Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

In tiefer Trauer nehmen wir Abschied von Joseph Seil-Rommes,
der nach einem langen Kampf gegen das Multiple Myelom von uns gegangen ist.
Zum Nachruf

na, wo gibt es denn so was

Antwort auf na, wo gibt es denn so was
20 Feb 2018 21:04
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009

Hi Katharina

Ich , würd hingehen, versuchen etwas auf Distanz zu bleiben , dein Immunsystem muss irgendwann gefordert werden.

Wichtig ==> Händedruck vermeiden und oft die Hände waschen, resp. mit gedränkten Tücher / Lappen sauber halten, Sonja hatte immer zwei so 30x30cm Tücher bei mit Desinfektionsmittel, damit ich mir helfen konnte, in ihrem Rucksack/Handtasche war immer ein Platz für eine kleine Flasche.

LG

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf na, wo gibt es denn so was
23 Feb 2018 11:37
  • hase25
  • hase25s Avatar
  • 419 Beiträge seit
    15. Feb 2017
Hallo,
danke für die Tipps. Allerdings hat sich das erledigt, meine Leukozyten sind weiterhin gefallen, aktuell 1600. Meine Ärztin hat mir Hausarrest erteilt :( . Ich soll auch nur mit Mundschutz raus. Heute Mittag wollte sie sich nochmals bei mir melden, da sie noch ein Gespräch mit unserem onkologischen Zentrum führen wollte. Jetzt bin ich mal gespannt, ob medikamentös gegen die Leukopenie vorgegangen wird. Ist schon sagenhaft, was so ein kleiner Virus anrichten kann. Habe immer noch leicht erhöhte Temperatur und neuralgische Schmerzen des Rückens und der Haarwurzeln. Inssgesamt fühle ich mich wackelig - fast so wie nach der HD.

Liebe Grüße

Katharina

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf na, wo gibt es denn so was
23 Feb 2018 13:13
  • Anna M.
  • Anna M.s Avatar
  • 134 Beiträge seit
    08. Sep 2016
Liebe Katharina,
ich wünsche Dir von Herzen gute Besserung und dass Du bald wieder aus Deiner "Häschen-Hängematte" (Du weist schon was ich meine), rausspringen und fröhlich rumhoppeln kannst.
Ich bin die letzten Tage auch ziemlich down. Entweder macht mir das frostige Wetter zu schaffen oder ich weiß auch nicht...vielleicht brüte ich was aus.

Ich musste letztes Jahr wegen einer stark ausgeprägte Leukopenie - parallelen Lymphozytopenie und Granulopenie - nach einer Sepsis lange auf einer Isolierstation bleiben. Also sei schön vorsichtig. Mundschutz und auch Einmalhandschuhe tragen, auch wenn´s vermeintlich blöd aussieht.

Alles Liebe Anna M.

Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schau nach vorn und nicht zurück!

Das Wunder blieb aus....verstorben am 05.01.2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf na, wo gibt es denn so was
23 Feb 2018 14:21
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Hi Katharina

Schade, dass es so gekommen ist, Daumendruck für steigende Leukos

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf na, wo gibt es denn so was
23 Feb 2018 22:46
  • Mapoli
  • Mapolis Avatar Moderator
  • 1411 Beiträge seit
    17. Jun 2011
Liebe Katharina,

das tut mir leid! Schone Dich und bleib bei dem kalten Wetter schön unter der warmen Decke, mit einem warmen Tee. Gute Besserung!

LG
Ma

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf na, wo gibt es denn so was
05 Mär 2018 08:08
  • hase25
  • hase25s Avatar
  • 419 Beiträge seit
    15. Feb 2017
Hallo,
meine Erkältung wird langsam besser. Die Leukozyten sind noch reduziert. Fühle mich immer noch schlapp und meine Walkingrunden sind jetzt schon seit über 2 Wochen stark eingeschränkt. Momentan gehe ich knapp 20 Minuten. Ich hoffe, dass sich dies mit steigernden Temperaturen auch wieder ändert.

Heute Mittag hätte ich den Beratungstermin mit unserem Chefarzt haben sollen. Der ist leider krank und der Termin abgesagt. Wann mein nächster Termin sein wird ist noch ungewiss. Heute sollte das Aufklärungsgesräch der Myelomwerte vom 85. Tag nach Stammzelltransplantation sein. Die letzten Tage konnte ich schon wieder nur schlecht schlafen und war insgesamt sehr nervös. - Ach, das ist schon nervig.....

Grüße Katharina

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.