Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

In tiefer Trauer nehmen wir Abschied von Joseph Seil-Rommes,
der nach einem langen Kampf gegen das Multiple Myelom von uns gegangen ist.
Zum Nachruf

Ich bin jetzt auch da

Antwort auf Ich bin jetzt auch da
23 Aug 2017 23:06
  • klein Grisu
  • klein Grisus Avatar Moderator
  • 422 Beiträge seit
    23. Dez 2016
mal wieder Zeit mich zu melden

die Induktion ist jetzt vorbei

Brandaktuelle Serumswerte habe ich leider noch keine.
Vor 2 1/2 Wochen waren die Werte normwertig allerdings noch mit bestehender pos. Immunfixation (M-Protein betrug knappe 2g/l)

Morgen startet die Stammzellensammlung mit der Mobiliserungschemo (Cyclophosphamid 2,5 g/m2 iv über 1 h + Begleitinfusionen), 1 Tag stationär an der Uni-Klinik Homburg

Viele Grüße
Markus

Sonnige Grüße

Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Ich bin jetzt auch da
24 Aug 2017 01:30
  • Rosemarie
  • Rosemaries Avatar
  • 245 Beiträge seit
    18. Nov 2009
Hallo Marcus,

ich drück dir die Daumen dass alles gut läuft. Hab bei der Mobilisierungschemo nciht viele Nebenwirkungen gehabt.
Wünsch Dir eine erfolgreiche Stammzellsammlung. Ich wundere mich etwas, dass das bei Euch nicht komplett stationär gemacht wird. Ich war dazu 10 Tage in der Klinik. Wurden ja auch jeden Tag die Werte kontrolliert und dann die Wachstusfaktor Spritzen gegeben. Ich denke das hängt auch damit zusammen dass meine Onko 25 km und die Klinik 60 km entfern war.
Hauptsache du fühlst Dich gut betreut und die Stammzellen schwemmen dann zu Scharen ins Blut aus. :)

Herzliche Grüße aus dem Süden
Rosemarie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Ich bin jetzt auch da
26 Aug 2017 13:04
  • klein Grisu
  • klein Grisus Avatar Moderator
  • 422 Beiträge seit
    23. Dez 2016
Bin wieder zu Hause von der Generalprobe (mobiliserungschemo vor Stammzellensammlung), habs gut überstanden

Die Chemo startete am Donnerstag 15:30 Uhr und lief mit den ganzen Nebenmedikamentation bis Freitag Morgens um fünf.
Wir waren zu weit auf dem Zimmer und nachts piepte ständig ein Teil, hab maximal 3 Stunden Schlaf bekommen. Am frühen Nachmittag konnte ich nach Hause

Übelkeit hatte ich keine, aber gestern Nachmittag war ich ziemlich platt.

Heute bin ich wieder voll fit und in Aktion, hab Wäsche gewaschen, kleiner 3km Spaziergang, war auf dem Friedhof und hab meiner Oma einen neuen Blumenstock eingepflanzt ...

Nächsten Donnerstag gehts weiter mit der Therapie

Sonnige Grüße

Markus
Letzte Änderung: 26 Aug 2017 14:46 von klein Grisu.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Ich bin jetzt auch da
26 Aug 2017 19:27
  • christine
Das ist ja super und unglaublich; wahrscheinlich gibt es da doch grosse Fortschritte bei den Medikamenten gegen Übelkeit....ich habe die Sammlung ja vor 10 Jahren machen lassen/ bzw gemacht und war schon arg mitgenommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Ich bin jetzt auch da
13 Sep 2017 10:43
  • klein Grisu
  • klein Grisus Avatar Moderator
  • 422 Beiträge seit
    23. Dez 2016
Meine Apharese ist Gott sei Dank durch, war aber äußerst mühselig

am 31.08. Vorstellung in der Uniklinik Homburg (Station KMT) und Beginn tägliche G-CSF Bauch-Spritzen (Eigenregie)

vom 04.09. an tägliche Kontrolle der Blutwerte (Anzahl ausgeschwemmte CD34 Zellen)

Mittwoch 06.09. (Tag 11 nach Mobilisierungs Chemo): stationäre Aufnahme + erste Sitzung: 2,4 Mio Zellen/kg Körpergewicht landeten im Beutel

am Donnerstag 07.09. wurde die 2. Sitzung gestartet noch bevor das Laborergebnis da war. Als es dann kam, Ernürchterung: Mobilisation stockt, eigentlich zu wenig Zellen im blut :unsure:
Entnahmezeit wurde um 1 Stunde gekürzt und nur etwas über 0,4Mio Zellen gesammelt
den Nachmittag Urlaub bis abends um Acht

Freitag 08.09. Morgens 4 Uhr gab es zusätzlich eine Spritze Mozobil (Plerixafor), 9:30 Anzahl Stammies im Blut wieder angestiegen, leider noch nicht optimal, 3 Sitzung wurde aber gemacht mit Resultat 1,7 Mio Zellen/kg

09.-10.09. Wochenendbeurlaubung , weiter täglichG-CSF Spritzen

Montag 11.09. Labor sagt wieder zuwenig Stammies für Sammlung im Blut, keine Entnahme
Ich durfte wieder in Nachmittgsurlaub bis abends um Acht

Dienstag 12.09. (Tag 17 nach Mobilisierungs Chemo): Morgen 1 Uhr wieder Mozobil, 9:30 Anzahl Stammies im Blut so hoch wie noch nie, 4. Sitzung durchgeführt, kurz vor Schluss kleiner Kreislaufabsacker, eine Banane + Calcium brachten den Kreislauf schnell wieder in Schwung, Sammlung brachte 3,2 Mio Zellen.

Bis dato 7,75 Mio Zellen/kg gesammelt (Menge für gute 3,6 Tranplantate).

Für das hehre Ziel, Zellen für 4 Transplantate zu erhalten, fehlte jetzt zwar nicht mehr viel und ich hätte auch noch eine 5. Sitzung gemacht, die Ärzte lehnten aber eine weitere Behandlung ab.

Ich mach jetzt die Voruntersuchungen, Lungenfunktion + Röntgen hab ich schon und ist ok, heute Herzecho.
Ultraschall und Zahnarzt muss ich noch einen Termin machen.

Geplanter Start meiner SZT 12.10 und bis dahin lass ich es mir nochmals richtig gutgehen B)

Auf der Station habe ich Chris (CLE084) getroffen :cheer:.
Er hat seine SZT Ende August, die Stammies sind gut angewachsen, es gab bis gestern keine Komplikationen bei ihm. Er ist wieder gut drauf, wartet auf seine Entlassung und es geht ihm gut

Sonnige Grüße

Markus
Letzte Änderung: 13 Sep 2017 10:55 von klein Grisu.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Ich bin jetzt auch da
13 Sep 2017 10:54
  • klein Grisu
  • klein Grisus Avatar Moderator
  • 422 Beiträge seit
    23. Dez 2016
ach ja: diesen Sonntag hat es meine Haarpracht gekostet. Morgens viele Haare in der Duschtasse und ich konnte mich rupfen wie ein Huhn. Abends dann die Radikalrasur - zieht jetzt etwas aber sonst ok :P

Sonnige Grüße

Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.