Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Vollnarkose für Knochenmark Punktion und Biopsie

Antwort auf Vollnarkose für Knochenmark Punktion und Biopsie
24 Dez 2019 11:59
  • Butzl
  • Butzls Avatar
  • 390 Beiträge seit
    03. Jan 2015
Moin,

Da wird Dir nichts anderes bleiben, als auf die Schnelle alle Hämatologen und Kliniken in Delnem Bereich zu kontaktieren.
Fraglich ist, ob Du einen Arzt findest, der für die verhältnismäßig harmlose Knochenstanze eine Vollnarkose riskiert.....ich wünsche Dir viel Glück auf der Suche, denn ich weiss, wie schwer Angstattacken zu bewältigen sind.
LG und trotzdem ein schönes Weihnachtsfest
Moni

Monika (Butzl)
Smoldering Myelom. Bitte bitte für immer...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Vollnarkose für Knochenmark Punktion und Biopsie
24 Dez 2019 14:25
  • Müller
  • 48 Beiträge seit
    28. Sep 2019
Hallo, ich kann mich den Vorredner nur anschließen. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass onkologisch-hämatologische Praxen überhaupt dafür ausgelegt sind eine Vollnarkose zu geben. Dafür braucht’s meines Wissen nach einen extra Narkosearzt.
Bei mir wurde die letzte Punktion in einer Klinik gemacht, nur mit örtlicher Betäubung, man spürt außer einem leichten Ziehen eigentlich sonst nichts. Dafür würde ich mich dem Risiko einer Vollnarkose niemals aussetzen. Nicht mal bei meiner Not-OP am Wirbel bekam ich eine Vollnarkose, wurde nur schlafen gelegt, damit ich im Anschluss transportfähig für den Hubschrauber war. Wenn Du soviel Panik vor der KMP hast, rede doch zuerst mit deinem Arzt darüber, vielleicht hat er Möglichkeiten dir diese Panik zu nehmen.

Gruß Michi

Mein allseits gebrauchter Spitzname ist: Michi = weiblich,

11/2019 Beginn Induktionsschema VRD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Vollnarkose für Knochenmark Punktion und Biopsie
24 Dez 2019 19:26
  • Mamuela
Habe ich sogar bundesweit. ...ohne Erfolg.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Vollnarkose für Knochenmark Punktion und Biopsie
24 Dez 2019 19:31
  • Mamuela
Ich hab den Arzt 3 x gesprochen. ...wie sollte der mir die Panik nehmen ? ...das schafft niemand. Der Eingriff wird in einer Klinik gemacht. Und bitte...was DU so alles ertragen kannst ist eines....wie schnell vor Angst und Panik mein Körper reagiert, ist was anderes. Ich bevorzuge IMMER Schmerzen an meinem Körper NICHT zu spüren !!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Vollnarkose für Knochenmark Punktion und Biopsie
24 Dez 2019 19:38
  • Mamuela
Und ich bin bissel geschockt...ausgerechnet HIER muss ich mich erklären und rechtfertigen für etwas, was für mich ganz normal ist...nämlich mein persönliches Empfinden.
Daß ich das bei den Ärzten und Kliniken höre ist ja normal. ..aber hier im Unterton zu hören : "stell Dich mal nicht so an, andere schaffen das auch " ...schockt mich.
Ich fühle mich mächtig unverstanden. Zumal ich nur eine Klinik suche, keine Ratschläge brauche. Ich weiß bisher ziemlich genau, was ich will und was nicht. Mag sich ändern. ...und daß ich mir gerade hier jetzt keine Freunde mache, ist mir klar. Aber so kacke Antworten wie hier, habe ich jetzt genug von Ärzten bekommen...dafür habe ich keine Kraft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Vollnarkose für Knochenmark Punktion und Biopsie
24 Dez 2019 19:58
  • Müller
  • 48 Beiträge seit
    28. Sep 2019
Liebe Manuela,
Es liegt mir fern irgendwelche Ratschläge zu geben. Aber Fakt ist nun mal, dass man dir hier in diesem Forum nicht weiterhelfen kann, zumal Du auch nicht geschrieben hast, wegen welchen Verdacht/ Krankheit man die KMP durchführen will/muss.
Ich wünsch Dir viel Glück auf Deiner Suche.
Gruß Michi

Mein allseits gebrauchter Spitzname ist: Michi = weiblich,

11/2019 Beginn Induktionsschema VRD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.