joseph antwortete auf na, wo gibt es denn so was
23 Feb. 2018 14:21
- joseph
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Hi Katharina
Schade, dass es so gekommen ist, Daumendruck für steigende Leukos
Joseph
Schade, dass es so gekommen ist, Daumendruck für steigende Leukos
Joseph
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Anna M. antwortete auf na, wo gibt es denn so was
23 Feb. 2018 13:13
- Anna M.
-
134 Beiträge seit
08 September 2016
08 September 2016
Weniger
Mehr
Liebe Katharina,
ich wünsche Dir von Herzen gute Besserung und dass Du bald wieder aus Deiner "Häschen-Hängematte" (Du weist schon was ich meine), rausspringen und fröhlich rumhoppeln kannst.
Ich bin die letzten Tage auch ziemlich down. Entweder macht mir das frostige Wetter zu schaffen oder ich weiß auch nicht...vielleicht brüte ich was aus.
Ich musste letztes Jahr wegen einer stark ausgeprägte Leukopenie - parallelen Lymphozytopenie und Granulopenie - nach einer Sepsis lange auf einer Isolierstation bleiben. Also sei schön vorsichtig. Mundschutz und auch Einmalhandschuhe tragen, auch wenn´s vermeintlich blöd aussieht.
Alles Liebe Anna M.
ich wünsche Dir von Herzen gute Besserung und dass Du bald wieder aus Deiner "Häschen-Hängematte" (Du weist schon was ich meine), rausspringen und fröhlich rumhoppeln kannst.
Ich bin die letzten Tage auch ziemlich down. Entweder macht mir das frostige Wetter zu schaffen oder ich weiß auch nicht...vielleicht brüte ich was aus.
Ich musste letztes Jahr wegen einer stark ausgeprägte Leukopenie - parallelen Lymphozytopenie und Granulopenie - nach einer Sepsis lange auf einer Isolierstation bleiben. Also sei schön vorsichtig. Mundschutz und auch Einmalhandschuhe tragen, auch wenn´s vermeintlich blöd aussieht.
Alles Liebe Anna M.
Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schau nach vorn und nicht zurück!
Das Wunder blieb aus....verstorben am 05.01.2019
hase25 antwortete auf na, wo gibt es denn so was
23 Feb. 2018 11:37
- hase25
-
Autor
423 Beiträge seit
15 Februar 2017
15 Februar 2017
Weniger
Mehr
Hallo,
danke für die Tipps. Allerdings hat sich das erledigt, meine Leukozyten sind weiterhin gefallen, aktuell 1600. Meine Ärztin hat mir Hausarrest erteilt
. Ich soll auch nur mit Mundschutz raus. Heute Mittag wollte sie sich nochmals bei mir melden, da sie noch ein Gespräch mit unserem onkologischen Zentrum führen wollte. Jetzt bin ich mal gespannt, ob medikamentös gegen die Leukopenie vorgegangen wird. Ist schon sagenhaft, was so ein kleiner Virus anrichten kann. Habe immer noch leicht erhöhte Temperatur und neuralgische Schmerzen des Rückens und der Haarwurzeln. Inssgesamt fühle ich mich wackelig - fast so wie nach der HD.
Liebe Grüße
Katharina
danke für die Tipps. Allerdings hat sich das erledigt, meine Leukozyten sind weiterhin gefallen, aktuell 1600. Meine Ärztin hat mir Hausarrest erteilt
Liebe Grüße
Katharina
Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag!
joseph antwortete auf na, wo gibt es denn so was
20 Feb. 2018 21:04
- joseph
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
hase25 schrieb: Noch eine Frage, am 1.3. bin ich zu einer Verabschiedung eingeladen - 15 bis 20 Personen. Kann ich da hingehen oder sollte ich mich besser fernhalten.
Hi Katharina
Ich , würd hingehen, versuchen etwas auf Distanz zu bleiben , dein Immunsystem muss irgendwann gefordert werden.
Wichtig ==> Händedruck vermeiden und oft die Hände waschen, resp. mit gedränkten Tücher / Lappen sauber halten, Sonja hatte immer zwei so 30x30cm Tücher bei mit Desinfektionsmittel, damit ich mir helfen konnte, in ihrem Rucksack/Handtasche war immer ein Platz für eine kleine Flasche.
LG
Joseph
Mapoli antwortete auf na, wo gibt es denn so was
20 Feb. 2018 20:46
- Mapoli
-
1736 Beiträge seit
18 Juni 2011
18 Juni 2011
Weniger
Mehr
Hallo Katharina,
zu Deiner Frage zu der Feier: ich würde zuhause bleiben! Mir hat man in Würzburg gesagt, dass der Februar der Grippe trächtigste Monat des Jahres ist und ich mindestens in der Zeit Menschenansammlungen vermeiden soll, möglichst auch nicht einkaufen gehen soll. Da halte ich mich strikt dran! Gut, der 1. März ist schon der neue Monat
, aber wenn ich die Berichte über die Grippeverteilung in den Medien so verfolge......da wäre ich vorsichtig. Zudem Du ja jetzt schon Fieber hast! Bis dahin sind ja nur noch 1 1/2 Wochen, da hat Dein Immunsystem den Infekt noch nicht genügend verarbeitet und dann schon wieder eine neue Gefahr???? So schwer das manchmal ist, mir fehlt auch der Kontakt zu den Menschen, aber der Winter geht vorbei. Du kannst sicher auch telefonisch dem zu Verabschiedenden Deine Grüße übermitteln. Ich habe auch zwei 90. Geburtstage in der Familie abgesagt. Der eine wäre am 03.März.
Jetzt schau erst mal, dass Du den Infekt los wirst. Hast Du Medikamente bekommen, oder helfen Hausmittelchen alleine? Schone Dich!
Ich wünsche Dir gute Besserung.
LG
Ma
zu Deiner Frage zu der Feier: ich würde zuhause bleiben! Mir hat man in Würzburg gesagt, dass der Februar der Grippe trächtigste Monat des Jahres ist und ich mindestens in der Zeit Menschenansammlungen vermeiden soll, möglichst auch nicht einkaufen gehen soll. Da halte ich mich strikt dran! Gut, der 1. März ist schon der neue Monat
Jetzt schau erst mal, dass Du den Infekt los wirst. Hast Du Medikamente bekommen, oder helfen Hausmittelchen alleine? Schone Dich!
Ich wünsche Dir gute Besserung.
LG
Ma
hase25 antwortete auf na, wo gibt es denn so was
20 Feb. 2018 17:03
- hase25
-
Autor
423 Beiträge seit
15 Februar 2017
15 Februar 2017
Weniger
Mehr
Hallo Ihr Lieben,
mit euren Infos habt ihr mir sehr geholfen. Nachdem ich zwei Nächte darüber geschlafen hatte, ging es mir wieder besser. Das Studienzentrum hat mich für den 28.02. zur Laborkontrolle einbestellt, damit der Chefarzt am 05.03. aktuelle Werte vorliegen hat, wenn ich zum Gesprächstermin komme. Ich werde mich auch nicht mehr verückt machen, egal was für Werte raus kommen. Das ist dann so und das Leben geht weiter.
Seit Samstag habe ich einen fiebrigen Virusinfekt. Meine Hausärztin hat gestern Laborwerte ermitteln lassen. Die Leukozyten sind im Keller, Monozyten und Lymphozyten am steigen. Das wir am Donnerstag wiederholt. Am Wochenende hatte ich Fieber bis 39,3°C, jetzt nur noch 37,8°C. Heute plagen mich neuralgische Schmerzen. Ich kann mich kaum bewegen und leide vor mich hin. Das einzig Gute - ich habe kein Hunger und meine Frustkilos von letzter Wochen sind wieder runtergepurzelt.
Drücke euch die Daumen, dass ihr von dem Virus verschont bleibt!
Noch eine Frage, am 1.3. bin ich zu einer Verabschiedung eingeladen - 15 bis 20 Personen. Kann ich da hingehen oder sollte ich mich besser fernhalten.
Grüße Katharina
Ach noch eins, habe heute meine "HAARE" gewaschen. Meine Haare sprießen wieder. Sie sind schon ein cm lang. Zwar noch sehr dünn, aber man kann schon deutlich die Konturen sehen. Die Wimpern sind schön dicht nachgekommen und die Brauen wieder buschig.
mit euren Infos habt ihr mir sehr geholfen. Nachdem ich zwei Nächte darüber geschlafen hatte, ging es mir wieder besser. Das Studienzentrum hat mich für den 28.02. zur Laborkontrolle einbestellt, damit der Chefarzt am 05.03. aktuelle Werte vorliegen hat, wenn ich zum Gesprächstermin komme. Ich werde mich auch nicht mehr verückt machen, egal was für Werte raus kommen. Das ist dann so und das Leben geht weiter.
Seit Samstag habe ich einen fiebrigen Virusinfekt. Meine Hausärztin hat gestern Laborwerte ermitteln lassen. Die Leukozyten sind im Keller, Monozyten und Lymphozyten am steigen. Das wir am Donnerstag wiederholt. Am Wochenende hatte ich Fieber bis 39,3°C, jetzt nur noch 37,8°C. Heute plagen mich neuralgische Schmerzen. Ich kann mich kaum bewegen und leide vor mich hin. Das einzig Gute - ich habe kein Hunger und meine Frustkilos von letzter Wochen sind wieder runtergepurzelt.
Drücke euch die Daumen, dass ihr von dem Virus verschont bleibt!
Noch eine Frage, am 1.3. bin ich zu einer Verabschiedung eingeladen - 15 bis 20 Personen. Kann ich da hingehen oder sollte ich mich besser fernhalten.
Grüße Katharina
Ach noch eins, habe heute meine "HAARE" gewaschen. Meine Haare sprießen wieder. Sie sind schon ein cm lang. Zwar noch sehr dünn, aber man kann schon deutlich die Konturen sehen. Die Wimpern sind schön dicht nachgekommen und die Brauen wieder buschig.
Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag!