Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Kappawert gestiegen

Antwort auf Kappawert gestiegen
23 Sep 2018 11:41
  • helga
  • helgas Avatar
  • 126 Beiträge seit
    26. Okt 2009
Hallo Lisa,
ich habe nur Probleme mit meinen Thrombozyten und gehe jede Woche einmal zu meinem Hausarzt zur Kontrolle.
Sie gehen manchmal bis auf 80 zurück. Aber in der Pause gehen sie dann auch wieder hoch, meine anstehende Zahnop muß ich dann in diesen Zeitraum legen. alle anderen Werte, HB, Leukos und erythrozyten sind die ganze
Zeit im guten Bereich. Dexa vertrage ich nicht so gut, da bin ich von 20 schon auf 8 runtergegangen.
Gruß Helga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Kappawert gestiegen
25 Sep 2018 04:40
  • Winfried
Hallo an alle mit agressifen Leichtketten Myelom.
Ich konnte nach einer 2. SZT meine Kappa WErte mit Imnovid und Endoxan über 18 Monate
stabilisieren. Dann gings wieder los.
Danach darzalex 12 Zyklen, hat nicht funktioniert.
Jetzt Kyprolis 2. Zyklus Werte sind von 300 auf 700 gestiegen funktioniert auch nicht.
Jetzt redet das KH von Ninlaro oder Elotuzumab oder Keytruda.
Ich hoffe das eines der Produkte zusammen mit Imnovid und Dexa funktionieren wird denn
Car-Tcell soll erst im 2. Trimester 2019 zur Verfūgung stehen und bei Myelom auch nur zu 40 %
funktionieren.
Liebe Grüsse
Winfried

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Kappawert gestiegen
25 Sep 2018 12:44
  • helga
  • helgas Avatar
  • 126 Beiträge seit
    26. Okt 2009
Hallo an Alle,
war gestern in der Uniklinik bei meiner ÄRZTIN:
sie hat mir weiterhin erklärt, daß es so in Ordnung ist, da die Lambda Leichtketten auch hoch gegangen sind, und der Quotient dadurch bei 1,3 liegt. Sie will mir in Zukunft nur noch den Quotienten sagen und die monoklonalen Bande , die im Moment bei 0,30 liegen.
Grüße Helga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Kappawert gestiegen
25 Sep 2018 14:38
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Hi Helga

Für mich ist auch der Quotient am wichtigsten

LG

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Kappawert gestiegen
25 Sep 2018 16:13
  • Lisa77
  • 61 Beiträge seit
    13. Jun 2016
Hallo liebe Mitforisten,

wollte nur kurz erzählen, dass mein Kappawert von Anfang August, wo er bei 58 war, jetzt am 18. September bei 100 war. Die Nachricht war eben wie ein Boxschlag in die Magengrube.

Hab Mitte Oktober einen Termin in Heidelberg und vorher soll noch ein CT gemacht werden.

Ich krieg es langsam immer mehr mit der Angst zu tun.

Kann irgendjemand trotz der Situation, die immer beängstigender wird, etwas Ermutigendes sagen?

Hat das jemand drei Jahre nach SZT auch erlebt und hat dann die Werte wieder gut in den Griff bekommen?

LG Lisa 77

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Kappawert gestiegen
25 Sep 2018 17:31
  • Winfried
ja ich habe es 2 mal erlebt dass plötzlich die Erhaltungstherapie nach 18 Monaten nicht mehr
funktioniert hat bis dahin waren die Kappawerte immer zwischen 20 und 30 dann plötzlich auf
100 und nach einem Monat auf 1000.
Danach wurde ich mit Velcade und Endoxan auf die 2. SZT vorbereitet.
Nach der SZT Erhaltungstherapie mit Imnovid Dexa und Endoxan wieder 18 Monate kappa wieder in Ordnung.
Dann Kappa auf plötzlich auf 70 diese Jahr im Februar und nach einem Monat auf 300. Dann weiter wie in meiner Antwort von gestern schon beschrieben.
Nichts funktioniert mehr.
Lb Grüsse
Winfried

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.