Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

In tiefer Trauer nehmen wir Abschied von Joseph Seil-Rommes,
der nach einem langen Kampf gegen das Multiple Myelom von uns gegangen ist.
Zum Nachruf

na, wo gibt es denn so was

Antwort auf na, wo gibt es denn so was
04 Apr 2017 12:15
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Hallo Hase 25

Da hattest aber ne Möhre erwischt

Mein Diagnose Startgewicht 165 kg , Schulterbreite 75 cm

Obwohl extreme Schmerzen konnte ich nicht mehr vor lachen, beim ersten Testlauf/Probe ....... Tisch mit mir rein ......... Tisch ohne mich raus .............ich sag, ich wahr froh, vorher mich entlehrt zu haben

Da lags nicht am Gewicht , aber an der Schulterbreite

Bis zum heutigen Tage habe ich 2 MRT und 11 PET/Cts durch , plus die normalen CTS

Habe jetzt nur noch ""145 Kilo" ............ aber immer noch eine Herausvorderung für die Maschienen ....... lach

Mach dir keine Sorgen ....... übrigens abgenommen hab ich nix während und nach der HD

LG

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf na, wo gibt es denn so was
04 Apr 2017 13:33
  • hase25
  • hase25s Avatar
  • 419 Beiträge seit
    15. Feb 2017
Zitat Joseph: Mach dir keine Sorgen ....... übrigens abgenommen hab ich nix während und nach der HD

Ist es denn wirklich so, dass ich während der ambulanten Therapie mit 4 Zyklen Bortezomib – Lenalidomid – Dexamethason (VRD-Chema) - die Gabe von dem Antikörper: Elotuzumab wird wohl nicht in jeden Behandlungsarm verabreicht - schlagartig zunehme?
Habt ihr alle an Gewicht zugelegt?
Wie ist das mit den Begleiterscheinungen: Übelkeit, Appetitlosiskeit etc.. Ich dachte immer, dass das einzig gute an der Chemo ist, dass ich wenigsten an Gewicht verliere. Heißt dass etwa, ich werde gebeutelt, habe seeliche und körperliche Strapazen und werde immer runder und passe nachher nicht mehr in ein MRT ein? Allerdings, habe ich mir überlegt, wenn ich eine Lungenentzündung bekommen sollte, dann wird ja eine Rötgenaufnahme gemacht - und die könnte doch - glaube ich - im Stehen gemacht werden? Meine letztes Thorax-Röntgen ist schon länger her.

Mein "Hausarzt-Onkologe" wird mich morgen anrufen. Ich wurde auf die Rückrufliste gesetzt. Nun muss ich mir nur noch einen Fragebogen zusammenstellen, damit ich nichts vergesse.

So, die Sonne scheint immer noch - der Hund könnte nochmal raus - ich bin bereit - Pfunde, ihr dürft purzeln!!!

Katharina

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf na, wo gibt es denn so was
04 Apr 2017 18:26
  • Anna M.
  • Anna M.s Avatar
  • 134 Beiträge seit
    08. Sep 2016
Hallo Katharina,
mit einem Schmunzeln hab ich heute Dein barockes Figurproblem gelesen. Ich hab leider das umgekehrte Problem. Meine Waage sagt immer, "Steig bitte mit beiden Beinen drauf." Wiege aktuel 46 und ein paar zwerquetschte Kilos bei 175 cm Höhe und sollte zunehmen. Mein Vorschlag wäre dazu: Man stecke uns beide in einen großen Sack, schüttle uns kräftig durch und dann passt das Gewicht für jeden. Leider wird man immer veräppelt, denn jeder meint, zunehmen wäre so einfach. Das mag ja auch auf den ein oder anderen zutreffen, aber ich nehm halt nicht leicht zu. Umgekehrt stelle ich mir das genauso vor - die einen nehmen leicht ab, die anderen tun sich schwer damit.
Meine beste Freundin hat auch eine Rubensfigur, nachdem sie mit 47 Jahren nochmals schwanger wurde, kamen die Kilos nur so drauf. Und die hat sie nicht mehr abgenommen. Wiegt auch so um den Dreh wie Du. Musste aber schon mehrmals in den MRT und das ging bislang immer problemlos. Ich würde mir da keinen Kopf machen, was der Herr Doktor da von sich gibt. Wo ein Wille, da auch ein Weg.

Liebe Grüße
Anna M.

Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schau nach vorn und nicht zurück!

Das Wunder blieb aus....verstorben am 05.01.2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf na, wo gibt es denn so was
04 Apr 2017 21:29
  • Reta
  • Retas Avatar
  • 48 Beiträge seit
    06. Feb 2017
Hallo Katharina,

nach dem Behandlungsmarathon (Induktionstherapie, doppelter HD mit anschließender autologer SZT) hatte ich 7 kg weniger. Nach relativ kurzer Zeit hatte ich mein altes Gewicht wieder, das seinerzeit bei 65 kg lag. Die Behandlung verlief ohne größere Komplikationen.
Ich hatte eine Mitpatientin mit einer superschlanken Figur. Sie wog m.E. keine 50 kg. Sie bekam einen schweren Darminfekt, dann einen Darmverschluss, eine OP war erforderlich und musste kuenstlich ernaehrt werden. Ich glaube, sie wog zeitweise keine 40 kg mehr.
In diesem Sinne lieber etwas mehr auf den Rippen!
Reta

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf na, wo gibt es denn so was
05 Apr 2017 08:28
  • Tetti1958
  • Tetti1958s Avatar
  • 335 Beiträge seit
    27. Dez 2015
Liebe Katharina,
Ich habe während der Hochdosis Chemo und Transplantation 7 Kilo verloren. Ich war froh, dass ich damals was mehr auf den Rippen hatte! Insgesamt hatte ich 10 Kilo abgenommen während der Behandlung. Davon sind jetzt, nach einem Jahr, wieder 4 Kilo drauf.
Alles Gute und toi, toi, toi für die Behandlung!
Kirsten

Et häät noch immer joot jejangen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf na, wo gibt es denn so was
05 Apr 2017 10:08
  • christine
Ich habe nichts abgenommen...... trotz Listeria Infektion, Erbrechen usw. :sick: :blink: :sick: :blink: :blush: :sick: :sick: :huh:

Was das Zunehmen bei Cortisongabe betrifft: Cortison vermindert die Muskelmasse und erhöht den Insulinspiegel, ausserdem kann es leicht manisch machen.....

Man muss sich Grenzen setzten, sonst isst man ununterbrochen - eine gute Lösung ist die Anweisung an sich selbst, nichts ausser der Reihe und möglich wenige schnelle Kohlenhydrate zu essen.

Gruss
Letzte Änderung: 05 Apr 2017 10:13 von christine.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.