Zum Hauptinhalt springen
hase25 antwortete auf na, wo gibt es denn so was
29 Nov. 2017 20:28
  • hase25
  • Autor
  • 423 Beiträge seit
    15 Februar 2017
Mehr
Liebe Ingrid,
danke für den Link. Der ist wirklich informativ. Nun bin ich aber etwas verwirrt. Ich habe mir genügend Wäsche (Socken, Slip, Unterhemd) für jeden Tag eingepackt. Oberteile auch reichlich, falls Schweißattacken auftreten. Nur Hosen, auch Schlafanzughosen, habe ich nicht für jeden Tag eingepackt. Muss man sich täglich komplett frisch anziehen? Dann müsste ich mir noch Nachthemden raussuchen und noch Jogginghosen etc.. Jeanshosen und Hosen aus festen Stoff und Bund trage ich seit einigen Monaten nicht mehr. Die drücken mir zu sehr auf die Lendenwirbelsäule und die Oberschenkel. Ich trage nur weiche Stoffe, weil ich sonst den ganzen Tag Schmerzen habe.

Liebe Monalisa,
mein Schwager lebt mit seiner Familie in Heddesheim und er hat schon signalisiert, dass er oder seine Frau mir unter die Arme greifen können. Aber ich fand dein Angebot super lieb. Wer weiß, vielleicht komme ich doch darauf zurück? Ich werde erst Morgen benachrichtigt, ob und auf welcher Station ich aufgenommen werde. Ich poste es dann hier.

Ein dickes Dankeschön

Katharina

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag!

Monalisa antwortete auf na, wo gibt es denn so was
29 Nov. 2017 18:35
  • Monalisa
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo Katharina

Ich wohne nicht weit weg von Heidelberg und falls du etwas ganz dringend brauchst darfst du mir das sagen und ich besorge es dir.

Ich bin auch in HD in Behandlung und kenne mich da etwas aus.

Auf welche Station kommst du ? Weißt du das schon.?
Liebe Grüße

Margit

Angelika52 antwortete auf na, wo gibt es denn so was
29 Nov. 2017 17:37
  • Angelika52
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo Katharina

Ich wünsche Dir ganz ganz viel Glück und drücke Dir für Deine Behandlung ganz fest die Daumen .

Lg.Angelika :whistle: :whistle:

Betrachte immer die helle Seite der Dinge!
Und wenn sie keine haben?
Dann reibe die dunkle bis sie glänzt!

Ingrid99 antwortete auf na, wo gibt es denn so was
29 Nov. 2017 14:34
  • Ingrid99
  • 168 Beiträge seit
    03 Mai 2016
Mehr
Hallo Katharina,
schon lange wollte ich den Link reinsetzen:
www.uniklinik-ulm.de/fileadmin/Kliniken/...1020_cEBKT_final.pdf

Einiges wirst Du sicherlich nicht vorfinden,so wie ein eigenes Fahrrard im Einzelzimmer. Vielleicht hilft es Dir trotzdem um mehr Sicherheit zu erhalten.

Ich wünsche Dir alles Gute und drücke die Daumen. Melde Dich, egal ob es Dir gut oder schlecht geht.
Gruß Ingrid

Die Zeit für das Glück ist Heute nicht Morgen.
Man kann das Leben nicht verlängern, aber verdichten. (R. Willemsen)

myelom.online

29 Nov. 2017 14:24
  • hase25
  • Autor
  • 423 Beiträge seit
    15 Februar 2017
Mehr
Hallo,
morgen soll es nun wahrscheinlich zur Hochdosis nach Heidelberg gehen. In den letzten Tagen war ich doch sehr angespannt.....

Damit es nach der HD zu keinem "Medikamenten-Engpass" kommt, habe ich mir meine Medikamente aufstocken lassen. Mein Mann kann bei der Hausärztin eine AU erhalten. Das würde gehen, da ich im "Krankengeld" bin. Die AU lass ich mir bis Anfang Januar ausstellen, damit ich nicht zum Vertretungsarzt muss.

Gestern war ich nochmals zur professionellen Zahnreinigung - die dritte für dieses Jahr.

Mein Koffer ist fast fertig gepackt, allerdings passt nicht alles rein ;) . Einen Teil packe ich als Wechselwäsche für in 7 - 10 Tagen. Ich bekam gute Tipps: weiche Zahnbürsten für jeden Tag und feuchtes Toilettenpapier einzupacken. Das habe ich beachtet. Handtücher stellt die Klinik, ich habe mir sicherheitshalber einen Beutel Einmalwaschlappen besorgt. Shampoo und Fön kann ich zu Hause lassen :P , da sind nur noch vereinzelt Stoppeln, die immer weniger werden.

Ich habe noch gar keine Ahnung, wie und wann mein Mann die Besuche organisiert. Jedenfalls hat er sich schon die Schichten von unserem Sohn besorgt, der wird dann zum Hundesitten "verhaftet". Meine Freundin hat auch schon signalisiert, dass sie an den Nachmittagen, an denen sie frei hat nach unserem Godo zu schauen.

Trotzdem werde ich den größten Teil alleine - ohne familiärer Unterstützung in der Klinik sein :( . Gott sei Dank gibt es Handys und Internet. Mein E-Reader ist mit neuen Büchern bestückt. Der MP3 meiner Tochter hat jede Menge Lieblings-CD und Hörbücher aufgespielt bekommen. Ladekabel und Verlängerungsschnur sind eingepackt. Strickzeug suche ich noch zusammen. Ich glaube, ich bin bestens vorbereitet.

So drückt mir die Daumen - erstens, dass es Morgen wirklich los geht und zweitens, dass alles gut verläuft!

Grüße von Katharina, die die "Hose etwas voll hat" oder wie die Trierer sagen: die mit der "Schiss in der Bux"

22 Nov. 2017 18:49
  • hase25
  • Autor
  • 423 Beiträge seit
    15 Februar 2017
Mehr
Das Treffen mit meiner speziellen Case Managerin verlief ruhig. Sie begrüßte uns mit: "wollen wir es noch einmal miteinander versuchen" und das wars. Wir wurden sehr freundlich und zuvorkommend beraten und aufgeklärt. Das anschleißende Arztgespräch war auch ganz entspannt. Die Ärztin hat mir fast alle Fragen schon direkt erläutert, so dass ich nur Kleinigkeiten nachfragen musste. Und das beste: ich werde wahrscheinlich am 30.11. stationär aufgenommen und habe gute Chancen Weihnachten zu Hause zu sein. Da ist es wieder, das Glückskind :cheer: :P :lol:
Ich geh mal davon aus, dass sich die Nebenwirkungen wie bisher im Rahmen halten werden - das wäre doch der Hit! Allerdings plagen mich meine Neuropathien in den Händen und Füßen doch momentan wieder mehr. Besonders abends geht es los. Aber das kennen ja viele von euch. Die Ärztin hat mir empfohlen, mit einem Igelball oder Massageroller die Hände und Füße zu stimulieren, abe dann geht es erst recht los :blink:
Wünsche euch einen schönen Abend!
Euro Katharina, mit den heißkalten Zehen und Fingerkuppen :silly: