Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

KMP

Betreff: KMP
24 Apr 2023 20:06
  • Rebecca3
  • 30 Beiträge seit
    20. Apr 2023
Hallo an alle,

eine KMP soll "nur" mit örtlicher Betäubung gemacht werden. Nehmt ihr etwas im Vorfeld? Tavor hab ich mir extra verschreiben lassen, trau ich mich wegen zahlreicher Allergien nicht ran. Hat jemand einen Tipp parat?
Auf meine Frage, ob die Genetik dann auch untersucht wird, bekam ich ein NEIN. Kann das denn sein? Ich hab nicht vor, dieses Prozedere vor Therapie zu wiederholen?
Meine Werte sehen zwar nach MGUS aus, mein Zustand, Nierenschaden, starke Fatique, Schwindel , Thrombose, seit 2 Jahren Dauerphysio... scheint nicht mehr MGUS zu sein.
Ich möchte dann auch wissen, ob es genetische Besonderheiten gibt.
Wie seht ihr das?
LG Rebecca

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf KMP
24 Apr 2023 21:08
  • Maggie
  • Maggies Avatar
  • 322 Beiträge seit
    01. Apr 2016
Hallo Rebekka,
vor meinen zwei KMPs habe ich eine "Schlafspritze" bekommen, Dormicum heißt das Mittel. Ich hab kaum was mitbekommen, hatte keine Schmerzen und hab es gut vertragen. Ohne würde ich es nicht machen lassen.
Liebe Grüße Maggie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf KMP
24 Apr 2023 21:47
  • Unknownuser
  • 181 Beiträge seit
    15. Sep 2019
Also ich hatte auch nur eine örtliche Betäubung und bin dann später noch von Heidelberg aus zurück nach Essen gefahren. Ist zwar etwas unangenehm aber aushaltbar. Aber jeder hat natürlich ein anderes Schmerzempfinden.

Mfg Matthias

"Am Ende ist alles gut, nur davor ist manchmal echt Scheiße"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf KMP
24 Apr 2023 22:09
  • Rebecca3
  • 30 Beiträge seit
    20. Apr 2023
Vielen Dank für eure Beiträge.
Aber wie ist das mit der genetischen Untersuchung. Ich dachte, dass dies bei jeder 1. KMP doch Standsrd sein müßte.
LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf KMP
25 Apr 2023 07:01
  • Doris2460
  • 313 Beiträge seit
    13. Aug 2022
Bei mir läuft es wie bei Maggie.

Alles Gute

Doris
Das Leben geht weiter, selbst wenn es humpelt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf KMP
25 Apr 2023 08:17
  • Butzl
  • Butzls Avatar
  • 390 Beiträge seit
    03. Jan 2015
Moin

Die KMP wurde bei mir auch mit örtlicher Betäubung und einem Beruhigungsmittel gemacht, das war ok
Fish Analyse wurde damals nicht gemacht, mit meinem heutigen "Wissen" würde ich darauf bestehen, das ist eigentlich Standard

LG Moni

Monika (Butzl)
Smoldering Myelom. Bitte bitte für immer...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.