Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

In tiefer Trauer nehmen wir Abschied von Joseph Seil-Rommes,
der nach einem langen Kampf gegen das Multiple Myelom von uns gegangen ist.
Zum Nachruf

na, wo gibt es denn so was

Antwort auf na, wo gibt es denn so was
07 Okt 2018 10:09
  • Heike-Zi
  • 247 Beiträge seit
    17. Jul 2018
Ach Mensch...liebe Katharina, ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es dir bald wieder besser geht.
Liebe Grüße
Heike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf na, wo gibt es denn so was
07 Okt 2018 11:13
  • Kaeferle
  • 171 Beiträge seit
    07. Jan 2018
dem schließe ich mich an und hoffe, dass es trotz Allem auch schöne Momente gibt.
LG
Monika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf na, wo gibt es denn so was
02 Nov 2018 19:27
  • hase25
  • hase25s Avatar
  • 419 Beiträge seit
    15. Feb 2017
Hallo zusammen,
jetz habe ich schon 6 Wochen die Revlimid-Dosis halbiert. Die Neuropathien sind deutlich zurückgegangen, insbesonders im "gynäkologischen" Bereich ;)

Aber heute wollte ich euch meine neuste Idee vorstellen, die besonders für die weiblichen Forumsteilnehmerinnen interessant sein könnte. Und zwar geht es um das Sammeln des 24-Stunden-Urins. Unsere männlichen Kollegen haben damit ja kein Problem. Wir Damen müssen da ja mehr experimentieren. Ich habe mir jetzt ein Bidetaufsatz besorgt, welches man auf die Toilette setzt. Mein Mann hat die integrierte Seifenablage herausgeschnitten, damit ich den Aufsatz zwischen Toilettenschüssel und Sitz positionieren kann. Natürlich habe ich meine Sammel-Hilfe schon ausprobiert. Es funktioniert prima! Jetzt kann ich am Wochenende problemlos sammeln. Die Bideteinsätze gibt es im Internet schon unter 10 €. Ich habe 17 € im Sanitätshaus gezahlt, da ich den Einsatz direkt haben wollte, weil ich am Wochenende für Montag sammeln muss.

Liebe Grüße Euer

"Erfinder-Hase" Katharina

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf na, wo gibt es denn so was
02 Nov 2018 23:23
  • Logopädin
  • 409 Beiträge seit
    06. Feb 2016
Hallo Katharina,
du hast das Rad also noch einmal erfunden ? :P
Ich habe so ein Sammelbehältnis nämlich im Studienzentrum geschenkt bekommen
zu Beginn der Studie zusammen mit einer Sammelflasche und einer Tasche passend dazu.
Ich dachte, das hätten alle bekommen... Es heißt "pilgrims hat", weil es wie ein Hut aussieht.
Liebe Grüße
Nicole

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf na, wo gibt es denn so was
03 Nov 2018 08:36
  • hase25
  • hase25s Avatar
  • 419 Beiträge seit
    15. Feb 2017
Hallo Nicole,
nein, ich habe nur die Sammelflaschen erhalten. Jedesmal wenn ich dann sammeln musste habe ich mir ein Schüsselchen rausgesucht und herumbalanciert damit kein Tropfen daneben geht. Das war echt tricky. Vor allem das volle Schüsselchen wieder zwischen den Beinen herauszubekommen, dann abstellen und umfüllen........

Mehrmals hatte ich schon nachgefragt, ob es da irgend eine Möglichkeit gibt, bequemer zu sammeln. Die letzte Alternative wäre ein Toilettenstuhl gewesen.

Ich habe übrigens pilgrims hat gegoogelt und nichts gefunden.

Liebe Grüße

der Hase, der wohl nicht das Rad neu erfunden hat :whistle: - Katharina

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf na, wo gibt es denn so was
03 Nov 2018 08:44
  • Butzl
  • Butzls Avatar
  • 388 Beiträge seit
    03. Jan 2015
Herrlich!
:P :lol: B) :whistle:

LG Moni

Monika (Butzl)
Smoldering Myelom. Bitte bitte für immer...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.