Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Vollnarkose für Knochenmark Punktion und Biopsie

Betreff: Vollnarkose für Knochenmark Punktion und Biopsie
23 Dez 2019 20:29
  • Mamuela
Hi...bin neu und schreibe später gerne mehr.
Momentan suche ich händeringend eiligst die Info, ob es bundesweit eine Klinik gibt, die die Punktion garantiert unter Vollnarkose anbietet. ( Privatpatient ).
Habe ohne am 2.1. Termin , lande aber eher vor Panik in der Psychiatrie als auf dem Tisch. Eilt, weil ich den angesetzten Termin nicht zu spät absagen möchte.
Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Vollnarkose für Knochenmark Punktion und Biopsie
23 Dez 2019 22:09
  • Kaeferle
  • 171 Beiträge seit
    07. Jan 2018
Hallo Manuela, mein Mann hat vor Kurzem eine Knochenmarksbiopsie in der Uniklinik in Würzburg bekommen (Schlafspritze). Er sagt, dass er nichts gemerkt hat.
viele Grüße
Monika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Vollnarkose für Knochenmark Punktion und Biopsie
23 Dez 2019 23:07
  • Gordon_Bloeh
  • Gordon_Bloehs Avatar
  • 201 Beiträge seit
    02. Apr 2016
Ich habe schon 2 Biopsien hinter mir. Aufgrund verschiedener Berichte war ich das 1. Mal voller Panik. Kann aber beruhigen. Die örtliche Betäubung war voll ausreichend. Habe nur einen etwas stärkeren Druck am Beckenknochen gespürt. Würde mir keine Vollnarkose geben lassen.
Henry

Wie sagte einmal ein Myelompatient: "Geniesse das Leben, es kann länger dauern, als du denkst"!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Vollnarkose für Knochenmark Punktion und Biopsie
24 Dez 2019 00:44
  • Logopädin
  • 410 Beiträge seit
    06. Feb 2016
Hallo mamuela,
das was du als "Vollnarkose" bezeichnest, ist ein Dämmerschlaf ( in der Regel eine Dormicum-Spritze), wie es auch bei z.B. Darmspiegelungen gemacht wird. Das ist bei Knochenmarkspunktionen eh die Regel. Ich wurde jedes Mal vorher gefragt, ob ich "schlafen" wolle - was ich jedes Mal verneinte.
Eine echte Vollnarkose mit Intubation und Anästhesist gibt es bei Knochenmarkspunktionen genausowenig wie bei Zahnextraktionen. :woohoo:
Also, jeder gibt dir gerne eine "Schlafspritze" - ist übrigens für die Ärzte auch einfacher...
Liebe Grüße
Nicole

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Vollnarkose für Knochenmark Punktion und Biopsie
24 Dez 2019 09:24
  • Mamuela
Nein...was ich meine ist eine Vollnarkose und nichts anderes.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Vollnarkose für Knochenmark Punktion und Biopsie
24 Dez 2019 09:28
  • Mamuela
Ihr Lieben...
Bitte antwortet doch wenn möglich auf meine Frage...es steht für mich überhaupt nicht zur Diskussion , was es noch alles gibt und wer was meint....ich brauche echt schnell Hilfe sauf der Suche nach einer Vollnarkose. ..nichts anderes. ..jedenfalls momentan....Vielen Dank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.