileid und dir ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Serenity
  • Landos
Das tut mir sehr leid . Mein aufrichtiges Beileid.
Marion
  • klein Grisu
  • klein Grisus Avatar
Mein herzliches Beileid.

Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit
  • Franziska123
  • Franziska123s Avatar
Hallo

genau so ist es.

Viele Grüße
  • Gerda
Vielen Dank!
  • Sunny
  • Sunnys Avatar
Hallo Michael,
ich kann mich Vasya nur anschließen, dein Hausarzt kann dich problemlos auch länger krankschreiben. Er hat die Unterlagen und die Diagnosen vom Hämatologen/ Onkologen, mehr braucht er dazu nicht. Mein Mann wurde noch nie vom Onkologen krankgeschrieben, das macht bei ihm grundsätzlich immer der Hausarzt.

Also mach einfach einen Termin bei deinem Hausarzt aus.

Herzliche Grüße, Sunny
Antwort auf Studienabbruch in Therapien
29 Apr 2024 22:59
  • Maggie
  • Maggies Avatar
Hallo Angelika,
du hast lange nicht geschrieben. Wie geht es dir inzwischen?
Liebe Grüße Maggie
Antwort auf Revlimid in Therapien
29 Apr 2024 17:56
  • Johannes1956
  • Johannes1956s Avatar
Passt schon, in vielen Bereichen ist die Wissenschaftseindlichkeit ja wirklich erschreckend. Aber im AKH in Wien wird ja durchaus mit hohen Standards gearbeitet. Da fehlt es einfach an der Zeit, mit den Patienten ausreichend zu reden. Da wird dann versucht, es möglichst einfach zu halten.

Viele Patienten haben ja gar nicht die Möglichkeit, darüber zu reflektieren. Da kann man ja froh sein, wenn sie sich auf ein vertrauensvolles Institut verlassen und nicht Scharlatanen.

Oft tun die Scharlatane so, als ob sie die Mehrheit vertreten würden und damit automatisch die Wahrheit.

Da fällt mir das Zitat von Ibsen ein:

Die Mehrheit hat nie das Recht auf ihrer Seite. Nie, sage ich! Das ist eine der Gesellschaftslügen, gegen die ein freier, denkender Mann rebellieren muss. Aus wem besteht die Mehrheit in irgend einem Land? Sind es die weisen Männer oder die Narren? Ich glaube, dass wir uns einig sind, dass die Narren in einer schrecklichen, überwältigenden Mehrheit sind, in der ganzen weiten Welt.
- gutezitate.com/zitat/224418

Johannes
Antwort auf Revlimid in Therapien
29 Apr 2024 17:35
  • Callosum62
sorry, nochmal, nicht Tot, sondern Kant wurde geboren 1724, also vor 300 Jahren, also manchmal ist mein Hirn wirklich richtig tumb, zweite Woche L halt...
Antwort auf Revlimid in Therapien
29 Apr 2024 17:32
  • Callosum62
... und natürlich ist der gute alte Kant erst 200 Jahre Tod, sorry, mein Chemobrain...
1 - 15 von 55812 Ergebnissen angezeigt.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.