Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

na, wo gibt es denn so was

Antwort auf na, wo gibt es denn so was
07 Apr 2018 12:00
  • hase25
  • hase25s Avatar
  • 419 Beiträge seit
    15. Feb 2017
Sonnige Grüße an Alle!

Der "Hase" konnte die letzten 2 Tage nicht hoppeln, eine massive Darmgrippe hat ihn ausgeknockt. Seit wenigen Stunden rumort es nicht mehr im Darm und es bleibt auch wieder alles drinnen. 4 1/2 kg ist das Resultat davon. Fühle mich immer noch sehr schlapp und habe leichte Sehprobleme. Kommt wohl vom Wassermangel. Ich hatte schon angst, dass ich die Reha am Dienstag verschieben müsste.

Versuche jetzt in Etappen meinen Koffer zu packen. Wollte eigentlich schon viel weiter sein, aber gestern und vorgestern ging gar nicht...

Das ärgerlichste ist aber, ich musste meinen Labor-Termin am Donnerstag absagen und den gesammelten 24-Std. Urin verwerfen. Nun sammel ich für Montag erneut und bekomme auch noch meine Knochenschutz-Infusion.

Ich wünsche euch, dass ihr von der Magen-Darm-Welle verschont bleibt - das ist echt "beschissen" :sick:

Katharina

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf na, wo gibt es denn so was
07 Apr 2018 13:42
  • Anomalia
Liebe Katharina,

pass dort ein bisschen mit der Hygiene auf. Mein Mann hat sich vor einem Jahr dort in der Reha mit Clostridien infiziert, kam in Quarantäne und hat die Reha daraufhin abgebrochen. Er war nicht der einzige Patient, der sich angesteckt hat.

Also immer schön Hände waschen und sterilisieren.

Viel Erfolg dort! Freiburg ist sehr schön!

Liebe Grüße
Ano

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf na, wo gibt es denn so was
08 Apr 2018 12:43
  • hase25
  • hase25s Avatar
  • 419 Beiträge seit
    15. Feb 2017
Hallo,
jetzt hatte ich doch 18 Stunden Ruhe und dann ging es wieder für 4 Stunden los: von 23 bis 3 Uhr heute Nacht. Habe mir eine extra Portion Heilerdekapseln gegöngt und vor dem Frühstück auch. Bisher scheint es zu klappen. Zum Frühstück gab es Hafer-Wasser-Bananenbrei und zum Mittagessen gibtz es Pellkartoffeln mit Quark. Wenn das mal keine gesunde Schonkost ist ;)

Mein Koffer ist immer noch nicht gepackt, dafür ist alles gewaschen und gebügelt. Bin mir am überlegen ob ich den warmen Anorak brauche oder nur die leichte Softshell-Jacke? Werde mir außer sportlichen Klamotten nicht wirklich chickes einpacken. Such mir ja keinen Kurschatten, habe ja mein bestes Stück zu Hause!

Wünsche euch einen schönen frühlingshaften Sonntag!


Katharina,die ein wenig im Haus rumhoppelt :silly:

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf na, wo gibt es denn so was
08 Apr 2018 13:22
  • Ingrid99
  • Ingrid99s Avatar
  • 168 Beiträge seit
    03. Mai 2016
Hallo Katharina,
das Wetter in Freiburg ist sicherlich etwas anders als bei uns im Norden, wo Klaus gerade in der AHB in Ratzeburg ist. Sportliche und bequeme Kleidung ist sicherlich das meist angezogene Kleidungsstück, denn du gehst von einem Vortragstermin zum nächsten Sporttermin usw.
Viel Spaß und tolle Reha-Tage
wünscht Dir Ingrid

Die Zeit für das Glück ist Heute nicht Morgen.
Man kann das Leben nicht verlängern, aber verdichten. (R. Willemsen)

myelom.online

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf na, wo gibt es denn so was
08 Apr 2018 19:27
  • Angela 55
  • Angela 55s Avatar
  • 153 Beiträge seit
    30. Jun 2016
Hallo Katharina,
Freiburg gehört ja zu einer der wärmsten Lagen Deutschlands. Ich denke, die Wintersachen kannst Du zuhause lassen.
Ich wünsche Dir, dass sich Dein Infekt bis Dienstag ganz verabschiedet und Du mit Schwung in die Reha. starten kannst.
Einen schönen Aufenthalt und viel gesundheitlichen Erfolg wünscht Dir Angela 55

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf na, wo gibt es denn so was
09 Apr 2018 22:12
  • hase25
  • hase25s Avatar
  • 419 Beiträge seit
    15. Feb 2017
Hi,
der Infekt ist "Schnee von gestern". Seit gestern wieder alles ok. Heute noch schnell ins onkologische Zentrum zur Blutabnahme für Myelomkontrolle, 24-Std-Urin und Zometa-Infusion. Nach der Reha geht es mit Ganzkörper CT am 11.5. weiter. Am 14.5. beginnt die Konsolidierung. Dann wird auch gleich der Befund besprochen. Diesmal habe ich direkt besprochen, wer zuständig ist und einen Termin vereinbart.

Koffer sind nun auch fertig gepackt und ich habe an Hände- und Flächendesinfektion gedacht. Das war ein Tipp von Anomalia. Ladekabel für Handy und Tablet ist auch nicht vergessen, damit ich euch von meiner Reha berichten kann. Außerdem will ich gerne wissen, wie es euch so ergeht ;)

Wintersachen habe ich eigentlich keine eingepackt - für die nächsten 16 Tage ist mal recht warmes Wetter gemeldet.

Bin mal gespannt wie die Fahrt verlaufen wird. 3 1/3 Stunden sind es laut Navi. Hoffentlich werden wir kein Stau haben.

Unser Hund wird von unserem Sohn im Vormittag und meiner Freundin nachmittags versorgt, da mein Mann mich fährt und nach kurzer Regeneration wieder nach Hause düst. Was wäre ich ohne ihn? Aufgeschmissen!!! Da sieht man es mal wieder - ich bin ein Glückskind :lol: :lol: :lol:

Wünsche euch auch allen "gute Geister" die einspringen, wenn Not am Mann ist!

Katharina

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.