joseph antwortete auf Fragen IGE, Symptone
01 März 2019 15:00
- joseph
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Hi
Nimms gelassen, das ist die beste Medizin
LG
Joseph
Nimms gelassen, das ist die beste Medizin
LG
Joseph
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Majuli antwortete auf Fragen IGE, Symptone
01 März 2019 13:23
- Majuli
- Autor
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Hallo Forum,
ich habe euren Rat befolgt und mich an Spezialisten gewendet. Ich habe alle meine Blutwerte nach Würzburg geschickt nachdem Freiburg mich ja in die Psychoecke geschoben hat trotz aller Beschwerden und Blutveränderungen.
Jetzt hab ich doch schon in 2 Wochen einen Termin in der Sprechstunde. Einerseits bin ich froh, andererseits hab ich auch echt Bammel. Aber zumindest nehmen sie es wohl ernst.
Bin gespannt und ängstlich was mich wohl erwartet.
ich habe euren Rat befolgt und mich an Spezialisten gewendet. Ich habe alle meine Blutwerte nach Würzburg geschickt nachdem Freiburg mich ja in die Psychoecke geschoben hat trotz aller Beschwerden und Blutveränderungen.
Jetzt hab ich doch schon in 2 Wochen einen Termin in der Sprechstunde. Einerseits bin ich froh, andererseits hab ich auch echt Bammel. Aber zumindest nehmen sie es wohl ernst.
Bin gespannt und ängstlich was mich wohl erwartet.
06 Feb. 2019 13:38
- Majuli
- Autor
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Hallo Forum,
ich lese hier mal immer wieder mit und wollte mich mal wieder zu Wort melden da ich nochmal zur Kontrolle war. Uniklinik Freiburg...Onkologie und Hämatologie die ja wohl auch recht spezialisiert sind.
e
Na ja an sich hat sich nicht viel verändert.
IGE immer noch 800-1000
Urin schäumt immer noch
Der Rest ist im Normbereich.
Was mich aber verunsichert ist mein Eisenwert. Mein Ferritin geht immer wieder runter. Letztes mal auf 28.
Mein Hausarzt hat schon gemeint da könnte sich auch mal eine Anämie entwickeln.
Seitdem nehm ich Eisentabletten.
Aber die Hämatologen scheint das nicht zu interessieren. Ich verstehs halt einfach nicht dass die sich auf den Blutwerten ausruhen.
Natürlich ist ein IGE Myelom so was von selten aber die 3-4 Sachen die ich habe müssten die doch zum Nachdenken anregen.
Aber klar Immunfixation etc alles negativ.
Und in der Zwischenzeit bin ich auch etwas entspannter wenn auch nicht ganz.
ich lese hier mal immer wieder mit und wollte mich mal wieder zu Wort melden da ich nochmal zur Kontrolle war. Uniklinik Freiburg...Onkologie und Hämatologie die ja wohl auch recht spezialisiert sind.
e
Na ja an sich hat sich nicht viel verändert.
IGE immer noch 800-1000
Urin schäumt immer noch
Der Rest ist im Normbereich.
Was mich aber verunsichert ist mein Eisenwert. Mein Ferritin geht immer wieder runter. Letztes mal auf 28.
Mein Hausarzt hat schon gemeint da könnte sich auch mal eine Anämie entwickeln.
Seitdem nehm ich Eisentabletten.
Aber die Hämatologen scheint das nicht zu interessieren. Ich verstehs halt einfach nicht dass die sich auf den Blutwerten ausruhen.
Natürlich ist ein IGE Myelom so was von selten aber die 3-4 Sachen die ich habe müssten die doch zum Nachdenken anregen.
Aber klar Immunfixation etc alles negativ.
Und in der Zwischenzeit bin ich auch etwas entspannter wenn auch nicht ganz.
08 Okt. 2018 15:13
- Majuli
- Autor
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Hallo Joseph,
danke für die Antwort auch wenn mir nicht ganz klar ist, was der Unterschied ist zwischen befallen und Metastasen.
Leider wächst bei mir grad ein Lymphknoten unter der Achsel doch recht schnell, hart nicht beweglich etc...
Irgendwie passiert gerade was. Das Ferritin fällt etc. Mit dem schäumenden Urin und dem hohen IGE...na ja.
Mal schauen was mein Doc dazu meint.
Die Angst wächst mit dem Lymphknoten.
danke für die Antwort auch wenn mir nicht ganz klar ist, was der Unterschied ist zwischen befallen und Metastasen.
Leider wächst bei mir grad ein Lymphknoten unter der Achsel doch recht schnell, hart nicht beweglich etc...
Irgendwie passiert gerade was. Das Ferritin fällt etc. Mit dem schäumenden Urin und dem hohen IGE...na ja.
Mal schauen was mein Doc dazu meint.
Die Angst wächst mit dem Lymphknoten.
joseph antwortete auf Fragen IGE, Symptone
06 Okt. 2018 19:47
- joseph
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Majuli schrieb:
Macht ein Myelom Metastasen? Speziell in den Lymphknoten?
Hi Majuli
Kann sein, dass die Lympfknoten befallen werden, Metastasen eher nicht
Das Multiple Myelom, früher auch Plasmozytom genannt, wird bedingt durch eine bösartige Vermehrung von Plasmazellen, zumeist im Knochenmark, selten auch in Lymphknoten oder anderen Organen.
www.diakonie-klinikum.de/leistungsspektr...lom-plasmozytom.html
LG
Joseph
06 Okt. 2018 09:37
- Majuli
- Autor
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Guten Morgen Forum,
ich hab kurz eine Frage und wenn viele mich auch für komisch halten bitte ich darum mir die Frage zu beantworten.
Schönes Wochenende
ich hab kurz eine Frage und wenn viele mich auch für komisch halten bitte ich darum mir die Frage zu beantworten.
Schönes Wochenende