Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

na, wo gibt es denn so was

Antwort auf na, wo gibt es denn so was
29 Okt 2017 16:03
  • hase25
  • hase25s Avatar
  • 419 Beiträge seit
    15. Feb 2017
Heute durfte ich mit Mundschutz geschützt- oder maskiert- die Klinik verlassen. Unseren Hund Godo soll ich nicht knuddeln. Und mir wurde erhöhte Hygienemaßnahmen nahegelegt.

Nach einer guten Tasse Kaffee mit Milchschaum, ging es erst mal raus. Mütze auf, Schal an, Wanderschuhe an die Füße und Anorack übergezogen und raus auf die Wiese eine Runde drehen. Die Sonne kam sogar raus. Unser Hund flitzte um uns rum.
Das war einfach mal schön.

Zu Hause dann noch ein wenig Entspannung, bevor es wieder in die Klinik geht. Heute brauch ich erst mal ein wenig Abstand vom Krankenhaus, sonst bekomme ich einen Koller. Die Nächte sind sehr kurz und unruhig.

Ich warte jetzt nur noch auf auf die Visite morgen, in der Hoffnung endlich entlassen zu werden!

Wünsche euch auch einen entspannten Nachmittag !

Katharina

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf na, wo gibt es denn so was
30 Okt 2017 15:54
  • Diddlmaus
  • Diddlmauss Avatar
  • 1274 Beiträge seit
    21. Okt 2012
Liebe Katharina

Klingt doch gut, die kleine Auszeit mit dem Vierbeiner. Und die Tasse Kaffee auch!

Konntest Du heute entlassen werden?

Herbstliche Grüsse

Die Maus

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf na, wo gibt es denn so was
30 Okt 2017 19:03
  • hase25
  • hase25s Avatar
  • 419 Beiträge seit
    15. Feb 2017
Hallo Maus,
Nein ich werde erst mal nicht entlassen. Hier ist man übervorsichtig. Die Leukos sind wohl von 2,1 auf 3,0 am Steigen, aber mir wird nahe gelegt, weiterhin stationärzu bleiben, um eine Infektion zu verhindern., damit die Stammzellsammlung nicht gefährdet wird.
Aber ich durfte auch heute wieder kurz raus. Ich habe die Zeit genutzt um meine Perücke abzuholen. Die ist jetzt provisorisch geschnitten. Den letzten Schliff kann sie erst erhalten, wenn ich keine Haare mehr habe. Meine Induktion war letzte Woche. Seit gestern habe ich beim Waschen mehr Haare im Becken. Bilde ich mir das ein, oder geht das jetzt so langsam los?

Nach der "Ersatzhaar-Aktion" sind wir nach Hause einen guten Kaffee trinken. Meine Freundin hat mich begleitet. Später waren wir noch draussen an der frischen Luft. Heute musste ich mich auch wieder dick einpacken. Es waren keine 9 Grad.

Mittlerweile bin ich wieder im Krankenhaus. Meine Mitbewohnerinnen haben es nicht so gut, die waren die ganze Zeit im Krankenhaus.

Seit heute Mittag habe ich Rückenschmerzen, so wie bei einem Infekt. Kommt das von der Mobilisierung? Oder bin ich nur verspannt. Den Lendenwirbelsäulenbereich spüre ich auch. Es zieht bis in den Ischias hinein. Aua, was ist denn nur los? Das wird ja immer toller und die Oberschenkel mucken jetzt auch auf... ich glaube, ich habe zu viel Zeit um in mich hinein zu hören:P

Ich frag mal gleich bei der Krankenschwester nach.

Hoffentlich kann ich heute Nacht gut schlafen.

Demnächst mehr - ich lass mir jetzt erst den Rücken einreiben.

Grüße aus der Anstalt
Katharina

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf na, wo gibt es denn so was
30 Okt 2017 19:50
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009

Hi Katharina

Ja, ganz eindeutig, kann das von der Mobilisierung kommen, daran merkt man, dass etwas loslegt

Meine Leukos gingen hoch bis 72.000 !!!

LG

Joseph

PS: Hab das doppelte Posting gelöscht

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf na, wo gibt es denn so was
30 Okt 2017 20:26
  • hase25
  • hase25s Avatar
  • 419 Beiträge seit
    15. Feb 2017
Hi Joseph,
Dann sind das also "gute" Schmerzen. Da bin ich beruhigt. Dann können die ruhig in meinen knochenmarkproduzierenden Wirbelkörpern etc. aktiv sein. Weil keine Schmerzen bedez6hier dann wohl keine Stammzellbildung.

Danke für die Info

Katharina

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf na, wo gibt es denn so was
30 Okt 2017 21:07
  • Diddlmaus
  • Diddlmauss Avatar
  • 1274 Beiträge seit
    21. Okt 2012
Liebe Katharina,

Jaaaaaaaa! Das sind ganz typische Beschwerden bei Mobilisierung, wie Joseph gesagt hat.

Dieselben Schmerzen kehren dann wieder, wenn aich nach der SZT die Stammzellen einnisten und ihre Arbeit aufnehmen.

Dasssss isssst guuuuuutttt! Weiter schön fleissig sein.

Mäusegrüsse in die Anstalt!!

Und hey. Besser die Docs sind vorsichtig. Bald hast Du es hinter Dir

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.