Zum Hauptinhalt springen
10 Okt. 2018 17:11
  • Schwabe
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo Fini,

bei mir hatte die Tandem-SZT vor zwei Jahren auch keine Remission zur Folge. Dennoch gehts mir bis heute eigentlich ganz gut. Natürlich kann ich keine zentnerschweren Lasten mehr stemmen oder dgl.. Ich denke jedoch, dass wenn man sich auf die nunmehr vorliegende Realität ein- und ggf. etwas umstellt, kann man ganz gut leben.

Alles Gute
Rüdiger

06 Okt. 2018 23:04
  • Fini
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo Nicole
ich frage noch mal nach - ich hatte den Eindruck als ob ich gar keine Remission gehabt hätte.
Der Oktober Test sollte der sein der zeigt ob es eine Remission gibt - und das ist ja nicht der Fall.
Aber ich hoffe auch auf den Montag.
Danke

liebe Grüße
Fini

06 Okt. 2018 19:58
  • Logopädin
  • 422 Beiträge seit
    06 Februar 2016
Mehr
Hallo Fini,
ob du eine Remission hast/hattest und welche müsste in deinem Arztbericht stehen.
100 Tage nach der Stammzellentransplantation wird die Tiefe der Remission per Blutuntersuchung festgestellt. Oder war das die Untersuchung vom 3.9 ? Und da gibt es verschiedene Remissionstiefen, die genau definiert sind - kannst du bei google oder auch im Handbuch Multiples Myelom aus Heidelberg ( den Link hat Lisa vor ein paar Tagen hier eingestellt ) nachsehen.
Und das müsste dann mit deinen jetzigen Werten verglichen werden, um mehr sagen zu können.
Liebe Grüße
Nicole

06 Okt. 2018 19:51
  • joseph
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hi Fini

Willkommen im Forum

Schade, dass die Autologe so schwache Resultate brachte, wart mal bis Montag ab, gibt vielleicht bessere Nachrichten

LG

Joseph

PS: Revlimide funktionniert nicht bei jedem Patienten, bei mir hats auch versagt

06 Okt. 2018 17:49
  • Fini
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo
ich war bisher Mitleserin und habe nun eine Frage, zu den Blutwerten
ich hatte im Juni meine autologe Stammzellen Transplantation und im September und Oktober sind die IgA Werte schon wieder gestiegen
Ich bekomme seit September 10 mg Revlimid Erhalt - dennoch steigt der Wert
03.09.18 359 und 03.10.18 432 - ist ja nicht so viel aber ich bin total beunruhigt
freie Lamda von 19,9 auf 33,7
Ratio Kap/Lamb 1,07 und 0,98

das würde bedeuten dass ich ja gar keine Remission hatte oder?
Mein Onkologe ist auch etwas irritiert - hat gleich noch mal Blut abgenommen, das Ergebnis bekomme ich am Montag und das Revlimid auf 25 mg wieder hochgesetzt für 1 Monat dann wird geschaut ob Revlimid überhaupt wirkt
und sagte dass ich wahrscheinlich dauerhaft in Chemo bleiben muss
ich dachte nach der Hochdosis hätte ich erst mal " Ruhe"

was sind eure Erfahrungen ? Ich bin keine Hochrisiko Patientin
Liebe Grüße Fini

27 Sep. 2018 22:27
  • Tetti1958
  • Autor
  • 335 Beiträge seit
    27 Dezember 2015
Mehr
Hallo Nicole, ja genau, auf Augenhöhe ist mir sehr wichtig und ich glaube, das hat er jetzt auch so verstanden.
Lieben Gruß, Kirsten

Et häät noch immer joot jejangen