Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Bitte um Hilfe beim Verstehen der Blutwerte

Antwort auf Bitte um Hilfe beim Verstehen der Blutwerte
18 Sep 2018 11:19
  • Tetti1958
  • Tetti1958s Avatar
  • 335 Beiträge seit
    27. Dez 2015
Hallo liebe Leute,
CT hat keine weiteren, neuen Knochenschäden ergeben! Ich soll ganz normal in 3 Monaten wieder zur Kontrolle und Zometa Infusion kommen.
An alle die zur Zeit bangen, in Behandlung sind: alles erdenklich Gute gewünscht!
Kirsten

Et häät noch immer joot jejangen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Bitte um Hilfe beim Verstehen der Blutwerte
18 Sep 2018 11:47
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Kirsten

Was wills du mehr , Glückwunsch

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Bitte um Hilfe beim Verstehen der Blutwerte
18 Sep 2018 11:49
  • Kaeferle
  • 171 Beiträge seit
    07. Jan 2018
ich freu mich für Dich!
Monika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Bitte um Hilfe beim Verstehen der Blutwerte
27 Sep 2018 16:54
  • Tetti1958
  • Tetti1958s Avatar
  • 335 Beiträge seit
    27. Dez 2015
So...heute hatte ich noch mal ein Arztgespräch. Wie ich nämlich den schriftlichen Befund des CTs bekam wurde ich doch ein wenig stutzig. Da stand das die Osteolysen im Schädel ein wenig zugenommen haben. Der Arzt erklärte mir dann, dass diese Osteolysen ja nicht wirklich gezählt werden, sonder es mehr eine subjektive Einschätzung betrifft. Soweit so gut. Dann sprachen wir aber noch mal über meinen langsam aber ständig anwachsenden M Gradienten und er fragte mich daraufhin, ob ich mir noch eine autologe Transplantation vorstellen könnte. Hoooo....da habe ich aber erst einmal das Bremspedal eingetreten. Ja, vorstellen kann ich mir das aber jetzt doch noch nicht!!! Nein, er wollte das nur schon mal abklären, da er wohl häufiger von Patienten zu hören bekam...NIE WIEDER! Er will jetzt noch mit einer Ärztin im Transplantationszentrum Düsburg Rücksprache halten und mich dann anrufen. Er meinte, Frau Stolz, wir wollten sie nicht beunruhigen und daher haben wir uns nicht weiter zum M Gradienten geäußert. (ich hörte ja immer, alles OK und sah dann im Nachhinein auf dem Ausdruck was los ist). Ich habe ihm dann gesagt, dass ich bitte immer über alles informiert werden möchte und ich mich mit meiner Krankheit auseinandersetzen will und nicht den Kopf in den Sand stecken so nach dem Motto, der Onkel Doktor wird es schon richten!
Ich möchte diesem Forum nochmal herzlich danken für den Austausch und die Fülle an Informationen, die hier zusammengetragen wird. So können wir als mündige Patienten dieser Krankheit informiert entgegentreten!!
Herzliche Grüße, Kirsten

Et häät noch immer joot jejangen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Bitte um Hilfe beim Verstehen der Blutwerte
27 Sep 2018 18:39
  • Lisa77
  • 61 Beiträge seit
    13. Jun 2016
Hallo Kirsten,

mir geht es ähnlich wie dir, meine Werte steigen immer mehr an. Die Kappas im Juni von 32 auf jetzt 108. Nächste Woche CT. Mitte Oktober ein Beratungsgespräch in Heidelberg. Und genau vor der Frage- können Sie sich nochmal eine Transplantation vorstellen- graut es mir ohne Ende. Informiere mich jetzt schon über Alternativen wie z.B .die Empfehlungen von der Mayo Klinik " Smart relapse".

Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du erzählen würdest, für was du dich im Falle eines Therapiebeginns entscheidest.

Alles Gute!
LG Lisa77

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Bitte um Hilfe beim Verstehen der Blutwerte
27 Sep 2018 18:52
  • Tetti1958
  • Tetti1958s Avatar
  • 335 Beiträge seit
    27. Dez 2015
Liebe Lisa 77, werde ich machen!! Was ist denn "Smart relapse"? Ich werde das mal googlen. Bei mir steigt halt im Moment "nur" der M Gradient, alle anderen Werte sind noch völlig ok.
Alles Liebe für dich und versuche dich nicht zu sehr zu stressen. Mir hilft Mindfullness und Meditation. Nicht immer, manchmal ist mir auch nur zum Heulen zumute. Aber wir schaffen das!
Lieben Gruß, Kirsten

Et häät noch immer joot jejangen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.